La Vie est Belle Soleil Cristal 2021

La Vie est Belle Soleil Cristal von Lancôme
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Iris ConcreteIris Concrete balinesisches Patchoulibalinesisches Patchouli
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

CleoAkasha
La vie est belle... wenn man sich treiben lässt...
Bei mir ist frisch eingezogen La vie est belle - Soleil cristal. Man liest ja viele negative Stimmen, aber ich denke, das kommt von enttäuschter Erwartungshaltung, nicht aber vom eigentlichen Duft her. Er ist halt keine spritzige Hochsommererfrischung und auch kein Sonnencremeduft.

Ich mag ihn sehr. Er gibt für mich folgende Stimmung wieder: Urlaub in Italien. Man hat den Tag verbracht am Strand, eher träge, weil es so heiss war. Sonne auf der Haut, nur wenig gekühlt von Wind, zwischendurch auch im Meer gebadet, dankbar für die Abkühlung und etwas Bewegung. Müde, mit noch erhitzter Haut ist man ins Hotel gegangen, hat vielleicht noch etwas ausgeruht auf den kühlen weissen Laken, durch die geschlossenen Holzläden dringen Geräusche ins Zimmer von wieder zunehmenden Aktivitäten zum Abend hin. Man duscht, lässt eine Haarkur einwirken, cremt sich schön ein, schminkt sich, denn man ist verabredet zu einem Essen in einem noblen Gartenrestaurant mit Blick aufs Meer, etwas abseits vom Touristenstrom. Und nun sitzt man im Garten, trägt ein schönes fliessendes Sommerkleid und Sandaletten, ist parfümiert, man trägt Lippenstift, und geniesst einen Aperitiv, vielleicht einen kühlen Fragolino. Noch ist es sehr warm, aber es kommt Wind auf, und man freut sich auf einen schönen Abend in gepflegter Gesellschaft, mit köstlichem Essen über mehrere Gänge, gekühltem Wein, mit dem Ausblick auf Sonnenuntergang, die Landschaft und andere Gäste, die alle gepflegt und schön gekleidet sind und sich dezent verhalten. Nichts ist schrill oder laut, der geruhsame Takt des Tages setzt sich fort und leitet in die Nacht über.

Das alles zeichnet sich für mich im Duft ab, viel Wärme, aber auch eine leichte Meeresbrise, ein mediterraner Garten, warme Erde und Steine, Duft von Kosmetika und einem leichten fruchtigen Wein. Wirklich wiedererkennen kann ich nur Iris und Vanille, wenn erst die zitruslastige Kopfnote abklingt und in die weissen Blüten übergeht. Kokos und Patchouli nehme ich eher als Konsistenz wahr denn als Geruch, der Kokos gibt eine Cremigkeit ab, die an Raffaello erinnert, der Patchouli schafft eine dunkle, leicht krispe Basis.

Für mich ist das definitiv ein Duft von Urlaub, einer unbeschwerten Zeit, in der man sich sanft treiben lässt, zur Ruhe kommt, geniesst, ohne von einem Highlight zum nächsten zu jagen, sondern einfach Dinge geschehen lässt. Ich mag eigentlich Düfte, die mich sehnsüchtig werden lassen, dieser Duft verkörpert aber für mich das Dasein im Hier und Jetzt - und genau danach sehne ich mich ;)
1.5

LaMira93
Das war leider nichts....
Hätte dich so gerne gemocht....
Anhand der Duftpyramide stellte ich mir einen tollen, leckeren, fruchtig, cremigen Sommerduft vor der genau meins wäre. Voller Vorfreude nahm ich den ersten Sprühstoß aus dem wunderschön schimmernden Flakon, der kann doch nur gut sein dachte ich mir... Doch dann die pure Enttäuschung! Ich roch eine kratzige, stechende, bitter/süße Note aus Zitrusfrüchten und eine komisch geröstete (eher verbrannter Kokosnuss) nicht die lecker cremige Kokosnote die ich erwartet hatte :(( Denn eigentlich liebe ich Kokos aber... Was ist das?! Das kann doch wohl nicht sein oder.... Vielleicht nur am Anfang so, erst mal abwarten dachte ich.... Immer wieder roch ich an meinem Handgelenk in der Hoffnung er würde sich noch zu einem schönen angenehmen Sommer /Urlaubsfeeling Duft entwickeln. Langsam gesellte sich dann auch die Vanille hinzu die auch zum Schluss hin etwas mehr wurde, doch leider blieb dieser stechende, kratzige, beißende Geruch auch bis zum Ende hin präsent der mich regelrecht anwiderte und mir Kopfschmerzen bereitete. Sodass ich zum Entschluss kommen musste, dass das leider nichts wird mit uns und du nicht in meiner Sammlung einziehen wirst :(.....Schade. Somit geht die Suche weiter nach den perfekten Sommerduft!

Lillie
Life is better at the beach
Endlich heute das La Vie est Belle Soleil Cristal ausprobiert. Und es ist wirklich schön. Eine sommerliche Version des Originals, weniger süß, sogar leicht salzig (ich ziehe es J'adore in Joy vor, es geht leicht in die Richtung von Olympéa Intense aber es ist sanfter) und sehr Ylang-Ylang-betont. Die Mandarine gibt ihm einen frischen Touch und die Vanille ist tropisch und der gesamte Eindruck ist strandig, aber auf elegante Weise. Ich würde sagen, ich mag das noch mehr als LVEB la Vie en Rose, das bis jetzt mein LVEB-Favorit war. Das Patchouli des Originals ist sanft wahrnehmbar und richtig angenehm verwirklicht.
Wer Womanity vermisst, sollte Soleil Cristal mindestens einmal versuchen. Schön!!

Minigolf
Was DAS betrifft--SÜSS ist der NICHT!
Ein leicht synthetisch anmutender Sommer-Sonnen- Wohlfühl-Duft gefällig?--- DA ist einer!
Ja, das Leben kann schön sein! Mit einem Parfum, das wirklich seine Kristalle zeigt. Und zwar in Form herber pfeffrig- zitrischer Halbedelsteine. Am besten vergleichbar mit glitzernden Quarzsplittern. Nun gibt es auch noch Kokosnüsse, die es partout nicht lassen wollen, sich mit exotischen Blüten zu verbinden, die man ebenso wie diese meist in tropischen Regionen findet. Und obwohl sich Ylang Ylang, Orangenblüte und Jasmin gut erkennbar ins vordere Drittel des Parfums vorarbeiten, kann ich kaum deren sonst recht deutliche Süße erkennen.
Eher was rau-Herbes, das leicht in der Nase kitzelt. Um anschließend von (unsüßer) Vanille ummantelt zu werden. Mit dem dann heranschleichenden, leicht erdigen Patchouli nehmen auch die Iris- puderig-trocken- und die Zitrusfrüchte wieder an Fahrt auf.
"Klammheimlich" vereinen sich alle Noten über längere Zeit hinweg zu einer in seiner Konsistenz an Strand-Sand erinnernden Melange. Glitzernd wie die schon erwähnten Quarz-Splitter.
Denn: Winzige Kristalle bilden oft diesen Sand...
Zum darin Spazieren, sich hinein legen, mit den Zehen und Fingern genießen, Sandburgen Bauen,
eben zum leicht herben sommerlichen Genuss! ;-))

Sommerliebe
Ich hatte diesen Duft schon länger aufgrund der Duftpyramide auf meiner Probierliste, bei einem Parfümerie-Besuch habe ich mir dann ganz vorsichtig nur einen Minispritzer auf den Handrücken gegönnt und war anfangs überhaupt nicht begeistert von dem Auftakt, irgendwie zu irgendwie.

Parfum vergessen, weiter geshoppt, am Heimweg dann fragt mein Freund was denn hier so gut riecht, ich schnuppere nochmal an meiner Hand und siehe da - es hat sich zu einer Leckerei entwickelt. Cremig warme Kokosnuss, floral-pudrig, wie ganz weicher Sand an einem Tropenstrand, dazu süße weiße Blüten, zarte Vanille und ein frischer Spritzer tropischer Früchte.
Ich will nach Mexiko - jetzt gleich, einen cremigen Cocktail trinken, frische Früchte essen und meine Zehen in den weichen weißen Sand stecken.

Die Haltbarkeit liegt bei nur einem Minispritzer auf dem Handrücken inklusive Händewaschen usw. bei gut 7 Stunden. Sillage kann ich erst bewerten wenn mein Päckchen ankommt, natürlich wurde dieser wundervolle Sommer-Flanker sofort bestellt.

Meiner Meinung nach hat dieser Duft mit dem Original (welches ich ebenfalls sehr liebe) überhaupt nichts gemeinsam. Außer vielleicht den unbeschwerten Charakter, den beide inne haben.

Der Sommer von seiner schönsten Seite, danke Soleil Cristal.

Koi77Koi77 vor 3 Jahren
"La Vie est Belle L'eau de Parfum" auf Tropenexkursion: Die Pralinen bleiben daheim. Mit Glitzerflipflops durch den Ylangdschungel.
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
An mir zuerst pudrige LVEB-DNA mit Kokoshauch. Später sonnige Raffaello-Blumen, die in Kokosvanillecreme münden. Patch dezent gegen Ende.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Na so braucht man ihn
nun auch nicht steinigen ;)
LVEB halt ...
diesmal in Sommerfarben m.
Kokos & Ylang!
Das tut dem Süßkram ganz gut :)
Mykie1974Mykie1974 vor 3 Jahren
Spritzige Orangenlimo mit vielen Zitronenscheiben. Mandarine, grüne Kokosnuss, warmer Sand, Sonnencreme und ein Vanilleeis. Urlaub.
Die Kombi aus Kokos und Zitrusnote hat zu Anfang für mich einen Putzmittel-Vibe, danach wird es cremig, blumig süßlich. Ist nix für mich.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme