Her 2022 Eau de Toilette

Lnkln
14.02.2022 - 05:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich trage den Frühling

Ich stehe im großen Kaufhaus in der Parfumabteilung und suche einen Duft, den ich heute tragen möchte, bevor ich mir einen Duft kaufe möchte ich ihn erstmal in meinen Alltag integrieren. Im Schlepptau habe ich meinen Freund, der langsam ungeduldig wird, schließlich habe ich schon viele Düfte probiert und wir sind eingeladen und müssen bald da sein. Ich habe das Gefühl, er sagt jetzt wahrscheinlich zu allem: „Ja der ist gut, jetzt komm.“

Mein Plan für den heutigen Abend: ich möchte einen süßen und schweren Duft an diesem Februar Abend. Und trotzdem bleibe ich vor dem Regal mit den Burberry Düften hängen. Ich mag den London Dream sehr, auch wenn mein Freund den immer lieber bei meiner Oma verortet (mMn völlig zu unrecht). Und dann sehe ich ihn - den Grünen. Sein Flakon so elegant wie auch alle anderen und dazu noch dieses schöne Grün, er zieht mich an und ich sprühe ihn auf, auf ein Teststäbchen natürlich erstmal. Mit diesem in der Hand laufe ich zu anderen Regalen und anderen Flakons, die schweren Düfte sollten es doch heute Abend sein. Aber meine Nase kommt immer wieder auf den Burberry zurück. Ich sträube mich, nein ich wollte heute nicht frisch riechen, nicht grün und eigentlich auch nicht blumig.
Also wird weiter probiert. Mein Freund, inzwischen genervt (ich glaube, er will einfach noch in die Männer Abteilung) sagt zu mir ich solle jetzt einfach den Grünen nehmen, der war wirklich gut.
Gesagt getan, ich mache ihm die Freude und sprühe einmal großzügig - Haare, Hals, Handgelenke und auch der Schal bekommt noch etwas ab.
Als wir 10 Minuten später das Kaufhaus verlassen sage ich zu meinem Freund, der mir ein Kompliment für den wunderschönen Duft gemacht hat, er ist schön ja, aber ich muss mich noch dran gewöhnen.
Im Auto verteilt sich ein wunderbarer Duft nach frischen Blumen und ein wenig Obst (ich glaube die Birne kommt am meisten durch, denn es ist eher eine saure Frucht die ich da wahrnehme). Die Sonne geht unter, der Himmel färbt sich rot (das erste mal seit Wochen, war es ja sonst immer bewölkt) - es fühlt sich ein bisschen nach Frühling an. Und sofort fühle ich den Duft, er ist frisch und fruchtig, er gibt mir das Gefühl, dass der Winter nicht ewig währt und danach ein besonders schöner Frühling auf uns wartet. Ich kann nicht genug kriegen vom Duft, der in der Luft hängt. Es ist Liebe.

Am nächsten Tag ziehe ich meinen Schal an, die Sonne scheint noch immer, aber es ist kälter geworden. Und in meinem Schal hängt wieder dieser Frühlingsduft, der sich über den letzten Tag aber auch zu diesem schönen warmen und sauberen Moschus Duft verwandelt hat. Für mich eine perfekte Komposition. Ich vergrabe meine Nase im Schal und laufe eine Runde. Es riecht nach Frühling, die Vögel zwitschern, ein Neuanfang steht bevor. Ich freue mich drauf und ich freue mich auch, den Duft gefunden zu haben. Vielleicht darf er mich durch den Frühling und Sommer begleiten, wenn es dann wirklich so weit ist, und mir die Leichtigkeit vermitteln, welche ihm inne liegt.

PS: ein kleines Minuspünktchen gibt es für die Haltbarkeit. An mir hat er es leider nur 3-4 Stunden geschafft, im Schal hängt er aber auch noch nach 3 Tagen. Vielleicht haben andere mit der Haltbarkeit mehr Glück als ich.