Hibou
Hibou

Deutschland Deutschland
Benutzer Hibou Seit wann gibt es Vie de Château Intense nicht mehr bei Nicolai? - vor 118 Tagen

Hibou
Dabei seit 31.08.2011 - aktiv vor 8 Stunden
652 Auszeichnungen für Kommentare
105 für Statements
246 Parfum-Tags
40 Auszeichnungen für Fotos
23 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 79 Tagen
Duft 9.0
Ottoman von Angela Flanders

Ottoman„Andersrosen”
1997. Lange her? Schnee von gestern? Vielleicht. Doch als Entstehungsjahr von „Ottoman“ ein äußerst günstiger Zeitpunkt. Allein sein orientalischer Name hat mich zunächst vom Testen abgehalten. Zu oft hatte ich es im letzten Jahrzehnt mit immer neuen Rose-Oud-Kombinationen...

Vor 13 Monaten
Duft 9.5
1996 - Inez & Vinoodh von Byredo

1996 - Inez & Vinoodh„Rübengeister”
Das Feiern von Halloween war im Deutschland der 80er Jahre weitgehend unbekannt, insbesondere gab es noch keine industrielle Vermarktung des irisch-amerikanischen Brauches. In Süddeutschland, wo ich herkomme, galt das ohnehin und ist vielleicht heute noch nicht viel...

Neue Statements

Ansprechend! Ambratisch, winterschwer, orientalisch. Nur minimal süß. Woher das leichte Kratzen? Gewürze - kein Vetiver? Nicht für jede(n).+1
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Thema getroffen. Warmer, individueller Herbstduft. Irgendwie "wollig". Inhaltsstoffe identifizieren? Kann ich hier nicht. Umso spannender!+3
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
1 Antwort
Maskulines Vetiver, zu Beginn kratzig grün, dann mild aromatisch. Anziehend, ohne lieblich zu sein. Bald aber schwach, wenig Sillage.+3
Flakon 7.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 2.0
Duft 7.0
2 Antworten
Das feinere Armani Privé - Cuir Noir. Harzig-holzig, sehr orientalisch, gut ausbalanciert. Blumiges (Rose) kann ich nicht ausmachen.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Oud Oud - John Varvatos   Hibou vor 179 Tagen
Sehr tolle Duftnote mit erstaunlich wenig Volumen und sehr geringer Haltbarkeit. Riecht harzig, holzig, angenehm würzig - aber zu schwach.+3
Flakon 9.0
Sillage 2.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 6.0
Wesentlich weniger wahrnehmbar und haltbar als die Axe-Deos. Das kann man also nicht mit dem Preis rechtfertigen. Duftnote: süß-synthetisch.+1
Flakon 5.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 6.0
Ätherisch aromatische Kräuter riechen natürlich und (v.a. im Auftakt) kantig-herb. Erst spät blumiger. Flakon-Farben täuschen.+5
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
(Wasser-)blumig, feminin, angenehm. Ohne Blick auf die Pyramide: Calamus und Sommerblüten. Leicht und doch sehr gut haltbar. Nett.+5
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Frischer und unkomplizierter Duft, trotz Synthetik sympathisch. Ingwer & Pfeffer sind da, zudem eine gewisse Süße. Toller, schwerer Flakon!+3
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
Victrix Victrix - Profumum Roma   Hibou vor 15 Monaten
Grüner Smoothie mit Dill und Koriander, zu Beginn ist auch Pfeffer klar wahrnehmbar. Bei mir keine Siegerin in Sillage und Haltbarkeit.+4
Flakon 8.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.0
1 Antwort

Album

  • 9 Kommentare
  • 6 Kommentare

Pinnwand

IriniIrini vor 6 Monaten
Vielen Dank für lieben Tausch und freundlichen Kontakt! Hat Spaß gemacht:-) Wünsche dir feines WE und sende schöne Grüße ***
FrauSchmittFrauSchmitt vor 6 Monaten
Stimmt auch wieder (Ellena), wobei immerhin Vétiver Tonka nicht leise ist.
Ein erfreulicher Avatar übrigens, versetzt mich direkt in meine Jugend, oder so ähnlich. ;)
GlobomanniGlobomanni vor 6 Monaten
Vielen Dank für den Deal - gerne wieder mal - viel Freude mit dem Parfum !

Herzliche Grüße
Globomanni
BehaviourBehaviour vor 7 Monaten
Super vielen Dank für die schnelle Zusendung des tollen Duftes und der genialen Proben! Lg MN
DeimosDeimos vor 7 Monaten
Herzlichen Dank für die angenehme Abwicklung im Souk, alles bestens gelaufen :)
NeptunaNeptuna vor 9 Monaten
Lieber Hibou, schön euch kennengelernt zu haben. Danke für die freundliche Aufnahme in eure Duftwelt am Samstagmittag. Trotz Gipshandicap waren es anregende Stunden. Deine Duftstreifen , sollten sie für dich gewesen sein, dann würde ich meinen, dass die Nummer drei SoOud am besten zu Dir passt. Hast du Dich für einen entschieden?
Ich wünsche Dir einen duftigen Wochenanfang, liebe Grüße
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.
MilosavaMilosava vor 13 Monaten
Viel Spaß bei The Cure in München!
TheScenterTheScenter vor 14 Monaten
Vielen Dank für die Abfüllung und die Proben.. Sehr gute Wahl.
Gerne wieder.

Vg
Alex
YataganYatagan vor 15 Monaten
Hi M., deine Abfüllungen sind heute angekommen und ich bin sehr gespannt. Freue mich auf die Tests!

Besten Dank für den schönen Tausch und herzliche Grüße
Andreas :)