Oriental Bloom 2020 Eau de Toilette

Oriental Bloom (Eau de Toilette) von Betty Barclay
Ein Parfum von Betty Barclay für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

JasminJasmin BirneBirne FreesieFreesie
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MagnolieMagnolie
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oriental Bloom (Eau de Parfum) von Betty Barclay, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Orientalisch, blumig, süß
Als vollkommene Liebhaberin von Betty Barclay No 1, habe ich mich dann auch an Oriental Bloom rangetraut.

Er ist blumig, süß, dennoch frisch mit der bekannten Betty Barclay Moschus Note im Drydown die sehts dezent ist. Ich rieche vorallem Freesie, leichte Birne, weiße Blüten, Vanille und leicht Moschus raus.

Die Haltbarkeit ist hier viel besser als bei anderen Parfüms von Betty Barclay.

Der Stil ist selbstbewusst, herzlich/ warm, lebendig und fast schon etwas spritzig. Meiner Meinung nach ein Duft für Brünetten, goldbrauner sonnengeküsster Haut.

Orientalisches Engelchen
So freue ich mich, heute meinen ersten Kommentar schreiben zu dürfen.
Fast hätte ich es bereut, diesen Duft gekauft zu haben. Heute im Drogeriemarkt getestet, für sehr schön befunden und zudem günstig erworben. Zuhause kam der Flakon noch unbenutzt in den Schrank und bekam auf Parfumo in meiner Sammlung seinen Platz. Doch was musste ich nun in den Bewertungen lesen? Dieser Duft wurde total zerissen. Wie konnte das sein? Hatte ich im Laden zu viele Düfte erschnuppert und meine Nase hat mich sozusagen an der Nase herumgeführt? Schließlich stellte ich fest, dass ich einem Irrtum erlegen war. Ich hatte nicht das EDP, welches so schlecht bewertet wurde, sondern das EDT, erworben. So benutzte ich schnell mein kleines Flakönchen zum ersten Mal und wollte es jetzt wissen. Und...ich war erleichtert...sehr erleichtert.
Dieses kleine zarte Eau de Toilette ist wie ein zartes Engelchen im Orient. Dieser Duft ist leicht und unaufdringlich. Er duftet orientalisch, doch gar nicht schwer, richtig leicht und zart, unschuldig...gar unüblich für einen orientalischen Duft. Ich kann ihn also länger ertragen, ohne dass er anstrengend war oder wird.
Selbst die Tonkabohne, die ich nach einiger Zeit wahrnehme ist wie ein zartes Etwas. Ich nehme zum Schluß eine zartblumige Wärme mit einem Hauch Eleganz wahr, die ich als sehr angenehm empfinde...für mich ganz klar ein Wohlfühlduft. Wichtig ist, dass man vorher nicht zu viele andere Düfte ausprobiert. Am besten keinen vorher...Dieser Duft hat einen Soloplatz verdient...von Anfang bis Ende, um die zarten Nuancen schön wahrnehmen zu können. Zu erwähnen wäre noch, dass ich ihn für jede Gelegenheit, für jede Jahreszeit und für jedes Alter tragbar finde, weil er so fein und zart ist.
Also Du orientalisches Engelchen...schwebe weiter über mir, Du kannst immer bei mir bleiben.

Gruß aus dem Orient
Heute wollte ich mir nach dem " maskenhaften " Einkauf im real noch ein obligatorisches Sprüherle in der Drogerieabteilung gönnen.

Doch - huch - es gab keinerlei Tester.

Doch ein hübsches Schächtelchen von Betty Barclay lächelte mich an - mit dem Aufdruck " New ".
Ich bin den Barclays gegenüber immer aufgeschlossen - und da man bei dem günstigen Preis nicht Haus und Hof verspielt, wagte ich einen Blindkauf.

Und jetzt halte ich einen bildhübschen Flakon in Händen - verziert mit einem orientalischen Muster und einem türkisfarbenen Stöpselchen.
Der Flakon wirkt transparent - dito der Duft.

Hier hat man es nicht mit einem schweren Orientalen zu tun - sondern Oriental Bloom schwebt auf dem fliegenden Teppich.

Dennoch verspüre ich angenehm leichte orientalische Anklänge, durch nicht gelistetes helles Patch.
Die Birne ist klar und fließend - und die blütigen Anteile erscheinen luftig und licht.
Tonka und Vanille geben eine runde süßliche Note dazu - vertieft von Moschus.
Weich Holziges bietet den passenden Rahmen.

Die " gute Betty " hat mich mal wieder überzeugt - und ich werde ihren Düften treu bleiben.

Musik : Walk like an Egyptian von The Bangles

ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Orient als Mogelpackung.
Birnen, sehr reif, gepackt in
eine warme Holzschale,
die keinen Schutz vor der Sonne hat.
Mir zu pickig.
ApplejackApplejack vor 2 Jahren
Starker Jasmin, präsente Tonka-Vanille, bei mir kaum Birne. Hält locker 8h, P/L-Wunder. Klassisch süßer Duft ohne Zuckerschock, überragend!
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Heute zu zweit getestet: köstlich! Eine kleine, synthetische Pina Colada, auch wenn die Pyramide was anderes sagt. Fruchtiger Sommerduft!
NaleNale vor 4 Jahren
Warm, pudrig, vanilliger Duft mit einem Hauch Hölzer... Weich, süßlich und cremig :)
LillieLillie vor 4 Jahren
Vanille-Shampoo. Fruchtig-tonkalastig, fröhlich und unkompliziert. Nicht schlecht für die sonst eher flacheren Betty Barclays. Süßer Flacon.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay