Ganache Tonka

Ganache Tonka von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 43 Bewertungen
Ganache Tonka ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Cremig
Holzig

Duftnoten

TonkabohneTonkabohne VanilleVanille KakaoKakao BergamotteBergamotte KardamomKardamom MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.743 Bewertungen
Haltbarkeit
7.240 Bewertungen
Sillage
6.640 Bewertungen
Flakon
6.838 Bewertungen
Eingetragen von Lucian, letzte Aktualisierung am 21.06.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
4  
Weiche Eleganz
Ganache Tonka beginnt zitrisch - krautig, aber auch lieblich - floral.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserer Parfuma "LenChen81" für die Abfüllung aussprechen.

Als erstes kann man etwas angenehm erfrischend zitroniges wahrnehmen, dass auch eine gute Portion an Krautigkeit mit sich bringt und der Bergamotte zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist eine sehr schöne lieblich - florale Note wahrnehmbar, die sich wunderbar mit der Bergamotte arrangiert und dem Auftakt eine angenehme lufthebende Eigenschaft verleiht und vom Jasmin stammt.

Ganache Tonka hat keinen wirklichen Verlauf, er wandelt sich lediglich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf ist etwas schön hell - cremiges, lieblich - mandeliges wahrnehmbar, dass dafür verantwortlich ist, dass der Duft eine angenehm weiche und elegante Aura erhält und der Tonkabohne zu verdanken ist.

Auch ist da eine feine aromatische und auch leicht würzige Nuance vorhanden, die mit der Tonkabohne zu einem Ganzen verschmilzt und dafür Sorge trägt, dass der Duft eine wunderbare greifbare Tiefe erhält und vom Kardamom stammt.

Ganz im Hintergrund ist eine angenehme gourmandige Note wahrzunehmen, die auch einen schönen Hauch von dunkler Schokolade mit sich bringt und vom Kakao herrührt.

In den letzten 3 Stunden ist etwas dickflüssiges, liebliches wahrnehmbar, dass dem Duft angenehm anschmiegsame Attribute verleiht und der Bourbon - Vanille zu verdanken ist.

Auch ist da eine ganz dezent cremig - würzige Nuance vorhanden, die die Vanille in einem wirklich schönen Maße untermalt und für eine gewisse Substanz sorgt und vom Sandelholz stammt.

Ganz im Hintergrund ist etwas klares, sauberes wahrzunehmen, was dafür Sorge trägt, dass der Duft keineswegs dumpf oder matt, sondern angenehm erhellend klar ausklingt und vom Moschus herrührt.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
1 Antwort
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Karma92

37 Rezensionen
Karma92
Karma92
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Sahnedessert im Hallenbad
Duft:
Ganache Tonka von Zara startet mit einer unangenehmen Synthetik, welche bei mir direkt Assoziationen zu dem Chlorgeruch in Hallenbädern hervorruft. Vor allem sehr nah gerochen ist der Duftauftakt wirklich nicht angenehm.
Nach einigen Minuten wird das "Chlor" ruhiger, tritt in den Hintergrund und lässt einer cremig-gourmandigen Vanille-Tonka-Kakao Mischung den Vortritt.
Meiner Meinung nach wird dieser Duft erst richtig angenehm, als nach 1-2 Stunden die sinnlichen Herznoten Sandelholz und Moschus präsent werden und sich mit den vorherig genannten Duftnoten vermischen.
Für mich als Liebhaber vieler der vorhandenen Noten ist die Kopfnote leider zu unangenehm und auch der Grund, weshalb Ganache Tonka keinen Platz in meiner Duftsammlung erhalten wird.

Haltbarkeit & Sillage:
Die Haltbarkeit von Ganache Tonka war auf meiner Haut gut! Für 7-8 Stunden begleitete mich der Duft nach dem Aufsprühen. Die Sillage ist dabei eher zurückhaltend gewesen. Nach knapp zwei Stunden wurde der Duft schnell hautnah.

Vielseitigkeit:
Vom Duftcharakter her ist dies klar ein Duft für die kälteren Tage, jedoch finde ich ihn mit seiner mäßigen Sillage auch für den Frühling geeignet. Im Sommer und an heißen Frühlings- und Herbsttagen kann ich mir vorstellen, dass der Duft zu süß wird und abgesehen davon Performance-Schwierigkeiten bekommt.
Dieser Duft ist meiner Meinung nach von beiden Geschlechtern tragbar.
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
LenChen81LenChen81 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Absolut Unisex und eine wundervolle Kakao, Tonka, Vanille und Sandelholz Symphonie. An Männer sehr sexy, an Frauen verführerisch lecker.
2 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert in der Kopfnote an Ferragamo's Uomo.Wandelt sich dann zu einem Tonkabohnenduft.I like !
1 Antwort
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wieder ein Toprelease von Zara. Dunkler Kakao trifft auf Tonkabohne, Kardamom, Vanille und Sandelholz. Lecker und nicht zu aufdringlich :)
2 Antworten
MrWhiteMrWhite vor 7 Jahren
6.5
Duft
Immer wieder das Gleiche: viel Lob gelesen, selbst getestet, riecht wirklich ganz gut, zuckrig-karamellig, aber auch absolut nix besonderes.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehmer, süß pudriger Duft. Vanille und Kardamom sind duftbestimmend. Das Ganze bleibt erträglich süß.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara