Hibou
Hibou

Deutschland Deutschland
Anwesend
Benutzer Hibou Seit wann gibt es Vie de Château Intense nicht mehr bei Nicolai? - vor 7 Monaten

Hibou
Dabei seit 31.08.2011 - aktiv vor 4 Minuten
22 Follower
677 Auszeichnungen für Kommentare
110 für Statements
252 Parfum-Tags
40 Auszeichnungen für Fotos
23 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 8.5
Prison Blues von Ideo Parfumeurs

Prison Blues„Ausflug ins libanesisch-französische London”
Was ist nur los, warum bin ich so unsicher? Relativ häufig frage ich mich nach Parfumkäufen, ob sie wirklich sein mussten, doch diesmal bin ich wirklich verwirrt. Kann man enttäuscht und entzückt zugleich sein? Keine Frage, Prison...

Vor 37 Tagen
Duft 7.5
Akaster von Parfums de Marly

Akaster„mehrstimmig eintönig?”
Ignorierte Düfte bekannter Nischenmarken. Teil II. 2018 und noch kein Kommentar für Akaster? Dabei scheint es für Marly eher gut zu laufen, wenn man die Parfumo-Bewertungen zugrundelegt. Akaster riecht überhaupt nicht schlecht, sondern angenehm. Für mich...

Neue Statements

Wunderbare Themaverfehlung: Cleaner, frisch-grüner Frühlingsduft mit Holzsprenkeln. Nur wenig Amber und somit geringe Basis. Cologne-Stärke.
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.5
Ansprechend! Ambratisch, winterschwer, orientalisch. Nur minimal süß. Woher das leichte Kratzen? Gewürze - kein Vetiver? Nicht für jede(n).+1
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Thema getroffen. Warmer, individueller Herbstduft. Irgendwie "wollig". Inhaltsstoffe identifizieren? Kann ich hier nicht. Umso spannender!+3
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
1 Antwort
Maskulines Vetiver, zu Beginn kratzig grün, dann mild aromatisch. Anziehend, ohne lieblich zu sein. Bald aber schwach, wenig Sillage.+3
Flakon 7.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 2.0
Duft 7.0
2 Antworten
Das feinere Armani Privé - Cuir Noir. Harzig-holzig, sehr orientalisch, gut ausbalanciert. Blumiges (Rose) kann ich nicht ausmachen.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Oud Oud - John Varvatos   Hibou vor 9 Monaten
Sehr tolle Duftnote mit erstaunlich wenig Volumen und sehr geringer Haltbarkeit. Riecht harzig, holzig, angenehm würzig - aber zu schwach.+3
Flakon 9.0
Sillage 2.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 6.0
Wesentlich weniger wahrnehmbar und haltbar als die Axe-Deos. Das kann man also nicht mit dem Preis rechtfertigen. Duftnote: süß-synthetisch.+1
Flakon 5.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 6.0
Ätherisch aromatische Kräuter riechen natürlich und (v.a. im Auftakt) kantig-herb. Erst spät blumiger. Flakon-Farben täuschen.+5
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
(Wasser-)blumig, feminin, angenehm. Ohne Blick auf die Pyramide: Calamus und Sommerblüten. Leicht und doch sehr gut haltbar. Nett.+5
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Frischer und unkomplizierter Duft, trotz Synthetik sympathisch. Ingwer & Pfeffer sind da, zudem eine gewisse Süße. Toller, schwerer Flakon!+3
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5

Album

  • 9 Kommentare
  • 6 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 29 Stunden
Da laufen doch so viele mit grauen Haaren rum - wenn schon die Musiker im Rentenalter sind (Iron Maiden, Saxon...) oder tot (Lemmy)! :))
YataganYatagan vor 29 Stunden
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon älter bin! :))

Dass Du wieder testest ist sehr erfreulich! Ich schätze deine Kommentare und Statements!

Auch dir ein wunderbares WE!
Andreas
YataganYatagan vor 2 Tagen
Gewisse Überschneidungen gibt es da ja immerhin! ;) Gothic Metal gehört sogar zu meinen Favoriten.
Aber im Wesentlichen sind das schon Parallelwelten, in denen ich mich phasenweise allerdings gleichzeitig bewegt habe. :)
YataganYatagan vor 4 Tagen
Danke dir sehr für das tolle Kompliment!
Ich kann verstehen, dass man für Guerlain nichts übrig hat. Die Marke hat eine DNA, die man mögen muss. Wenn das nicht der Fall ist, fallen fast alle aus.
Gute Restwoche !
Andreas
YataganYatagan vor 15 Tagen
Danke dir sehr fürs Vorbeischauen im Wald! Sumatra Rain hatte ich lustigerweise gerade unter der Nase, weil ich eine alte Probe fand. Ja, auch der!
FlaconFlacon vor 22 Tagen
Hallo M, ich freu mich total über Dein Duftpaket mit Zutaten. Die Ware ist in superschönem Zustand, was ich sehr schätze, da ich da selbst sehr drauf achte. Danke für den netten Kontakt und die Schatzkiste, liebe Grüsse, Tom
NisieNisie vor 43 Tagen
Springer und „Lyric Man“ - sehr interessante und geniale Kombi!

LG

Denise
IriniIrini vor 9 Monaten
Vielen Dank für lieben Tausch und freundlichen Kontakt! Hat Spaß gemacht:-) Wünsche dir feines WE und sende schöne Grüße ***
FrauSchmittFrauSchmitt vor 9 Monaten
Stimmt auch wieder (Ellena), wobei immerhin Vétiver Tonka nicht leise ist.
Ein erfreulicher Avatar übrigens, versetzt mich direkt in meine Jugend, oder so ähnlich. ;)
GlobomanniGlobomanni vor 9 Monaten
Vielen Dank für den Deal - gerne wieder mal - viel Freude mit dem Parfum !

Herzliche Grüße
Globomanni