Hibou
Hibou

Deutschland Deutschland
HibouHibou .................................. vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

HibouHibou vor 10 Monaten
Duftblüten - Nishane

Duftblüten Warum Ernst lustig sein kann
Warum Ernst lustig sein kann? Ganz allgemein deshalb, weil alles eine Frage der Perspektive ist. Und warum die Frage nach dem Ernst? Die liegt nahe, weil "Duftblüten" gerne als dunkel, erwachsen oder eben ernst beschrieben wird. Ich...

HibouHibou vor 2 Jahren
Burning Ben - Strangers Parfumerie

Burning Ben Trotzphase
Dieser Duft tritt im ersten Moment auf wie ein nervig nölendes Kleinkind: laut und nach Aufmerksamkeit heischend. Er will zu viel im Spielzeug- bzw. Duft-Supermarkt. Espresso mit viel Zucker, Leder, Tabak, Weihrauch und weitere Schwergewichte - sie alle...

Neue Statements

Black Vetiver Black Vetiver - Phaedon - vor 9 Monaten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Aromatisch-saftiges Vetiver - dunkel durch Teer (Birke), mit hell-zitrischen Sprenkeln. Angenehm männlich, erwachsen. S (& H) gering.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Guter Zitrus-Eisenkraut-Mix. Überraschend säuerlich über die meiste Zeit!
Hebt die Stimmung im Hochsommer. Absolut unisex. Super P-L-V.
2 Antworten
III-I L'Attesa III-I L'Attesa - Masque - vor 10 Monaten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sensationell leicht flirrende Iris öffnet Herz und Sinne. Fein, rein und schön, schwebend und doch hell-pudrig präsent. Himmlisch!
3 Antworten
5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Kräuter-Menthol-Cassis wird zu Kräuterzucker mit Cassis & schließlich Cassis-Zucker. Von Natur keine Spur. Süß und aufdringlich, klebt ewig.
4 Antworten
3
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich mag freundliche Worte und Objektivität. Deshalb: Grauenhaft süße Billig-Plörre der synthetischen Sorte. Ernsthaft 8,6 Sterne? :-(
4 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Nett, grün, aber nicht authentisch grasig. Eher künstlich-kräuterig bis süß. Schlechte Performance (Sillage) zieht ihn runter ins Mittelmaß.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Fein ausbalanciert: Kopfnote perfekt mit zitrischen & würzigen Nuancen. Dunkelt nach, aber nicht sehr. Nelke in hellem Braun. Schön!
7.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Sehr seifiger Duft mit frisch-zitrischen & leicht ledrigen Aspekten. Für U30-Schnäuzer-Träger in Vans & Parka bis Ü60er im Anzug. Würzig gut
2 Antworten
9
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
3
Flakon
Weicher Wohlfühl-Duft für graue Tage. Pudrig, moschusartig, dezent würzig.
Kuschelwetter? Hurra! Auch für Männer geeignet. Bzw. mich :-)
9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Holz, natürlich und hart wie "Bowmakers", wird weicher und süßer, bleibt aber tief - dunkel. Patch ja, aber "anders". Erdig. Fast dezent.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Hibou vor 2 Jahren
38

HibouEin Besuch in der Osmothèque in Versailles
Seit einer Woche habe ich ein neues Ritual vor dem Schlafengehen. Dass ich zu später Stunde noch einmal ein Parfum verwende, ist nichts Neues. Jetzt aber liegt stets mein Paris-Reiseführer neben mir, dessen Seiten 31 Teststreifen (jeder einzeln noch einmal mit Umverpackung) beherbergen, die ich wie einen Schatz hüte. Sie stammen...

Pinnwand

DUSTomDUSTom vor 2 Monaten
Hallo lieber M., dein Päckchen ist da…, Alles bestens, der Duft ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Und Ostergras für das Körbchen habe ich jetzt auch schon 😉...
Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, vielen Dank, Tom
IamCravingIamCraving vor 3 Monaten
Die Yuzu ist angekommen!! Vielen Dank für die nette Kommunikation und den feinen Duft! :)
Liebe Grüße
Moritz
DuftstickDuftstick vor 4 Monaten
Danke für die Grüsse
FelixwindsFelixwinds vor 5 Monaten
Freut mich, dass der Duft so schnell angekommen ist. Hoffe er gefällt dir :)
Liebe Grüße
Felix
FelixwindsFelixwinds vor 5 Monaten
Das wollte ich verlinken: "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)"
FelixwindsFelixwinds vor 5 Monaten
Hi Mario :),
dein Duft-Päckchen hat mich wohlbehalten erreicht. Super nett von dir, dass du mir noch was schicken wolltest. Ich muss sagen, die Enigma Pour Homme Probe riecht wirklich krass und ich habe erst an der Abfüllung gerochen! Ist das jetzt eigentlich der Duft: "Enigma pour Homme"
Ich bin da etwas verwirrt.
Danke dir aufjedenfall für das wunderbare Duftpaket und ein schönes Wochenende noch :)
ToppineToppine vor 5 Monaten
Lieber Hibou, natürlich kannst du "Gris Dior" tragen, der ist absolut genderneutral. Allerdings stören sich manche an der Makellosigkeit des Duftes. Ich habe Ecken und Kanten auch oft gern, aber bei diesem bewundere ich einfach nur die vollendete Kunst des Parfumeurs! Danke für's Lesen. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, spätestens 2021 mit Impfung...:-)))
SergeSerge vor 5 Monaten
Hallo,
Die Duftpost ist heute sehr sicher verpackt bei mir angekommen :) Danke Dir für den unkomplizierten Deal, sehr netten Kontakt und den sehr schnellen Versand. Gerne wieder.
Beste Grüße aus Münsterland.
Smellow1987Smellow1987 vor 6 Monaten
Guten Abend Hibou,
Vielen Dank für deine Antwort zu meinem *Zino* Kommentar. Es freut mich zu hören das ich dich nun doch zu ihm bekehren konnte :-))
Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen ;-)
Hab noch einen schönen Abend.
VG John
YataganYatagan vor 7 Monaten
Danke dir für dein Lob zum Crown-Kommentar! :)
Anglia gibt es noch. Du bekommst sie in Berlin bei Lothar Ruff (English Scent) oder auf seiner Homepage:
https://www.english-scent.de
Liebe Grüße
Andreas