Alien Fusion 2019

Lnkln
23.11.2021 - 16:22 Uhr

Hommage an meinen Signaturduft

Schon seit meinem ersten Tag hier auf Parfumo steht dieser Duft als Signaturduft auf meinem Profil. Dabei tue ich mich mit dem Konzept „Signaturduft“ relativ schwer - bin ich doch eher jemand der gerne und oft Düfte wechselt und dabei fast nie ein und den selben Duft zweimal kauft. Auch diesen hier habe ich derzeit das erste mal, nur eben dass ich auch schon einmal das Alien EdP hatte. Und immer und immer wieder auf diesen Duft zurückkomme - ja deshalb wohl habe ich ihn als Signaturduft angegeben.

Nun hat es sehr lange gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, hier eine Rezension zu hinterlassen. Wie bitte soll ich meinem Duft gerecht werden?

Als es 2019 eine gefühlte Flut an neuen Alien Flankern gab, zogen sie mich magisch an. Mein Alien welches ich vor einigen Jahren besaß, war tatsächlich einer der wenigen Düfte ,den ich nicht nur als schönen Duft, sondern als Lieblings Parfum beschrieben hätte. Nur leider war er zu stark, zu intensiv für den Alltag. Auch wenn ich das toll finde, verstehe ich auch dieses „entweder man liebt oder man hasst Alien“.

Nun stand ich also vor diesem neuen, aber auch vertrauten Flakon - genauso schön und göttlich wie immer, nur in rot. Neu, sexy und verführerisch und trotzdem auch gewohnt. Ich wollte ihn, mein Alien fehlte mir sowieso und nun dieser neue Duft. Unverkennbar die Alien DNA, für mich aber ein bisschen alltagstauglicher. Ingwer und Zimt sorgen direkt im Auftakt für eine schöne Mischung zwischen süß und scharf. Je länger er auf meiner Haut ist, desto wärmer wird er und umhüllt mich. Ich möchte mich nie wieder waschen. Und so geschah es, es zog direkt ein kleiner Flakon bei mir ein.

Seitdem ist er mein Begleiter - meine Insel im Alltag. Niemals könnte ich ihn jeden Tag tragen, dafür ist er zu aufdringlich, zu viel. Und auch im Sommer hält er jährlich seinen „Sommerschlaf“ - dunkel verpackt in meinem Schrank. Doch im Herbst wenn die Tage kürzer und die Nächte kälter werden ist Showtime. Dann darf mein roter Schatz mich begleiten. An guten Tagen, damit ich mich umso stärker fühle. An schlechten, um meine Laune zu heben und mich wieder besser und verführerischer zu fühlen.
Alien kommt früh mit in den Tag und begleitet mich, ganz wie gewohnt, bis er am Abend nur noch als kleines Wölkchen wahrnehmbar ist.

Komplimente à la „dieser Duft passt so unfassbar gut zu dir“ sind mir sicher, deutlich mehr als beim EdP - wahrscheinlich ist er auch unter anderem deshalb einer meiner Liebsten.
An alle, die Alien mögen und bei diesem hier zögern - go for it, er wird nicht enttäuschen.