MarieLaVie
MarieLaVie

Deutschland Deutschland
Benutzer MarieLaVie Oder Fracas... ^^ - vor 7 Jahren

MarieLaVie
Dabei seit 08.02.2012 - aktiv vor 10 Tagen
9 Follower
366 Auszeichnungen für Kommentare
32 für Statements
1 Auszeichnung für Fotos

Neue Kommentare

Vor 17 Monaten
Duft 9.0
Bois de Paradis von Parfums DelRae

Bois de Paradis„Sanftes Meisterwerk”
Ich habe vor langer Zeit mal eine Tupfprobe von Bois de Paradis erhalten und fand den Duft toll. Ein Meisterwerk von Michel Roudnitska, der angeblich mehrere Jahre für die Komposition brauchte. Das Zusammenspiel aus Frucht, Rose und Hölzern hat mich seitdem fasziniert...

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Les Nombres d'Or - Vétyver von Maison Mona di Orio

Les Nombres d'Or - Vétyver„Das verdrehte "kennste einen, kennste alle"”
Erst einmal eine kleine Einleitung zu mir und Vetiver: Der für mich ultimative Vertiver-Duft ist Sycomore. Man braucht eigentlich nur einen Vetiver-Duft und zwar ihn: grün, holzig, klar, rauchig, stark, verwegen, mystisch......

Neue Statements

Grässlich synthetisch. Nichts Frisches, allenfalls chemisch blumig frisch mit einer gewissen Wärme und Chlor-Accord. Insgesamt bedauerlich.+7
8.0
6.0
8.0
3.0
Erinnert mich an Portrait of a Lady von Frederic Malle. Die Stimmung ist ähnlich: es riecht dunkelrot und samtig.+2
Weichspülerlilie mit Vanille-Hintergrund. Tut nicht weh aber ohne die Alien-Solarnote hätte er mir besser gefallen. Schwach für einen Lab O.+2
6.5
Hier hatte ich - wie bei Wandervogel - mehr erwartet. Kokos + Holz, etwas Meeresrauschen... schön. Danach zunehmend labil und nichtssagend.+1
6.0
Genialer Auftakt, sehr minzig frisch, vielversprechend. Flacht dann leider sehr ab in Moschus-Einheitsbrei.+2
6.5
Am Anfang noch interessant, wandelt sich P. Oud in ein nerviges, billig anmutendes Blumengemisch mit leichter Holznote. Wo ist das Oud?+3
7.0
7.0
3.5
Riecht wie eine Mischung aus Seife, Sauna Kräuter-Aufguss und Weihnachtsmarkt Gewürzstand. Interessant, aber doch etwas zu speziell.+4
7.0
2 Antworten
Pervers. Zuckrig süß mit Veilchen & Lakritz, abstoßend genial. Suchtfaktor und Wiedererkennungswert hoch. Zu Unrecht im Schatten von Angel!+6
1 Antwort
Ähnelt VC&A Bois d'Iris, wirkt allerdings etwas synthetischer und stechender. Der Flakon kann nicht über meine Enttäuschung hinweg trösten+5
6.0

Pinnwand

ShellyShelly vor 9 Monaten
nichts zu danken :-)), hauptsache Du hast Freude daran :-D...
LG Birgit
YataganYatagan vor 10 Monaten
Danke dir für den Statement-Besuch. Sehe gerade, dass Du zwei meiner liebsten Düfte kommentiert hast. Werde ich lesen!
ZodZod vor 14 Monaten
Danke Dir nochmal für den unkomplizierten Deal und sehr netten Kontakt und viel Freude mit dem Duft!
KaylizKayliz vor 18 Monaten
Liebe Marie, erst dein supertolles Angebot und dann die aufmerksam zusammengestellte Post -- du hast mir eine sehr große Freude gemacht, ich danke dir herzlichst!
SonnenfeeSonnenfee vor 3 Jahren
Liebe MarieLaVie,

stimmt. Sowas hebt die heilige Kuh vom Sockel. Obwohl - ich mag den Duft, wie die anderen der neueren Chanels auch.

Sonnige Grüße von der Fee :))
SensualSensual vor 3 Jahren
Hi, liebe MarieLaVie,
vielen Dank für die Info ! :) Dann werde ich danach beim nächsten Bestellung bei ALZD fragen - klingt echt intressant und gut ! Liebe Grüße aus warmen Berlin,
Sensual
MisterEMisterE vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank. Ja, ich versuche gut riechend durch's Leben zu kommen;)

Du hast die Vanille ja auch. Die ist mindestens genau so toll.
LG P.
CorxnnaCorxnna vor 3 Jahren
Hallo Marie,
das freut mich sehr, dass Dich das Paket nun erreicht hat :-)
Gaaanz viele Freude wünsch ich Dir mit dem Duft! Es ist wirklich ein ganz toller Duft, zu dem ich aber viel zu selten gegriffen habe!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Corinna
JoHannesJoHannes vor 4 Jahren
Danke für dein tolles Packerl, Marie ...
Besonders über die tollen und seltenen Zugaben freu ich mich im Kreis ... :-)

Herzlich+Hannes
KugeldistelKugeldistel vor 4 Jahren
Vielen Dank für das Lesen meines Kommentars zu L`Air de Rien. Der polarisiert wie wenige andere Düfte und Dein Vergleich mit dem Hippie-Partner ist echt treffend. Der Duft war für mich leider eine Enttäuschung, obwohl die Pyramide vieles enthält, das ich gerne mag.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
Ruth