Rose Goldea 2016

Rose Goldea von Bvlgari
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

RoseRose GranatapfelGranatapfel MoschusMoschus
Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue
MoschusMoschus omanischer weißer Weihrauchomanischer weißer Weihrauch SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Gold
Rosa Rose riecht rosig- was sonst? Trotzdem ganz nett...
Bvlgaris erster Duft stellte bereits die Rose in den Mittelpunkt - das ist 22 Jahre her. Dann kam als Flanker "Rose Essentielle", ein rosenkonfitüreartiger, likörartiger, süßer Duft, der aber durchaus seinen Reiz hatte.

2016 ist offensichtlich das Jahr der ROSE, kaum eine Neuerscheinung, kaum ein Flanker, der nicht das Rosenthema bringt. GÄHN.
"Rose Goldea" ist das, was ich auf Englisch "pretty" nennen würde: echt hübsch und beileibe kein Aufreger oder Polarisierer. Man mag so einen Duft banal und abgedroschen finden, könnte ihn aber auch mögen, weil es an ihm nichts Störendes gibt.
Ich persönlich ziehe immer noch den ersten Bvlgari vor (heißt der jetzt eigentlich Classique?), allerdings gefällt mir der Flakon von "Rose Goldea" sehr und der Duft ist sehr nett, so herrlich rosig.
Aber die Haltbarkeit des Neuen ist bei mir leider schlecht. Nach 2 h rieche ich so gut wie nichts mehr. Schade. Schließlich liegt der Preis nicht im "Den-Nehm-ich-mal-kurz-mit"-Segment.
Update August 2019 : Wenn man wartet, kann man nach knapp drei Jahren oft ein Schnäppchen machen. Mittlerweile gibt es weitere Rosendüfte aus der Serie, die Flanker des Flankers... Daher ist dieser hier aktuell sehr günstig im Netz erhältlich. Habe ihn jetzt in meine Sammlung integriert und nehme ihn dann, wenn ich nicht besonders auffallen möchte.

Herz aus Gold
Heute holte ich mir die schicke Miniatur des neuen No 5 L`eau in meiner Parfumerie ab - und kam natürlich nicht umhin mich ein wenig umzuschauen - wo ich doch schon mal dort war.
Das Marketing Konzept geht bei mir voll auf.
Doch ich bin nicht böse drum, denn ich entdeckte Rose Goldea.

Das Goldea hat schon ein " Herz aus Gold " - und das Rose steht ihm in nichts nach.

Im Intro enpfängt mich tröstliche Süße - ein richtiges Seelenpflaster, an nachdenklichen Tagen wie diesen.
Dazu passt die volle weiche Rose ausgezeichnet - die mich an die gefüllte Leonardo da Vinci erinnert.
Die Lieblingsrose meiner Mama.
Die süßliche Rose ist hier das Thema - gekonnt begleitet von hellem Jasmin.
Sandel macht das Blütige des Duftes cremig und leichter Weihrauch gibt eine gewisse Tiefe - und Tiefgründig keit.

Ein weicher, sanftmütiger Duft - der mir die Melodie von Neil Youngs " Heart of Gold " in die Ohren zaubert.

Ich klicke den Song auf you tube an - und denke an Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.

Cottage Rosengarten
Wahrnehmung
Ein Duft, der mich an ein Landhäuschen einer älteren Dame im Sommer denken lässt. Von einem Schaumbad in der antiken Badewanne geht der Blick auf einen dicht bepflanzten Rosengarten, der in voller Blüte steht.

Duftbeschreibung
Direkt nach dem Aufsprühen bekomme ich eine leichte Kölnisch Wasser 4711 Impression, die aber sofort wieder verschwindet und von dem eigentlichen Duft eingeholt wird. Die Rose macht einen starken Auftakt. Der Name ist hier Programm. Meine Oma hatte ein Rosenöl, was sehr ähnlich gerochen hat. Ein reiner Rosenduft, der ohne irgendwelche Ablenkungen auskommt.
Der Duft bleibt überwiegend ein klarer, linearer Rosenduft. Nach ein bis zwei Stunden kommt eine leichte saubere Seifennote durch, die aber gut mit der Rose harmoniert. Dies bringt eine schöne Mischung genau in der Mitte zwischen Blumig-Frisch-Pudrig zustande.
Es bleibt ein leichter, weißer Moschus Hauch im Schal.

Der Duft hat eine mittlere Silage, die nicht aufdringlich wirkt. Nach etwa 30 Minuten wird der Duft noch in unmittelbarer Umgebung gut wahrgenommen. Nach circa drei Stunden ist der Duft hautnah. Etwa nach vier bis fünf Stunden ist nur noch schwach wahrzunehmen, dass es sich um einen Rosenduft gehandelt hat.

Ein angenehmer Alltagsduft, mit dem man überall gut ankommt.

Delicitropic
sehr schöner Duft, feminin und unheimlich sinnlich
Der Flakon ist mir als erstes direkt ins Auge gefallen, er ist zwar schwer, aber sieht sehr feminin, edel und elegant aus, genau wie das Parfüm, das er enthält. Er kommt in einer hübschen Schachtel verpackt, die sich so sehr zart an den Händen anfühlt, wie ein Schwan aus Rosenholz.

Zu Beginn warm, frisch und sauber, nicht kitschig und ohne invasiv zu sein, mit einem leichten süßen Granatapfel, der eine subtile, fruchtige und holzige Note bietet und begleitet von Rosenblütenextrakt und Moschusnektar, die später im Mittelpunkt stehen. Allerdings finde ich allgemein, dass die Noten sehr linear sind, ich rieche kaum die Phasen hintereinander, sondern spüre ich fast alle Noten zusammen, die Rose, die holzigen Noten und ein sehr feiner Moschus, der diese Rose beschützt und dem Parfüm diese Eleganz verleiht.

Ein verführerischer Duft für das ganze Jahr. Die Wärme von Rosa macht ihm ideal für Sommer und Frühling, der Hauch von Weihrauch und der holzigen Noten für die kalten Tage, weil der Duft einfach exquisit ist. Es ist ein sehr zartes Parfüm, und oberflächlich betrachtet ist es ein Parfüm für die Frau, die mehr Ihre Präsens als den Duft bemerkbar machen möchte. An meiner Haut hält er leider nicht lange, nur 3 Stunden. Trotzdem bin ich sehr begeistert von dieser Duftkomposition.

1 Rezension
Das Erwachen der Rose
Ein sommerlicher Abend, man läuft durch ein mediterranes Dorf.
Die Blicke schweifen durch die Gassen. Dir fällt eine schöne Frau auf, bei der deine Blicke stehen bleiben. Sie hat ihren Rücken zu dir gekehrt, neben ihr ein großer Rosenbusch. Ein rotes Kleid verschleiert ihr Konturen.
Auf einmal dreht sie sich rum und eure Blicke treffen sich. Ein unglaubliches Gefühl. Sie lächelt dich an. Nach kurzer Zeit dreht sie sich wieder um und der Moment scheint vergangen.

So erging es mir mit dem Duft.

Beim durchstöbern einer Parfümerie ist mir der wunderschöne Flakon aufgefallen.
Ich musste ihn testen.
Eine in Moschus umhüllte zarte Rose.
Der Moschus, nicht unangenehm, gibt dem Träger des Duftes ein gewisses Selbstbewusstsein, wobei die Rose verspielt, sanft und frech wirkt.
Die Performance ist ausbaufähig, nicht die beste Leistung von Bvlgari.
Jedoch verleiht die mittelmäßige Sillage dem Duft eine gewisse Intimität und Zartheit.

Alles in allem, ein toller Duft. Für den Preis kann man bei dem Duft nichts falsch machen. Ein Duft der nur sehr wenigen Menschen nicht gefällt, im Gegenteil, der viele Komplimente einfährt.

Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Nach 1er Woche noch auf dem Teststreifen zu riechen. Wunderbar lieblich, zart, gepflegter Rosenduft. Wie für eine Elfe gemacht. So schön.
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Zarte Puderrose umhüllt von kühlendem Weihrauch
auf traumhafter Moschusbasis
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Wunderbar leichter Rosenduft. Umhüllt mich mit rosa Cremigkeit. Weiblich, verspielt, frisch. Sehr hautnah und mir zu schnell verduftet.
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Rosiger Begleiter für jeden Tag, feminin und zart, bürotauglich und nicht aufdringlich.
Sicher nichts neues, aber ich finde ihn schön!
LocitaLocita vor 8 Jahren
Ein schöner cremig fluffiger Rosenduft. Allerdings aber auch nichts Neues, oder Besonderes. Ähnliche gibt es schon. Trotzallem angenehm.

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari