Bergamotte
Bergamotte

Deutschland Deutschland
Bergamotte
Dabei seit 12.06.2009 - aktiv vor 9 Jahren
1 Follower
141 Auszeichnungen für Kommentare
36 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 9 Jahren
Anna Sui von Anna Sui

Anna Sui„Na ja”
Persönlich glaube ich gibt es keinen Geruch von Anna Sui den ich leiden mag. Bei verschiedenen gefallen mir die Flakons sehr gut, die anderen widerum find ich kitschig. Und wenn mir die Flasche nicht gefällt bin ich immer schon etwas abgeneigt. Bei Sui stehen mir persönlich...

Vor 9 Jahren
Eau de Verino von Roberto Verino

Eau de Verino„mein absoluter Favorit!!”
Ich liebe diesen Duft es scheint als passe er sich den Gelegenheiten an. Er passt zu alles, leider ist er sehr schwer aufzutreiben. Ich kann ihn immer noch in Spanien bestellen, aber hier in den Parfümerien findet man ihn kaum noch. Schade! Wenn ich morgens...

Pinnwand

FrauHolleFrauHolle vor 9 Jahren
Es sind ja alles sehr durchsichtige Flaschen in deiner Sammlung ;)
TVC15TVC15 vor 9 Jahren
Schön, dass du wieder mal was schreibst. Ich mag Bergamotte(n) :)
DeGe53DeGe53 vor 10 Jahren
Welcome back, traveller! Schön, dass wir deine Kommentare wieder lesen können.
Liebe Grüße
dg
DeGe53DeGe53 vor 10 Jahren
Hi, na wieder im Lande? Wie war die Hexen-Exkursion?
BergamotteBergamotte vor 10 Jahren
Hallo Leute wollte was mit euch teilen. wusstet ihr dass man verschiedene Düfte in den USA billiger bekommt?? Hier mein tipp fragranceX.com (nur zur Info nicht zuviele Flaschen miteinander bestellen sonst bekommt man die Mehrwertsteuer nachgeschickt von den Amis!!! immer nur 1 oder 2 Düfte nicht mehr)
DeGe53DeGe53 vor 10 Jahren
Ebenfalls danke. Sehr interessante By-News über die Produkte. Ich liebe Geschichten zu Parfums, das macht sie noch individueller. Auch ich bin Klassiker Fan und kann mit den meisten synthetischen Düften nicht viel anfangen. Da du bei Guerlain Erfahrungen gesammelt hast, was sagst du zu der neuen Duftentwicklung des Hauses? Ich bin ein "alter" Guerlain-Fan, liebe Mitsouko und Chamade, aber die neueren Düfte sind eher langweilig, zum teil aufdringlich. Ist meine Nase gealtert, verwöhnt, oder was?
Mache bitte weiter so mit deinen Kommentaren. Wir können alle noch was lernen.
DonVanVlietDonVanVliet vor 10 Jahren
Ich wollte Danke sagen für deine interessanten Reviews! Du kennst dich wirklich sehr gut aus! Danke dass du eine Erfahrungen und dein Wissen mit uns teilst!
BergamotteBergamotte vor 10 Jahren
Sorry Leute Ich muss mich entschuldigen ich benutze immer französische Fachbegriffe die villeicht nicht jeder kennt!!
EDT = Eau de toilette EDP= Eau de Parfum RAL= Lippenstift (Rouge à lévre) EDC= Kölnisch Wasser VàO= Nagellack rimmel=Mascara etc etc
Manchmal benutze ich auch chemische Forlmeln, nicht böse sein einfach loschreien und ich benutze verständliche Ortographie!!!

Hier noch ein kleiner Tipp was syntetisch hergestellte Gerüche angeht: Nahe an die Haut halten beim sprühen und eintrocknen lassen. Bleibt nach 10-15 Minuten ein dünner,komisch, schmiriger Film auf der Haut zurück fast wie ne Ölspur kann man zu 90% sicher sein das das der Duft nie eine Blume gesehen hat (ausser er wurde in seiner Verpackung im LKW durch ein Feld transportiert mehr Natur ist da nicht drin!!!!!)Natürliche Gerüche sind flüchtig Quasi alle!!! es gibt wie überall ein paar Ausnahmen.
BergamotteBergamotte vor 10 Jahren
Hallo Leute ich hab ne kleine Frage,
Da ich ne Parfumsammlung besitze die in einem speziellen Kühlschrank aufbewahrt wird ( zwichen 15 un 18° ohne Licht mit Schubfächern) dort befinden sich richtige kleine Schätze, Düfte die schon bis zu 40 Jahren alt sind. (Nur zur Info: Düfte aus natürlichen ätherischen Ölen kann man fast unbegrenzt aufbewahren wenn man sie richtig lagert, Man sollte EDT einlagern da es sich mit der Zeit einfach konzentriert und sich mit den Jahren in Parfum umwandelt. Das Ganze bitte nicht mit synthetischen "Gerüche":-( was sowieso SCH... ist denn sonst hat man eine Mixtur mit der man Stinkbomben herstellen kann) Also hier meine Frage zum eigentlichen Problem: Kennt ihr jemanden der einem sagen könnte was diese Antiquitäten wert sind?? Obwohl ich Parfumeur bin hab ich nie jemanden gefunden der sich damit auskennt. Villeicht habt Ihr ne Idee.
Danke und Ciao
BergamotteBergamotte vor 10 Jahren
Hallo Leute,
Bin hier neu und kann leider nicht am Forum teilnehmen. Scheint für Luxemburg nicht zu funktionieren!Schade! Ich wollte mich einfach nur mal vorstellen: Ich wohne in Luxemburg und mein absoluter Lieblingsparfumeur ist Jean Paul Guerlainnicht nur weil er eine feine Nase hat sonder weil er ein ganz toller Mensch und Lehrer für mich war. Ich habe vor 18 Jahren die Guerlain Parfümerie Schule in Versaille abgeschlossen (heute: Institut superieure de la parfumerie) Bin sehr stolz dass ich bei ihm lernen durfte.(Lehrgänge: Pier Augé,Ingrid Millet,Lancôme, Sisley, Decleor etc.)Der Ausschlag für diese Lehre war ein Besuch beim Arzt,meine Familie hielt mich für verrückt und der Doktor hat durch Test herausgefunden dass ich nicht spinne sonder anstatt von 40 Mio Riechzellen 65 Mio Riechzellen besitze. Ein Urinstinkt der mir erhalten blieb. Aber nur Geruch war nicht genug, organische Chemie zur Herstellung von Kosmetik kam noch dazu!
Viel Spaß noch und Tschüs