Hibou
Hibou

Deutschland Deutschland
Benutzer Hibou Genau 1111 Düfte habe ich inzwischen genauer getestet, sagt Parfumo :-) - vor 38 Tagen

Hibou
Dabei seit 31.08.2011 - aktiv vor 2 Stunden
23 Follower
729 Auszeichnungen für Kommentare
162 für Statements
272 Parfum-Tags
41 Auszeichnungen für Fotos
24 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 17 Stunden
Duft 10.0
Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette)„Für Peter”
Es war im Mai 1992, als Peter starb. Ich war 15 und weiß im Grunde heute noch nicht mit letzter Sicherheit, ob es sich um Suizid handelte. Wir Zehntklässler erfuhren von seinem Tod kurz vor unserer zweiwöchigen Fahrt zum Schüleraustausch nach Frankreich. Das Paradoxe...

Vor 12 Tagen
Duft 8.5
Wild von Aromaflage

Wild„Hochsommer”
Das Seltene und Besondere übt einen ganz eigenen Reiz aus. "Selten" ist hierzulande schon die Marke Aromaflage, "besonders" zudem auch deren Duft Wild. Dieser Name ist nicht ganz unpassend, führt aber dennoch nicht in die richtige Richtung, wenn man damit den Skorpion...

Neue Statements

Durchschnittliche, würzig-holzige Synthetik. Während das EdP frisch & elegant ist, fehlt dem Parfum beides. Etwas dunkler und v.a. belanglos+6
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
1 Antwort
Wild Wild - Aromaflage   Hibou vor 12 Tagen
Waldrand. Hochsommerhitze. Sträucher. Unterholzige Beeren. Geranienrosige Fichtennadel. Limettig grün nadelbaumfrisch. Bioladen-bodenständig+4
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
1 Antwort
Heros Heros - Didier Calvo   Hibou vor 29 Tagen
Leicht konservativ wirkender Herrenduft. Eine angenehme, pudrige Würze dominiert. Damit fühle ich mich aber leider älter als ich es möchte.+2
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Sympathische Old-school-Neuerscheinung: Frisch, grün, zitrisch, leicht holzig. Ein "klassischer", stilvoller Herrenduft. M.E. zu viel Efeu.+4
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten
Harzig-orientalischer Zistrosenduft, recht würzig, kaum Entwicklung (da nur Basisnoten vorhanden). Riecht gut, hätte aber mehr erwartet.+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Beginnt mit grau-schimmlig grünem Dill und endet als wässriger Glasreiniger. Das Beste daran ist die geringe Haltbarkeit!+4
Flakon 5.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 2.0
1 Antwort
Harziger Honig mit Gewürzen. Ein süßer Duft, natürlich, nicht ganz gourmand. Aber dunkel und rauchig? Kein bisschen! Schade :-)+3
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Süß-holzig. Nett, angenehm, unaufgeregt. Wenn man es leicht konservativ, seriös und dezent mag, keine schlechte Wahl. Mir etwas zu "normal".+3
Flakon 7.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 6.5
3 Antworten
Süß & etwas angekokelt, irgendwie hitzig (Zibet?). Ambivalent: anziehend & kaum tragbar (für Herren). Dubios schwülstig oder einfach genial?+3
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
Bracken Man Bracken Man - Amouage   Hibou vor 118 Tagen
Patchouli goes fresh - that´s the right way! Klassisches Fougère ganz neu. Waldig, würzig, belebend - dabei leicht und grün. Wunderbar!+8
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
2 Antworten

Pinnwand

ParmaParma vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zu meinem Eau de Cologne-Kommentar :)
Wünsche dir einen guten Start in die Woche,
LG P.
YataganYatagan vor 20 Tagen
Na, das freut mich, wenn ich dich neugierig machen konnte. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass der dir gefallen könnte. ;)
ErgoproxyErgoproxy vor 34 Tagen
Ja, Guerlain passt gut zu nicht all zu warme Frühsommertage.
JimmysrxxlbJimmysrxxlb vor 40 Tagen
... und du hast einen tollen Signaturduft ;-) ich hab mich heute richtig verliebt in Lyric Man. Der macht wirklich vieles richtig!
ErgoproxyErgoproxy vor 43 Tagen
Von Herrn Boadi hatte ich in der Tat schon Einige unter der Nase und ich mag seine Handschrift. Aber leider sind die mir zu teuer.
YataganYatagan vor 47 Tagen
Ich kann das verstehen. Kommt bei mir auch auf den Augenblick an: Bei reinen Bürotagen gerne was Stärkeres, bei Besuchern im Büro lieber was Dezentes, bei meinen vielen Außenterminen auch eher sehr vorsichtig. ;)
YataganYatagan vor 47 Tagen
Man benötigt leidensfähige Kollegen! :))
ErgoproxyErgoproxy vor 47 Tagen
Die Himbeere tut richtig was für den Duft, wie ich finde. Aber man muss sowas natürlich mögen. :)
ErgoproxyErgoproxy vor 48 Tagen
Ich werde den wohl öfter zu riechen bekommen, denn mein Mann wollte den unbedingt haben und er wird ihn dementsprechend tragen. :) Ich bevorzuge die 2 in Silber. :)
ErgoproxyErgoproxy vor 48 Tagen
CdG 2 Man ist wirklich mein erster Flakon und das mir, den CdG-Addict. :)