Login

Vanilla | Freesia | Lychee von Korres

Vanilla | Freesia | Lychee 2010

selene
11.11.2015 - 13:24 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft

Schatzi, das hast du doch schon...

... und ich bin erstmal garnicht draufgekommen, was mein Ex-Freund meinte.

Vor 2-3 Jahren waren wir in einem Reformkost-Laden und ich hab die Korres-Düfte kurz ausprobiert. Mein Ex meinte, das hätte ich doch schon. Daheim führte er mich zielsicher zu meinem Granatenfläschchen ;)

Die Ähnlichkeit zu Flowerbomb ist für mich stark, aber es gibt kleine Unterschiede. Sillage und Haltbarkeit sind etwas geringer - was für mich (im Falle der Sillage) aber nicht schlimm ist. Die Teenote kommt bei Korres etwas weniger raus. Im Gegensatz zu meiner Vorposterin *wink* finde ich den Duft schön abgestimmt.

Heute hab ich den Flakon für 18 Euro im Ausverkauf gesehn und direkt mitgenommen. Meine Schwester fragte gleich, ob ich wieder Flowerbomb gekauft hab.... Bin sehr glücklich mit meinem Schnäppchen, Flowerbomb finde ich ohnehin überteuert. Wer eine günstige Alternative sucht, sollte sich dieses Schätzchen mal ansehen. Die geübte Nase wird kleinere Unterschiede erkennen, aber für mich ist es ein würdiges "Dupe".
4 Antworten
SunnyblackSunnyblack vor 7 Jahren
Sehr schöner Kommi mit super Überschrift! Da ist man sofort neugierig und man weiß, ob man den testen möchte... oder eben nicht ;-)
MellisandeMellisande vor 9 Jahren
Doch, der ist schön. Auch schön abgestimmt. Ich finde Flowerbomb nur etwas runder, so im Ganzen. Aber auch überteuert. Da sind wir uns absolut einig. Muss ich mal wieder nachkaufen den Vanilla/Freesia/Lychee.
seleneselene vor 10 Jahren
Gerne, regulär kostet er bei uns 36 Euro - ich hoffe, er geht nicht aus dem Sortiment wegen der Reduzierung....
Cassie1984Cassie1984 vor 10 Jahren
Danke für den Tipp, werde mal dran schnuppern, wenn er mir in einem Bioladen über den Weg läuft! :-)