Versȧtıle

Frankreich Frankreich
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Versȧtıle Paris ist ein Parfümunternehmen mit Sitz in Frankreich, das im Jahr 2021 von Coralie Frébourg gegründet wurde.

Coralie Frébourg, zu dieser Zeit 24 Jahre alt und Absolventin der École Supérieure du Parfum in Paris, stand vor der Entscheidung, ob sie sich für eine vielversprechende Karriere im Marketing bei einem großen Luxuskonzern entscheiden oder ihre unternehmerischen Ambitionen verfolgen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt konnte sie bereits auf umfangreiche Erfahrungen in der Parfümindustrie zurückblicken. Die Entscheidung zur Gründung des Unternehmens im Januar 2021 fiel in eine Zeit, die von der weltweiten Covid-19-Pandemie geprägt war.

Im März 2021 schloss sich Coralie Frébourg mit dem unabhängigen Parfümstudio Flair zusammen, wo sie auf die Parfümeure Amélie Bourgeois, Anne-Sophie Behaghel, Camille Chemardin und Elia Chiche traf. Gemeinsam entwickelten sie eine Konzeption für eine Parfümerie, die durch ihre Schlichtheit, Sinnlichkeit, Transparenz und Intensität gekennzeichnet sein sollte.

Die offizielle Markteinführung von Versȧtıle Paris erfolgte im Oktober 2021, nachdem zehn Monate intensiver Vorbereitung abgeschlossen waren. Die erste Kollektion umfasste 5 Extrait de Parfums, die von verschiedenen Lebensmomenten inspiriert waren: Accrodisiaque, Culot Thé, Dimanche Flemme, Croissant Café und Gueule de Bois. Ein Jahr darauf wurde der Duft Rital Date veröffentlicht, begleitet von der Einführung einer limitierten Duftkerze.

Im Oktober 2023 erweiterte das Unternehmen seine Kollektion um die Düfte Sea, Sud & Sun, sowie God Bless Cola und veröffentlichte ein Buch über Parfüms.

Die Kreationen von Versȧtıle Paris werden über einen eigenen Onlineshop sowie über ein Vertriebsnetzwerk in mehreren Ländern vertrieben. Die Marke erhielt Anerkennung in verschiedenen Publikationen.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher