Hibou
Hibou

Deutschland Deutschland
Benutzer Hibou .................................. - vor 20 Stunden

Hibou
Dabei seit 31.08.2011 - aktiv vor 85 Minuten
29 Follower
776 Auszeichnungen für Kommentare
211 für Statements
272 Parfum-Tags
41 Auszeichnungen für Fotos
35 Auszeichnungen für Blog
24 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Monaten
Duft 6.5
Burning Ben von Strangers

Burning Ben„Trotzphase”
Dieser Duft tritt im ersten Moment auf wie ein nervig nölendes Kleinkind: laut und nach Aufmerksamkeit heischend. Er will zu viel im Spielzeug- bzw. Duft-Supermarkt. Espresso mit viel Zucker, Leder, Tabak, Weihrauch und weitere Schwergewichte - sie alle wollen die erste...

Vor 20 Monaten
Duft 10.0
Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette)„Für Peter”
Ich war 15, als Peter starb. Es war im Mai 1992 und ich weiß im Grunde heute noch nicht mit letzter Sicherheit, ob es sich um Suizid handelte. Wir Zehntklässler erfuhren von seinem Tod kurz vor unserer zweiwöchigen Fahrt zum Schüleraustausch nach Frankreich. Das Paradoxe...

Neue Statements

Fein ausbalanciert: Kopfnote perfekt mit zitrischen & würzigen Nuancen. Dunkelt nach, aber nicht sehr. Nelke in sehr hellem Braun. Schön!+2
6.0
5.0
7.0
8.0
Sehr seifiger Duft mit frisch-zitrischen & leicht ledrigen Aspekten. Für U30-Schnäuzer-Träger in Vans & Parka bis Ü60er im Anzug. Würzig gut+3
7.5
7.5
7.5
7.5
2 Antworten
Weicher Wohlfühl-Duft für graue Tage. Pudrig, moschusartig, dezent würzig.
Kuschelwetter? Hurra! Auch für Männer geeignet. Bzw. mich :-)+1
3.0
4.0
5.0
9.0
Holz, natürlich und hart wie "Bowmakers", wird weicher und süßer, bleibt aber tief - dunkel. Patch ja, aber "anders". Erdig. Fast dezent.+3
7.0
6.0
8.0
8.5
1 Antwort
Viride Viride - Orto Parisi   Hibou vor 48 Tagen
Old-school im positiven Sinne. Grüner Eukalyptus und viel Patch erzeugen einen an Wald erinnernden Herrenduft. Wie in den 80ern: mutig!+2
6.0
8.0
9.0
8.0
1 Antwort
Kantig-kratziger Vetiver m. Lavendel & Rauch. Für mein Tragegefühl zu grob, aber i.S.v. unbearbeitet/natürlich fast schon cool. Spät milder.+1
4.0
5.0
7.0
5.5
Frisch-grüner Vetiverduft. Schön, aber Haltbarkeit & Sillage zu gering. Elysium Cologne ist tiefer und fruchtiger bei fast gleichem ml-Preis+5
5.0
4.0
5.0
8.0
4 Antworten
Seifenfrisch! Seifensüß! Seifengrün? Ok, aber keine Entwicklung und mir zu süß. Starke Sillage. Nervt darum auf Dauer. Schade, Duft wäre ok.+2
3.0
8.0
8.0
7.0
2 Antworten
Axe Moschus von 1983 - daran erinnert mich dieser Duft: Süß synthetischer Moschus, etwas würzig. Erotische Nostalgie.+5
5.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten
Zuerst dominiert pfeffrige Schärfe, dann ein schweißiger Geruch die Zitrone. Erst später besser. Herbst-/wintertauglich. Sommer? Ne!+2
7.5
5.0
7.0
6.0

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Hibou„Ein Besuch in der Osmothèque in Versailles”
Seit einer Woche habe ich ein neues Ritual vor dem Schlafengehen. Dass ich zu später Stunde noch einmal ein Parfum verwende, ist nichts Neues. Jetzt aber liegt stets mein Paris-Reiseführer neben mir, dessen Seiten 31 Teststreifen (jeder einzeln noch einmal mit Umverpackung) beherbergen, die ich wie einen...

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 22 Tagen
Manchmal mag auch ich freundliche Düfte. :)
SüchtigSüchtig vor 30 Tagen
Dankeschön für den netten Deal, immer wieder sehr sehr gerne und viel Freude mit den Düften und ganz ganz liebe Grüße
Traum76Traum76 vor 48 Tagen
Lieben Dank für deine Antwort zu meinem Artikel. :-)
Hab einen schönen Abend.
AsceloneAscelone vor 56 Tagen
Ein herzlichen Dank von mir fuer die sehr nette sowie reibungslose Abwicklung! Das Extra war sehr nett von dir. Vielen Dank und bis bald wieder!
AugustoAugusto vor 78 Tagen
Ich danke Dir sehr für die schnelle Abfüllung von 1996, die Duftpost ist schon eingetroffen! Und auch für das spannende Extra. Liebe Grüße AugustA
AmyAmyAmyAmy vor 6 Monaten
Hallo Hibou,
vielen Dank für Deine nette Antwort zum Dirty-Kommentar, freut mich sehr!
Herzliche Grüße
Amy
YataganYatagan vor 7 Monaten
Den würde ich wahrscheinlich tragen, aber sehr sparsam dosiert. ;)
YataganYatagan vor 7 Monaten
An No. 22 muss man sich wohl regelrecht gewöhnen, aber da ich gerade Unmengen von Chypre-Düften teste und da ja oft ordentlich Aldehyde enthalten sind, habe ich mich gerade zur No. 22 bekehren lassen. ;) Sehr konsequenter Duft, auch wenn die No. 5 noch besser ist (vor allem das Extrait, das ich neulich ausprobieren konnte).
Schönes WE!
Andreas
AlexRutAlexRut vor 8 Monaten
Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass der Duft Dich wohlbehalten erreicht hat. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und vielen Dank für den supernetten Kontakt! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und viele Grüße! :)
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
Da ist was dran! :))