God Bless Cola 2023

God Bless Cola von Versȧtıle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Ein neues Parfum von Versȧtıle für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SulfurolSulfurol Allyl Amyl GlycolateAllyl Amyl Glycolate argentinische Limetteargentinische Limette CitralCitral indischer schwarzer Pfefferindischer schwarzer Pfeffer italienische Zitroneitalienische Zitrone rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2
Herznote Herznote
Popcorn AbsoluePopcorn Absolue AcetylpyrazinAcetylpyrazin ApplelideApplelide ButtersäurehexylesterButtersäurehexylester Ceylon-ZimtCeylon-Zimt Erdbeer-FuranonErdbeer-Furanon FloralozoneFloralozone HedionHedion Methyl-LaitoneMethyl-Laitone
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue CedramberCedramber EthylmaltolEthylmaltol Globalide®Globalide® Globanone®Globanone® Helvetolide®Helvetolide® Labdanum AbsolueLabdanum Absolue Musk T®Musk T® Sesam CO2Sesam CO2 Timbersilk™Timbersilk™ VanillinVanillin VirginiazederVirginiazeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
7.727 Bewertungen
Sillage
7.127 Bewertungen
Flakon
6.822 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.223 Bewertungen
Eingetragen von TommieBootje, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
XdA

7 Rezensionen
XdA
XdA
0  
Gewöhnungsbedürftiger Gourmand
Ich habe God Bless Cola kennengelernt, als ich mir Dimanche Flemme der selben Marke gegönnt habe und danach kurz am Flakon von God Bless Cola geschnuppert habe. Damals stellte ich ihn als zu gewöhnungsbedürftig zurück. Doch nach einem kurzen Trip zum Supermarkt war der Duft plötzlich wieder präsent, als ich ein Stück der Honigtorte Marlenka auspackte. Wer die Torte kennt, der weiß, dass es sich dabei um ein süßes, buttriges, Karamellbackwerk handelt.
God Bless Cola beginnt mit einer sehr "natürlichen" Colanote mit Zitrusfrüchten, welche anfangs sehr dominant ist. Mit der Zeit wird diese allerdings leiser und die süße, karamellige Honigtorte mit Popcorn tritt in den Vordergrund. Diese Note ist tatsächlich sehr haltbar für ein Öl. God Bless Cola kombiniert somit sämtliches Comfort-Food (außer vielleicht Käsepizza), das man mit einem gemütlichen Freitagabend im Kino oder einem Filmabend auf dem Sofa assoziiert und schafft damit eine wohlige, nostalgische Atmosphäre

Die Form des Duftöls bietet meiner Meinung nach den Vorteil, dass man den Duft immer und überall dabeihaben kann, um nachzutragen, andererseits kann man den Duft auch ohne schlechtes Gewissen auf die Haare auftragen, wenn man sich mehr Ausstrahlung wünscht. Die Sillage ist zwar präsent, aber nicht erschlagend, was den doch eher gewöhnungsbedürftigen Duft tragbarer macht.

Alles in allem ein leckerer, ausgefallener Gourmand mit Retro-Feeling, der regelrecht süchtig macht, mit einer praktischen Darreichungsform.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Elias1111

4 Rezensionen
Elias1111
Elias1111
2  
Winterlicher Kinobesuch
Mit dem God bless Cola von Versatile Paris hat man einen sehr schönen, gourmandigen Duft. Beim aufsprühen bemerkt man direkt den Geruch von karamellisierten Popcorn. Doch dieser Geruch wird durch eine Colanote etwas abgeändert, weshalb das Parfüm etwas komisch und für den ein oder anderen auch etwas gewöhnungsbedürftig riecht.
Obwohl das Flakon nur in einer Größe von 15 ml erhältlich ist, wird der Duft lange reichen, da es keinen normalen Atomarisierer gibt, sondern einen Roller. Dieser sorgt dafür, dass das Parfüm nicht so großflächig verteilt werden kann, weshalb der Duft recht intim ist und nicht den Raum ausfüllen wird.
Der Duft erinnert auf Grund seiner Popcorn-, Karamell, und Colanoten an einen abendlichen Kinobesuch im Winter, was ein Grund dafür ist, dass ich das Parfüm zum Ausgehen empfehlen kann. Aber auch für den Alltag im Winter, auf Grund der Intimität.
Fazit: Der God Bless Cola ist ein süßer gourmandiger Winterduft, mit mittelguter Performance, welcher außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit sich bringt.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Smellunique

1 Rezension
Smellunique
Smellunique
2  
Ein Besuch im Kino
Untragbare Düfte von Zoologist oder Orto parsi werden gepriesen. Dabei sind diese nicht nur untragbar sondern auch unertragbar. God bless cola ist auch schwierig zu tragen. Am besten zu beschreiben lässt er sich durch einen Kinobesuch. Die Kopfnote ist ein Duftspektakel vieler Facetten. Karamell Popcorn wie im Kino kommt einen entgegen, dazu eine starke Dosis von Cola, eher Cola Sirup. Wie es halt in Kinos nahe der Cola Maschinen riecht. Mit der Zeit nimmt die Cola etwas ab und das Karamell Popcorn stellt sich in den Vordergrund, dahinter lässt sich auch Vanille erkennen. Das Popcorn riecht als wäre es kurz vorm Verbrennen, daher wahrscheinlich die leichten Rauch Noten. Aber auf keinen Fall auf eine schlechte Weise. Genau perfekt, wie bei Popcorn halt kurz vorm Verbrennen.
Zurück zum Thema. Natürlich ist es kein Mainstream Duft den jeder verstehen wird. Tragbar finde ich ihn dennoch. Noch dazu ist er wahrlich ein Segen für die Nase. Der Duft scheint süchtig zu machen. Man bekommt einfach nicht genug. Daher finde ich ihn um einiges schöner als so manche dunklen Düfte.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
VentoAureoVentoAureo vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-erfrischende Cola im Auftakt, gefolgt von Butterpopcorn, der ist wirklich gut und zaubert ein Lächeln ins Gesicht
1 Antwort
LenaflusiLenaflusi vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klebrige, angetrocknete Cola trifft auf Karamell-Popkorn. Lecker und gleichzeitig unpassend.
2 Antworten
ChristacitaChristacita vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Süsse Popcorn haben sich in einer Colabüchse verirrt. Nun besteht Explosionsgefahr. Irgendwie herzig,aber will ich so riechen, lieber Gott?
3 Antworten
JasmincashewJasmincashew vor 3 Tagen
4
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich bekomme hier sofort einen Kinobesuch mit Cola und Popcorn in den Kopf. Cola verschwindet dann recht flott und es bleibt das Popcorn
0 Antworten
HeliaAJHeliaAJ vor 11 Tagen
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kinobesuch, buttriges Popcorn mit Vanillegeschmack und eine kalte Cola, irgendwo nascht jemand Werther's Original.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Versȧtıle

Croissant Café von Versȧtıle Gueule de Bois von Versȧtıle Sea, Sud & Sun von Versȧtıle Rital Date von Versȧtıle Culot Thé von Versȧtıle Accrodisiaque von Versȧtıle Dimanche Flemme von Versȧtıle