Eyris
Eyris

Deutschland Deutschland
Eyris

Neue Rezensionen

EyrisEyris vor 8 Monaten
1900 L'Heure de Proust - Les Bains Guerbois

1900 L'Heure de Proust Die wiedergefundene Zeit
"Loslassen – Setz dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen." Diese schönen Worte stammen von Marcel Proust, französischem Autor und Namensgeber des vorliegenden...

EyrisEyris vor 10 Monaten
Reckless (Parfum) - Roja Parfums

Reckless (Parfum) Gartenfest in lauer Sommernacht
Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass von Reckless zwei verschiedene Versionen existieren: eine ältere, mit hellgelber Flüssigkeit und deutlich von Aldehydem geprägtem Duft, und die neue Variante, von eher rötlicher Farbe...

Neue Statements

Myrrhder Myrrhder - TSVGA - vor 19 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Upps, Kuchen im Ofen vergessen! Ob man die schwarze Kruste noch abkratzen kann...? Egal, wir servieren massig Rum dazu und keiner merkt was.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Überwindet jegliche Klischees quitschsüßer, kindlicher Lost-Cherry-Konsorten mit seiner dunklen Opulenz und einer Art würzigem Edellack.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Angenehm unsüßer Zimt-Weihrauch-Gourmand, perfekt geeignet für einen Sonntagsspaziergang im Herbstwald, eingekuschelt in einen Wollschal.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Das kommt dabei heraus, wenn man vom Weihnachtsmarkt nach Hause kommt, im Suff einem Naschanfall anheimfällt und den Schokovorrat plündert.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hochsommer, im Kuhstall wird Erdbeerbowle als saftige Erfrischung serviert. Hat aber etwas zu lang gezogen und steigt schnell zu Kopf.
4 Antworten
Ein pappsüßer Brei aus Iris und Tonkabohne buttert alle anderen Noten unter. Etwas mehr Holzkante hätte diesem Duft sehr gut getan, schade!
Hinter der makellos schönen Blumenfassade verbergen sich schmutzige Gedanken.
Leidenschaft am Strand, Sonnencreme, Sand und Schweißperlen...
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Kakaotrinken (lecker)in der Raucherkneipe, nebst Aschenbecher und vetrockneten Schnittblumen. Da ist doch Tabak drin! Havanna riecht anders.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Blasse Kreuzung aus L'Heure Bleue und Après L'Ondée, der es irgendwie an Zauber, Leuchtkraft mangelt. H+S werden dem Preis nicht gerecht.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Weichgewaschene Variante, die mich direkt ins warme Patchouli-Vanille-Bett schickt. Wo ist die Strahlkraft und Vielschichtigkeit geblieben?
3 Antworten

Neue Blogartikel

Eyris vor 1 Jahr
77

EyrisDie Kunst des Nicht-Kaufens
Sicherlich kann der ein oder andere mitfühlen, wenn ich behaupte: Stress kann einen wahren Kaufrausch auslösen. Wenn die Zeit knapp ist und somit die "wahren" Freuden im Leben, wie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie oder entspannte Momente in der Natur rar werden, ist es manchmal nur zu naheliegend, sich schnell und unkompliziert...

Eyris vor 1 Jahr
46

EyrisNeues aus der Riechforschung
Als Parfümliebhaberin und Medizinstudentin stellte sich mir naheliegenderweise ziemlich schnell die Frage - wie geht Riechen eigentlich? Die anatomischen und physiologischen Details lernte ich in den ersten Semestern meines Studiums und zu diesem Thema gibt es bereits einige schöne Blogartikel - aber wem ist eigentlich bewusst, dass es Riechrezeptoren...

Pinnwand

OmnibianOmnibian vor 3 Tagen
Danke für den Souk und den netten Kontakt.
VG
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 28 Tagen
Danke für Deine Teilnahme am Sharing und Deine liebe Rückmeldung :-) Herzliche Grüße!
Viki13ichViki13ich vor 2 Monaten
Vielen Dank für deinen Kauf. Viel Freude damit. Immer sehr gerne wieder. LG.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 3 Monaten
Der Wunschduft ist heil angekommen, vielen Dank, für einen perfekten Deal.
VerbaplexVerbaplex vor 3 Monaten
Ich danke Dir vielmals und ganz herzlichst für alles. Der Caritas ist ja mal ein richtig feines Stück.
IsabelleVIsabelleV vor 3 Monaten
Hui, da kullert mir noch eine Beigabe aus dem Umschlag entgegen und so aufmerksam von meiner Merkliste ausgesucht. Ganz lieben Dank 🥰
IsabelleVIsabelleV vor 3 Monaten
Herzlichen Dank für das Sharing zu Caritas - Memoize. Die Post ist heute bei mir angekommen. Liebe Grüsse Isabelle 🌸
T4nt4nT4nt4n vor 3 Monaten
Deine Duftpost ist eben angekommen 🙂. Vielen Dank für das schöne Sharing!
ParfumineParfumine vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank für die Sharingpost und Deine Mühe mit den Beigaben! Ich freue mich sehr! Liebe Grüße!
HonigkuchenHonigkuchen vor 3 Monaten
Vielen Dank für das Sharing