Leather Skies 2019

Leather Skies von AllSaints
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 64 Bewertungen
Ein Parfum von AllSaints für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Rauchig
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
LederLeder
Basisnote Basisnote
schwarzes Sandelholzschwarzes Sandelholz ZistroseZistrose
Bewertungen
Duft
7.364 Bewertungen
Haltbarkeit
6.954 Bewertungen
Sillage
6.553 Bewertungen
Flakon
7.258 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.831 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Gdustwoman

5 Rezensionen
Gdustwoman
Gdustwoman
Hilfreiche Rezension 6  
Leder - aber himmlisch weich!
Die Suche nach den bevorzugten Duftnoten kann als Parfumneuling echt beschwerlich sein - und noch dazu einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nach vielen Stunden, Tagen, Wochen, gar Monaten (!) auf parfumo, nach etlichen Abfüllungen, einigen Sharing-Teilnahmen und vereinzelten Anschaffungen ganzer Flakons ist bei mir nun der Rahmen gesetzt: frisch und sauber soll es sein, und aquatisch, und vor allem: holzig! - Zumindest im Frühjahr und Sommer. Bitte nicht zu blumig, bitte nicht zu süß, denn das bin einfach nicht ich.

Doch was tun im Herbst und Winter, wenn die gängigen, von vielen in diesen Jahreszeiten bevorzugten vanillig-süßlich-schweren Düfte einfach nicht gefallen, gar Kopfschmerzen bereiten?
Also wende ich mich den Natur-Düften zu. Die, die einem (mehr oder weniger) authentische Gefühle nach 'draußen' geben sollen. Ich rieche gern nach Holz, nach Blättern, nach Regen, nach Wald - nach Wald nach dem Regen?

Und jetzt eben auch das Leder. Leder kannte ich schon aus Parfums - zumindest glaube ich, dass sich in einigen meiner getesteten Düfte irgendwo das Leder versteckte, wenn es auch nicht immer in den Pyramiden gelistet war.
Leder muss für mich so riechen wie das Lederarmband meiner Uhr. Also sehr weich, leicht cremig. Und genau diese Art von Leder finde ich in 'Leather Skies'. Nicht dunkel, nicht dreckig. Ja, das mag für einige langweilig wirken, aber ich liebs.

'Leather Skies' habe ich durch die plumpe parfumo-Suche nach dem Stichwort 'Leather' entdeckt (macht das noch jemand außer mir?); in einer gut sortierten Parfümerie konnte ich dann Probe riechen. Bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich nicht lange überlegt und einen Flakon einziehen lassen. Und das war die richtige Entscheidung:

Ich nehme zuerst eine leicht weihrauchige, pfeffrige Frische wahr, die ist aber relativ schnell verflogen. Dominiert wird dieser Duft defintiv vom subtilen, ultra weichen, zarten, hellen Leder und vom (hier eher herben) Sandelholz. Er gibt eine gewisse Wärme an die Haut ab, hüllt eher ein und projiziert moderat, auch die Haltbarkeit ist sicherlich bei einigen vergleichbaren Düften besser - 'Leather Skies' hält bei mir etwa 4-5 Stunden.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass der Duft ein super Einstieg für alle Parfumneulinge ist - und besonders für diejenigen, die sich an die Lederdüfte herantasten möchten, gerade weil ich ihn als absolut unisex und 'alterslos' wahrnehme.

Ich kenne nun meine bevorzugten Duftnoten, auch für den Herbst und den Winter: holzig-ledrig soll es sein, und dazu gern etwas würzig. 'Leather Skies' wird mir darum definitiv ein zuverlässiger Begleiter für die kommenden Monate sein.

1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
ZerotoninZerotonin vor 11 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Am Lederhimmel
ziehen Weihwölkchen vorbei
lassen Pfefferkörner
und sanftes Harz regnen
auf cremiges Sandelholz
27 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Veloursleder an Sandelholz.
Synthetisch helle Note im Verlauf.
Weihrauch wohl dosiert
Schicker Devotionalien-Laden von St.Fatigatus
Gähn
21 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sandelholz süßlicher Lederduft
Leder im Hintergrund immer präsent
Leichte Rauchschwaden
Sehr gefällig kreiert und synthetisch
Ist ganz Ok *
22 Antworten
YataganYatagan vor 5 Tagen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gegen den ist nichts einzuwenden, weil er emotionslos nüchtern geplant ist und keinem weh tut: dezenter Rauch, minimal Leder, etwas Würze.
18 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erreicht mich nicht. Süßlich, cremig, zu wenig Leder, dafür harzig und dezent rauchig. Das Besondere fehlt mir.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von AllSaints

Sunset Riot von AllSaints Incense City von AllSaints Metal Wave von AllSaints Concrete Rain von AllSaints Flora Mortis von AllSaints