Anori von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 39 Bewertungen
Anori ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Aquatisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
ZederZeder GischtGischt

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.539 Bewertungen
Haltbarkeit
7.233 Bewertungen
Sillage
6.535 Bewertungen
Flakon
7.837 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.120 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
MarieLaVie

45 Rezensionen
MarieLaVie
MarieLaVie
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Solides SPA Hotel am Meer
Anori sollte mein Sommerduft werden. Meeresgischt mit Magnolie und holzigen Untertönen? Klang super. Ich liebe salzige Noten und solange ein aquatisches Parfum die Spannung hält, bin ich dabei.

Der erste Sprüher war leider etwas ernüchternd. Es roch wie die Palmolive Olive Duschcreme: sauber, seifig, etwas grün. Einfach intensiv wie Duschgel. Dieser Eindruck hielt sich erstaunlich lange auf meiner Haut, bis er nach etwa 20 Minuten langsam abebbte. An seine Stelle traten die Magnolienblüten, die wie vom Meereswind getragen wirkten und einen luftigen und frischen Charakter hatten. Vom grünen Start blieben allenfalls krautige Noten zurück.
Bildlich gesprochen stelle ich mir Dünen im Frühling vor: Es ist frisch, die Dünen sind Gras- und Blumen-bewachsen und vom Meer pfeift der klare, salzige Wind. Meine kritische Nase denkt gleichzeitig an hochwertige Weichspülter und Duftsticks. So könnten auch die Zimmer in SPA oder Thermal Hotels duften.

Der Duft verändert sich danach nicht wesentlich. Die Haltbarkeit und Sillage sind erstaunlich gut bis Anori immer leiser wird und angenehm, aber auch etwas unspektakulär ausklingt.
Vom Treibholz bekomme ich leider nichts mit. Es bleibt sauber, blumig, mineralisch. Wie frisch geduscht, weshalb ich ihn mir gut im Frühling/Sommer, Fitness Studio und Büro vorstellen kann.
Anori hätte ohne Probleme 20 Jahre früher auf den Markt kommen können und wäre nicht aufgefallen. Sehr unisex, ich kann ihn mir sogar minimal besser am Mann vorstellen.

Was mache ich nun damit? Ich blicke etwas ratlos auf Anori. Der Duft erfüllt alle meine Kriterien (sauber aquatische Magnolie mit Salz und Meeresfrische), aber ich finde ihn etwas herb und gleichzeitig komme ich nicht über den leicht synthetischen Anfang hinweg. Die Herznoten sind schön, packen mich aber zu wenig und zeigen zum Schluss auch keine Tiefe oder Veränderung.
Ich überlegen, ihn als Raumspray einzusetzen.

Die Verpackung, der Flakon und der Sprühnebel sind wie von Le Couvent gewohnt erste Sahne und wirken weit hochwertiger als der Preis vermuten lässt. Insgesamt fällt Anori aber hinter anderen Lieblingen aus der Reihe zurück (allen voran Smyrna), obwohl der Duft grundsätzlich die Le Couvent Kriterien erfüllt (schön & tragbar).

Für mich eine solide 6.5/10
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Magnolienbedeckte Treibholzhütte
Im Land der Stille
Möwen tauchen im grünen Licht
Durch frischfunkelnd Meeresgischt
An sturmnarbiger Klippe
38 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Seifensauberer blumiger Duft mit sparsamer Würze und kühl-aquatischem Frischehauch. Mir eine Spur zu clean und piekst etwas in der Nase.
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl leicht aquatisch-synthetisch, gar nicht übel. Zart floral, frisch würzig, Zeder geht etwas unter.
16 Antworten
ParfumilonParfumilon vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eisiger Wind der Nordsee trägt den blumigen Duft von Magnolienblüten und verkündet den Frühling. Nice und besonders.
2 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
Kantig, schön, besonders. Blütiger Wind streift über rauhes Gestein am Meer.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent