Orquidea

Orquidea von Daniel Josier
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 1013 Bewertungen
Orquidea ist ein beliebtes Parfum von Daniel Josier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Daniel Josier

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotefranzösischer Jasminfranzösischer Jasmin schwarze Trüffelschwarze Trüffel Ylang-YlangYlang-Ylang schwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere zitrische Notenzitrische Noten
Herznote HerznoteGewürzeGewürze schwarze Orchideeschwarze Orchidee
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli SandelholzSandelholz dunkle Schokoladedunkle Schokolade WeihrauchWeihrauch AmberAmber VetiverVetiver VanilleVanille

Bewertungen

Duft

7.613 Bewertungen

Haltbarkeit

8.011 Bewertungen

Sillage

7.012 Bewertungen

Flakon

7.812 Bewertungen
Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 07.08.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Statements

HeikesoHeikeso vor 3 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schwülstig-süße Ylang-Ylang und kleine Pilze, die ihre Köpfchen durch abgefallenes Laub stecken. Diese Mischung behagt mir nicht.
6 Antworten
TomalismanTomalisman vor 3 Monaten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Für mich ein ziemlich lakritzlastiger Duft gleichwohl Süßholz nicht gelistet. Im Drydown helle Hölzer und Amber erriechbar.
0 Antworten
Dietrich23Dietrich23 vor 4 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Der Obstsalat und Schoko stehen seit gestern in der Sonne. Doch auftragen? Ja! Abends, und bitte nur dezent. TF BO Copy? Absoluter Quatsch!
0 Antworten
StulleStulle vor 8 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Blumenpatch: Jasmin, Jo-Beere, YY. K.A. wie schwarze Orchideen riechen. Sandel kündigt sich an, Patch kommt dazu, Vanille sitzt bequem °°°
4 Antworten
KovexKovex vor 1 Jahr
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Süß-würziger Duft mit fruchtigen und noch mehr blumigen Noten sowie schokoladiger Untermalung. Kein schlechter Duft, mich aber erdrückt er.
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die würzig untermalte Blütenpracht ist mir persönlich etwas zu schwülstig & zu dick aufgetragen. Sandelholz/Vetiver gleichen das etwas aus.
2 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
7
Duft
Orchideen mit Vanille, Weihrauch und Gewürzen. Trüffel und die Schokolade sind wohl noch in Italien.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Für mich nur leichte Ähnlichkeit zu Black Orchid. Hier fehlt das Morbide und die Power. Floral, harzig, obstig, deutlich holziger.
9 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Duft
7
Sillage
Tippe mal, dass der ein Black-Orchid-Zwilling sein soll. Schwüle Blütennoten, etwas Dunkles kommt durch. Hat seinen Reiz, doch nicht meins.
12 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt von Daniel Josier

Ambre Tabac von Daniel Josier Green Leather von Daniel Josier Mystery Oud von Daniel Josier Vetiver / Golden Vetiver von Daniel Josier Signature - April 3rd von Daniel Josier Signature - Black Widow von Daniel Josier Kaleidoscope von Daniel Josier Quetzaly von Daniel Josier Interdit Absente von Daniel Josier Le Musk von Daniel Josier Magnolia von Daniel Josier Josune von Daniel Josier Under the Figtree von Daniel Josier Bois d'Iris von Daniel Josier Tuberose / Golden Tuberose von Daniel Josier 1929 von Daniel Josier Vanille et Coco von Daniel Josier Cuero de la Toscana von Daniel Josier Casanova von Daniel Josier