MrWhite
MrWhites Blog
vor 10 Jahren - 06.07.2014
15 14

Meine 100%igen

Nein, ich bin kein Schnapsbrenner. Sondern möchte allen Interessierten kurz diejenigen Düfte vorstellen, die bei mir die Höchstwertung bekommen haben. Also eine sehr subjektive Auflistung, das schreibe ich mal lieber dazu :-) Ich habe als Gliederung fünf Kategorien erstellt, denn in anderen Kategorien kann es bei mir prinzipiell keine 100%-Düfte geben :-) Und ich möchte extra erwähnen, dass ich von Roja Dove noch nichts getestet habe :-)

Männersache:

  • Aventus: die Legende lebt...und wer war nochmal Elvis?
  • Green Irish Tweed: kaltes, klares Wasser auf grüner Wiese.
  • French Lover: der Alphatierduft schlechthin. Kerlig-grün-naturverbunden.
  • Geranium pour Monsieur: so riecht ein erfolgreicher Mann.
  • Vétiver Extraordinaire: die Referenz in Sachen Vetiverqualität und -wertigkeit.
  • Tuscan Leather: Geld, Kokain, Macht, Leder. All das steckt in Tuscan Leather.
  • Oud Wood: sexiest male fragrance alive? YES!


Kurkdjian:

  • Lumière Noire pour homme: ein modernes, filigranes Meisterwerk für den modernen Mann. Gehört in jede gute Sammlung.
  • APOM pour homme: Orangenblüten-Amber vom Feinsten. Im Frühling/Sommer unverzichtbar.
  • Aqua Universalis Forte: ein sauberes, frisch gebügeltes Hemd zum Aufsprühen.


Extravagant:

  • Noir de Noir: der beste Rose/Oud-Duft. Sticht unter geschätzten 1436 Konkurrenten als einziger hervor.
  • Musc Ravageur: süß und dreckig, weich und animalisch, liebreizend und abweisend, Gegensätze ziehen sich eben an.


Vanille und sonstiger Süßkram:

  • Tobacco Vanille: im Winter gibt es nicht schöneres und wärmenderes. Das dann auch gut hält und laufend für Komplimente sorgt.
  • A Taste Of Heaven: Lavendel und Vanille in absoluter Perfektion, der Name übertreibt nicht und sagt alles....
  • Cuir Beluga: meine Wohlfühlvanille schlechthin, ein echter Traum....
15 Antworten