Angélique Encens 1933

Version von 1933
Angélique Encens (1933) von Creed
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.4 / 1041 Bewertungen
Angélique Encens (1933) ist ein beliebtes Parfum von Creed für Damen und erschien im Jahr 1933. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Parfümeur

James Henry Creed

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteAngelika, Tuberose
Herznote HerznoteAmber, Weihrauch
Basisnote BasisnoteVanille

Bewertungen

Duft

8.441 Bewertungen

Haltbarkeit

7.527 Bewertungen

Sillage

7.026 Bewertungen

Flakon

7.529 Bewertungen
Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 01.02.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Augusto

166 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension    12  
Man darf gespannt sein...
Milde Strenge schlägt einem entgegen, hier gibt es keine einlullende oder fruchtig-frische Kopfnote, hier geht ein Duft sofort in sein eigenstes Thema und das ist Angelika und Weihrauch, beides bitter, ein wenig ernst, aber im Zusammenwirken wird bald deutlich, dass sich ein warmes Wesen hinter... Weiterlesen
8 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
Profumo

264 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension    24  
Der blaue Engel im Frack
Angélique bedeutet zum einen: engelhaft; zum anderen ist es der französische Name der Pflanze Angelika, die im Deutschen wiederum den Beinamen Engelwurz trägt. Angelika ist extrem vielseitig verwendbar, vor allem aber bekannt als Arzneipflanze, deren ätherische Öle aber auch in... Weiterlesen
6 Antworten
Bergamotte

53 Rezensionen
Bergamotte
Bergamotte
   2  
Was für Könige gut ist...
Was für Könige gut ist kann für Leinwandgöttinen nur recht sein. Der Duft der Dietrich! Würde ich als sexy Duft bezeichnen,ohne aufdringlich zu sein. Ich steh absolut drauf! Hat seit 1933 nicht an Anziehungskraft verloren.

Statements

FabistinktFabistinkt vor 5 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Pudrige, würzig-warme Vanille. Assoziationen mit Obsession, Le Bain etc. aus den 80ern. Aber 1933, Creed? Danke für die Abfüllung, Trollo!
TrolloTrollo vor 5 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Angelika dominiert den Auftakt, Weihrauch steuert würziges Puder zur Vanillebasis bei - die Dame im schlichten schwarzen Anzug hat Klasse!
3 Antworten
RosaviolaRosaviola vor 1 Jahr
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
An mir dominieren hier am meisten Tuberose, Amber und Vanille. Schön pudrig warm und ambriert. Würde ich kaufen, toller Duft!
5 Antworten
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Bittergrüne Arznei trifft Orientalik: warme Harze, sinnliche Tuberose, Vanille. Insgesamt etwas altbacken, Dufteindruck Richtung Apotheke.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
1.sehr grün-bitter-krautig 2. wird wunderbar zartrauchig-holzig-harzig-balsamisch+vanillig+ 1 Patsch Patchouli. Och ja, schon schön- wäre er
2 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Royal Oud von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Aventus Cologne von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Viking von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed Jasmin Impératrice Eugénie von Creed