Blue Sage 2014

Blue Sage von Korres
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 40 Bewertungen
Blue Sage ist ein Parfum von Korres für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Holzig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit LimetteLimette MinzeMinze ZitroneZitrone
Herznote Herznote
SalbeiSalbei TannenbalsamTannenbalsam MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver AmberAmber PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.540 Bewertungen
Haltbarkeit
6.336 Bewertungen
Sillage
6.237 Bewertungen
Flakon
6.646 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.214 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
VelcroBanana

3 Rezensionen
VelcroBanana
VelcroBanana
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Griechischer Bengel, noch Grün hinter den Ohren
Ich muß hier mal eine Lanze brechen für Blue Sage.
Ja, die bisherigen Statements treffen zu, aber man sollte es ihm nachsehen, da er nämlich etwas grün hinter den Ohren ist. Das ist so ein EdT, welches ausdünstet: Wenn ich groß bin, dann werde ich ganze Galaxien von Limetten und Tannenwäldern in gleißendem Licht einer explodierenden Supernova…ähh, ja, genau!

So ein Tagträumer ist er nämlich, der Blue Sage. Der tut gar nicht erst, als wäre er ein aquatisches Schwergewicht, nö, der ist von Anfang an ein selbstbewusster Halbstarker, vollkommen naiv, mit stolzgeschwellter Brust und voller Tatendrang. Er ist kein Alphatier und versucht gar nicht erst in diese Liga vordringen zu wollen.

Das liegt daran, daß er einfach ist:
Er riecht am Anfang wie das Ergebnis einer morgentlichen Dusche zum Start eines strahlenden Sommertages.
Das ist seine erste Stärke: Der Träger riecht sauber und fühlt sich frisch.
Das hält er auch lange aus, und nach und nach nimmt er sich nicht mehr so wichtig, sondern gibt sich immer mehr zuverlässig und geerdet.
Dann nämlich bemerkt man einen leichten, kühl-schattigen Kern, der ein Gegengewicht schafft zu der gesamten aquatischen, duschigen Frische. Dieser Kern ist auch der Grund, weswegen ich für den griechischen Bengel die Lanze breche.
Vermutlich die Tanne, weder bissig, noch muffig. Er gibt der Frische mehr Volumen und erdet den Duft auf leichte Art. Aber leider zu leise…

Ich suche ein EdT, daß dieses Zusammenspiel von schattiger Nuance und Frische/Helligkeit noch famoser gestaltet. Das ist die einzige, aber beinahe fatale Schwäche von Blue Sage: Er ist noch grün hinter den Ohren.

-Guter Office-Duft, tut nicht weh, wirkt belebend.
-Guter-Morgen-Duft, vielleicht ein Aufheller für verregnete Morgen.
-Definitiv kein Abendduft, noch nicht einmal für Sommernächte.
-Rendezvous? Eher nicht, ist eher Keil als geil.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Belangloses Wässerchen, erfrischt durch die leicht stechende Note nicht wirklich, wirkt sehr synthetsich und gewollt, gibt deutlich besseres
6 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blau und frisch, Himmel, Meer, warme Zitrusfrüchte. Nice!
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ob natürlich oder nicht, wirkt sehr schrill, synthetisch, oldschool, dank Fougère Akkord mit Eichenmoos, Geranien, Tanne und Minze. Mehh
1 Antwort
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
"Nimm 2" & Tanne sorgen günstig für aromatische Frische & Komplimente. Das Thema beherrscht Blue Cadet besser, dieser dafür ausdauernder.
0 Antworten
CostekCostek vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Toller Freshie! Leider ist bei mir H/S sehr schwach.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Oceanic Amber von Korres Bellflower von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Avgoustos von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres