Tinharé 2019

Tinharé von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 207 Bewertungen
Tinharé ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Fruchtig
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Mandarinerote Mandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin helle Hölzerhelle Hölzer
Basisnote Basisnote
Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8207 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2193 Bewertungen
Sillage
6.7190 Bewertungen
Flakon
8.0190 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.3132 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mollymops

2 Rezensionen
Mollymops
Mollymops
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Marshmallows unterm Ledersattel
Ich gestehe, ich komme in einer nahen Stadt nicht an einer Parfumerie vorbei. Keine große Kette, sondern ein kleiner Laden mit tollem Personal und Düften, die es nicht an jeder Ecke gibt.
Auf einem dieser Streifzüge führte mich eine Angestellte zum Regal mit Le Couvent. Joah, die Fläschchen sehen mit ihrer Apothekenanmutung ja ganz nett aus, trotzdem habe ich, aus welchen Gründen auch immer, erst mal gefremdelt. OK, man will ja nicht unhöflich sein, also wird ein bisschen rumgeschnüffelt. Und dann hatte ich Tinharé in den Händen!
Das ist, oh, aha, hoppla.... ja, tatsächlich, ich habe den Geruch von Marshmallows in der Nase. Süß, cremig, weich. Aber nicht die Mashmallows, die fein in der Auslage eines kleinen Delikatessenladens liegen, nein, diese hier wurden ordentlich unter einem alten Ledersattel platt geritten!
Diese merkwürdige Kombination hüllt einem wohlig warm und weich ein, man möchte mit sich selbst kuscheln, in einer watteweichen Decke, während im Hintergrund die Spieluhr läuft! Jedoch nicht kindlich verloren, sondern stabil und ruhig in sich selbst. Da ist nix kratzig oder kantig und doch ist es kein typisch gefälliger Duft, man muss den Widerspruch in sich schon mögen.
Und das war der Moment, wo ich einordnungstechnisch erst mal überfordert war. Süße Düfte sind nämlich so gar nicht meins. Nein! Never! Und doch lässt es mich nicht los, dieses herbe, holzige, was die Süße trägt und so auch erträglich macht. Niedlich wird zu zuverlässig und stark in der Basis.
Also gibt man schlussendlich den Widerstand auf und lässt sich umarmen. Gerne und immer wieder.

Die Haltbarkeit und Sillage sind bei mir überdurchschnittlich, mit einem Sprüher (ich schwöre!) am Morgen wurde ich nachmittags gefragt, was ich denn für einen tollen Duft tragen würde.
Apropos tragen: für mich definitiv ein Duft für kalte und/oder ungemütliche Tage. Bei strahlendem Sonnenschein funktioniert dieser Duft m.M. nicht, er braucht eine gewisse Melancholie.
6 Antworten
Leonie1711

9 Rezensionen
Leonie1711
Leonie1711
Wenig hilfreiche Rezension 6  
Dupe Alarm zu BR 540
Riecht in der ersten Stunde 1:1 wie BR 540. Gerne greife ich daher im Alltag auf Tinhare zurück, bevor ich ihre deutlich teurere Schwester verwende. Im drydown wird Tinhare männlicher. Die holzigen Noten treten in den Vordergrund. Da muss man als Frau selbstbewusster sein :)
3 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sali56

1 Rezension
Sali56
Sali56
10  
Tolle Alternative zu BR540
Ich habe den Duft auf einem Arm, baccarat rouge auf dem anderen getestet. Und ich muss sagen, dass mich die günstigere Variante mehr umhaut. Nicht zu stark, irgendwie vielschichtiger, in der Haltbarkeit sogar besser als das Original meiner Meinung nach. Verliebt!
1 Antwort
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MacaMont

1 Rezension
MacaMont
MacaMont
5  
Guter Alltagsduft
Ich schließe mich den anderen an, BR540 war mein erster Gedanke. Mir erscheint Tinhare ein wenig sanfter, etwas ausgewogener- für meinen Geschmack vielleicht zu ausgewogen, ich mag es etwas uneindeutiger, komplexer. Dennoch ein schöner Duft.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sniffsnaff

3 Rezensionen
Sniffsnaff
Sniffsnaff
Hilfreiche Rezension 5  
Blindkauf ohne Reue
Ich war lange am Überlegen, ob ich mir BR540 kaufe und habe 3 Pröbchen davon durchgeschnuppert. Da ich nie 100% überzeugt war, weil immer diese "Zuckerwatte-Note" im Fokus stand, habe ich nach Alternativen gesucht. Glücklicherweise bin ich durch Parfumo und Youtube auf Tinharé aufmerksam geworden. Blindkauf erledigt, Päckchen kam an, erster Spritzer auf den Arm....und ich war begeistert! Für mich ist der Duft viel angenehmer als BR540, weniger zuckrig, viel cremiger und tragbarer. Der Flakon sieht zudem edel aus. Wer einen leicht süß, mandarinig, cremig, vannilig, minimal holzig anmutenden Duft möchte, ist hier genau richtig.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verführung im Flakon
Vanille tropft warm durch Holzwolle
Auf würzig Puderschale herab
Götterfunken sprühen
Purple Rain im Kopf und auf Haut
39 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 10 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Irgendwas mit einer geschmolzenen Gummibärentüte und sehr großen in Wanderschuhen eingeschlafenen Füßen samt ausgefranstem Fersenpflaster.
21 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Blutorangensaft erhitzt und gewürzt mit Vanillestange und einem Schuss Likör. Unfassbar lecker, soooo schön, ein richtiger Herzöffner.
11 Antworten
CantadorCantador vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nah an BR540 dennoch eigenständig. Vom vanille-holzigen Auftakt über die balsamische Mitte hin zum pudrig-floralen Ausklang... großartig!
1 Antwort
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Gigantisch!Was für ein Gleichgewicht=fruchtig+ holzig+süß+blumig.Tiefer+ intensiever als BR540. Eigene Noten!H/S excellent.Sehr Unisex
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Anori von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent