Woman Nº 3 2000

Woman Nº 3 von Betty Barclay
Ein Parfum von Betty Barclay für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

FreesieFreesie grüne Notengrüne Noten
JasminJasmin RoseRose
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Es war einmal...
Ich habe diesen Duft als Teenie immer gerne getragen:) Es ist aber nicht unbedingt ein Teenie-Duft!
Jetzt habe ich ihn von einer guten Freundin aus diesen Zeiten geschenkt bekommen! Und ich finde ihn immernoch toll!
Aber ich finde die ganze Serie von Nr. 1-3 sehr hochwertig! Dabei muss man sagen, dass es gar nicht unbedingt soooo günstig ist. Es sind schließlich nur 15 Ml...und dann kostet das Parfum hochgerechnet auf 30 Ml auch schon ca. 20-30 euro! Was jedoch angemessen ist! Das Preis-Leistungs-verhältnis ist gut sehr gut!

DUFT:
Er riecht sehr alltagstauglich und angenehm. Ein Duft der für die Handtasche geeignet ist! Er riecht Blumig und nach Moschus ! Jasmin und Rose ist z.B auch in j´adore enthalten und in Gucci envy me...es riecht daher so in etwa in die Richtung! Es ist nicht so langhaltend und nicht so hochwertig, wie die großen Marken, aber es riecht sehr gut!

nettes blumiges Wässerchen
Zum Geburtstag bekam ich mal diesen Duft.
Irgendwie schenken meine Freunde mir immer die günstigen in Drogerien erhältlichen Düfte.

Woman Nr. 3 ist ein leichter, dezenter, unaufdringlicher blumiger Duft in einem schlichten rosa Flakon. Er ist für romantische und feminine Frauen kreiert worden.

Die Herznoten und die Kopfnoten erzeugen eine leichte frische und angenehme, aber dennoch dezente Blumigkeit.
Die Basisnoten verleihem Woman Nr. 3 eine sanfte Pudrigkeit.

Das Eau de Toilette hält durchschnittlich.

Für den Alltag ist er ein netter Duft. Ihn kann man gut im Frühling und Sommer tragen.

Woelfin
Weniger frisch aber dennoch lecker
Nachdem ich nun auch diesen Duft getestet habe kann ich sagen, dass die ganze Woman-Reihe wirklich sehr interessant ist.

Vergleicht man jedoch No. 3 direkt mit No. 1, welcher sich wirklich sehr frisch und fruchtig präsentiert, wartet mir hier vergebens auf die frische, lockere Note, die No. 1 dagegen so interessant macht. Dennoch muss man erwähnen, dass Woman No. 3 auf seine ganz eigene Art und Weise und angenehmer, unaufdringlicher Begleiter ist, mit dem man alles in allem nicht besonders viel falsch machen kann.

Die blumigen Düfte der Herznote kann man deutlich wahrnehmen. Diese geben dem Duft seine Besonderheit und sorgen dafür, dass er sich deutlich von den anderen beiden Parfums der Reihe abhebt. No. 3 wirkt recht erwachsen und dabei so lieb und nett wie die Nachbarin von nebenan. Generell kann man diesen Duft wirklich zu jeder Gelegenheit tragen und Negatives, das unbedingt gesagt werden müsste, gibt es nicht.

Sicherlich gewinnt man mit diesem Duft keinen Preis. Und dennoch kann er den persönlichen Stil seiner Trägerin unterstreichen.

Nicht nochmal
Also wenn mir ein Duft nicht gefällt, versuche ich gewöhnlich immer den Duft einfach nur zu beschreiben, was manchmal sogar positiv klingt, obwohl man in meiner Bewertung 10% sieht.

Aber zu diesem Duft muss ich ehrlich sagen, dass er es wert ist, eine Warnung auszusprechen...

Es duftet überschwemmend nach preiswerter Seife oder Badeschaum, überladen nach synthetischen Blumen, die schon länger in altem Wasser standen.
Vor allem am Anfang. Mit der Zeit wird er ein bisschen besser und könnte einen richtig schönen Entspannungs-Schaumbad-Duft abgeben.

Aber da muss man erstmal hinkommen...

Rosenseife
~ Inspiration ~
Vor längerer Zeit, als ich ein kleines Duftgeschenk für Mama suchte, habe ich die No. 3 von Betty Barclay vor Ort getestet. Hatte mich damals dann aber für die beiden Vorgänger entschieden, da mir der Duft zu rosenlastig war.

~ Flakon ~
Die schlichte Form liegt gut in der Hand und das zarte Design in einem Roséton verspricht einen dezenten Duft. Ich finde es etwas unpersönlich, dass die Düfte "Woman No. 1 -3" heißen.

~ Duft ~
Freesien und grüne Noten geben dem Duft einen blumigen, aber auch etwas herben Auftakt. Rote Rosen stehen hier im Mittelpunkt. Von Jasmin nehme ich allerdings nichts wahr. Mit Moschus und Sandelholz klingt es trocken aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Wenn ich zu viel davon erwische, wird mir leicht schwindelig, obwohl es ja eigentlich ein dezentes Parfum ist.

~ Anlass ~
Man kann es gut tagsüber im Frühling und Sommer, aber auch abends tragen, da es anfangs doch schon sehr präsent ist. Wer auf nicht zu süße, blumige Düfte (v.a. Rosen) steht, sollte diesen mal ausprobieren.

~ Fazit ~
Mein Geschmack trifft die "No. 3" nicht - mir gefällt "Woman No.1" besser. Die Rosennote kommt hier leider etwas altbacken rüber. Zudem ist es anfangs sehr seifig und wird dann mit der Zeit ziemlich trocken und pudrig...

HeikesoHeikeso vor 1 Monat
Feinblütige, helle Leichtigkeit, die immer passt. Mit moschusweichen, zarten Shampoovibes. Frisch-cremig-rosig. Hübsch.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Wunderbar frischer Blütenduft mit Saubermoschusbasis!
Leider sehr flüchtig, aber definitiv angenehm.
KoboldKobold vor 4 Jahren
Weckt Erinnerungen an Gartenparties, Kleider von Laura Ashley und die dezent parfumierten Körperpuder, die in GB so populär sind. Nice!
Helena666Helena666 vor 5 Jahren
Ich liebe diesen Duft. Bei mir riecht er fein blumig pudrig cremig und frisch. Einfach super.
Den kaufe ich immer wieder.
NahimanaNahimana vor 3 Jahren
War mein erstes Parfüm als ich 15 war:) Für ein Mädchen finde ich den Duft schön, mir ist er nicht erwachsen genug.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay