Signature

April 3rd 2022

April 3rd von Daniel Josier
Ein beliebtes Parfum von Daniel Josier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange LimetteLimette OrangenblüteOrangenblüte
HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang OrchideeOrchidee RoseRose
SandelholzSandelholz ZibetZibet PatchouliPatchouli OudOud

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 25.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Signature”.

First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels
Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 3
Blühende Seele einer Frau
Ein opulenter Blumenstrauß für eine leidenschaftliche, stolze Frau – das ist die Assoziation, die mir bei April 3rd als erstes in den Sinn kommt.
Dabei muss ich zugeben, dass ich nicht allzu viel erwartet habe nach dem Testen des doch recht übersüßten Ambre Tabac und dem einfallsreicheren, aber ebenso übersüßten Black-Widow-Patchouli.

Doch mit April 3rd ist Daniel Josier meines Erachtens ein kleines Meisterwerk gelungen, denn er vollbringt darin einen komplizierten Spagat zwischen klassischen, opulenten Damendüften mit dem dazu passenden Hauch Animalik und einem moderneren Duft mit frischen Akzenten und einer weichen Süße.
Die einzelnen Blumen-Noten sind für mich kaum voneinander zu trennen, ergeben für mich in ihrer Gesamtheit aber ein üppiges Bouquet, da in den lebendigsten Farben strahlt. Von den Blättern perlt eine leichte Limettenfrische ab wie Morgentau und verleiht dem Duft eine jugendliche Spritzigkeit, die einen wunderbaren Kontrast bilden zu den leicht animalischen, würzigen Basisnoten. Ich fühle mich in einen Garten versetzt, in dem alles wie wild sprießt, grünt und blüht, voller Leben und Kraft. Dicht und üppig, aber dennoch frisch, saftig, verjüngend. Würdevoll.

Daniel Josier soll April 3rd für seine Mutter entworfen haben. Zu gern wüsste ich, was für eine Person sie wohl sein mag, dass sie ihn zu so einem kraftvollen Duft zu inspirieren vermochte. Eine schöne Seele muss das sein. Fast habe ich beim Tragen das Gefühl, ihm gar nicht gerecht werden zu können.

P.S.: In seiner Opulenz erinnert mich April 3rd durchaus an einige Werke von Roja Dove und auch die Qualität wirkt überraschend hoch – vor allem, wenn man bedenkt, dass er im Gegensatz zu sämtlichen Rojas für gerade einmal 125€ zu haben ist.

JonasP1JonasP1 vor 12 Monaten
Im Narzissen-Bouquet
Orientalische Fluten
Von Holzdächern betrachtet
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Beginnt animalisch-sauer-oudig. Doch dem Duft muss man etwas Zeit geben. Dann kommen wild-wagemutige laute Blüten zum Vorschein und bleiben.
StulleStulle vor 7 Monaten
Die vielen Blüten haben eine sehr fruchtige Tendenz, YY hilft da mit. Basis animalisch und etwas holzig mit einem schönen Patch-Akzent. °°°
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
Mit frischen Limettensaft in der Hand
betritt man den Blumen Garten
und verweilt da ewig im Oud Glück
Absolut unisex, aufregend, gut
VerbeeneVerbeene vor 2 Jahren
von den Blüten den gleißend hellen Glanz, das Zitronigbittere vom Nektar, vom Sommer den kühlenden Abend, von großer Schönheit die Strenge

Beliebt von Daniel Josier

Ambre Tabac (Eau de Parfum) von Daniel Josier Green Leather von Daniel Josier Mystery Oud von Daniel Josier Vetiver / Golden Vetiver von Daniel Josier Black Widow von Daniel Josier Quetzaly von Daniel Josier Under the Figtree von Daniel Josier Le Musk von Daniel Josier Kaleidoscope von Daniel Josier Interdit Absente von Daniel Josier Magnolia von Daniel Josier Josune von Daniel Josier Orquidea von Daniel Josier Tuberose / Golden Tuberose von Daniel Josier Bois d'Iris von Daniel Josier Heart Attack von Daniel Josier Tangy Caper von Daniel Josier Cyrano von Daniel Josier Ambre Tabac (Attar) von Daniel Josier 1929 von Daniel Josier