Tinharé 2019

Tinharé von Le Couvent
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10132 Bewertungen
Tinharé ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Eric Fracapane

Duftnoten

Kopfnote Kopfnoterote Mandarinerote Mandarine
Herznote HerznoteJasminJasmin helle Hölzerhelle Hölzer
Basisnote BasisnoteVanille AbsolueVanille Absolue

Bewertungen

Duft

8.0132 Bewertungen

Haltbarkeit

7.3128 Bewertungen

Sillage

6.9125 Bewertungen

Flakon

8.2127 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.778 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.09.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mollymops

2 Rezensionen
Mollymops
Mollymops
   15  
Marshmallows unterm Ledersattel
Ich gestehe, ich komme in einer nahen Stadt nicht an einer Parfumerie vorbei. Keine große Kette, sondern ein kleiner Laden mit tollem Personal und Düften, die es nicht an jeder Ecke gibt. Auf einem dieser Streifzüge führte mich eine Angestellte zum Regal mit Le Couvent. Joah, die Fläschchen... Weiterlesen
4 Antworten
Leonie1711

9 Rezensionen
Leonie1711
Leonie1711
Wenig hilfreiche Rezension    6  
Dupe Alarm zu BR 540
Riecht in der ersten Stunde 1:1 wie BR 540. Gerne greife ich daher im Alltag auf Tinhare zurück, bevor ich ihre deutlich teurere Schwester verwende. Im drydown wird Tinhare männlicher. Die holzigen Noten treten in den Vordergrund. Da muss man als Frau selbstbewusster sein :)
3 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sali56

1 Rezension
Sali56
Sali56
   9  
Tolle Alternative zu BR540
Ich habe den Duft auf einem Arm, baccarat rouge auf dem anderen getestet. Und ich muss sagen, dass mich die günstigere Variante mehr umhaut. Nicht zu stark, irgendwie vielschichtiger, in der Haltbarkeit sogar besser als das Original meiner Meinung nach. Verliebt!
0 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MacaMont

1 Rezension
MacaMont
MacaMont
   5  
Guter Alltagsduft
Ich schließe mich den anderen an, BR540 war mein erster Gedanke. Mir erscheint Tinhare ein wenig sanfter, etwas ausgewogener- für meinen Geschmack vielleicht zu ausgewogen, ich mag es etwas uneindeutiger, komplexer. Dennoch ein schöner Duft.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hypelezz

1 Rezension
Hypelezz
Hypelezz
   2  
Stark aber gleichzeitig schwach
Ich hatte mir den Tinharé bestellt da ich den BR 540 zu teuer finde. Wie viele hier schreiben soll es ein guter dupe sein nur muss ich sagen das ich finde das der Tinharé sehr eigenständig riecht und gar nicht so sehr nach einem dupe. Gerade im dry down muss ich iwie an Sonnencreme denken was... Weiterlesen
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

48 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verführung im Flakon
Vanille tropft warm durch Holzwolle
Auf würzig Puderschale herab
Götterfunken sprühen
Purple Rain im Kopf und auf Haut
39 Antworten
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Blutorangensaft erhitzt und gewürzt mit Vanillestange und einem Schuss Likör. Unfassbar lecker, soooo schön, ein richtiger Herzöffner.
11 Antworten
CantadorCantador vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nah an BR540 dennoch eigenständig. Vom vanille-holzigen Auftakt über die balsamische Mitte hin zum pudrig-floralen Ausklang... großartig!
1 Antwort
AchillesAchilles vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wer es noch nicht wusste, für 50 € ein passabler Baccarat Rouge 540 und demselben Pattex-Fixateur, dessen Haltbarkeit 3 Tage beträgt
1 Antwort
FrauMiezeFrauMieze vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
fruchtige Madarine im Kopf
BR-Vibes wie ein Pfropf
meine Nase verstopft
das holzig-medizinische mich fast sediert
Geb ich zu, ungeniert.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Solano von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Theria von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Eau de l'Angelus von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Anori von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Solis von Le Couvent Aqua Sacrae von Le Couvent