Le Couvent

Frankreich Frankreich
Hinter dem Duftlabel „Le Couvent" steht der 1947 in Grasse geborene Meisterparfümeur Jean-Claude Ellena. Der Duftkünstler kreierte bereits in frühester Jugend olfaktorische... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 43
1 - 20 von 43

Wissenswertes

Hinter dem Duftlabel „Le Couvent" steht der 1947 in Grasse geborene Meisterparfümeur Jean-Claude Ellena. Der Duftkünstler kreierte bereits in frühester Jugend olfaktorische Meisterwerke und machte schnell Karriere als Experte der französischen Haute Parfümerie. Bevor Ellena 2019 der kreative Kopf von „Le Couvent“ wurde, hatte er zwischen 2004 und 2015 den französischen Luxuswarenhersteller „Hermès“ unterstützt.

Zum Konzept von „Le Couvent" gehört ein minimalistischer Kreativprozess. Für seine ersten Düfte nutzte Ellena noch bis zu 200 unterschiedliche Inhaltsstoffe für seine Düfte. Inzwischen genügen ihm auch 20 Ingredienzien, um einzigartige Duftwelten zu erschaffen. Das ermöglicht ihm und auch seiner Kundschaft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die Düfte von „Le Couvent" umfassen Parfüms, ganze Duftserien, Hand- und Körperbalsame sowie Duftkerzen. Sie basieren häufig auf fruchtigen Aromen (Beere, Mandarine, Orange, Lavendel) und Hölzern (Zeder, Vanille). Allerdings finden sich im Portfolio von „Le Couvent“ auch frische, blumige und würzige Aromen.

Das Label bezieht seine Rohstoffe zwar aus der ganzen Welt, nutzt aber – wo immer möglich – französische bzw. europäische Quellen. Ein Grund dafür ist das Umweltbewusstsein der Marke. „Le Couvent“ bevorzugt den nachhaltigen Anbau und alle Düfte sind vollständig vegan. Die gesamte Produktpalette ist von der internationalen Vereinigung „Vegan Society“ dementsprechend zertifiziert. Außerdem kommen Forschung, Kreation und Herstellung vollständig ohne Tierversuche aus.

Erhältlich sind alle Produkte von „Le Couvent“ auf der Homepage des Labels und überall, wo es gute Düfte gibt.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo