AnnieOne
AnnieOne

Deutschland Deutschland Aktiv vor 6 Stunden

Neue Rezensionen

AnnieOneAnnieOne vor 2 Monaten
#Varensflirt - Mojito Love - Ulric de Varens

#Varensflirt - Mojito Love Cocktail am Strand
Zuerst einmal: Ich liebe zitrische, erfrischende Düfte im Sommer. Dieser hat mich mit seiner zusätzlichen Minze vom Hocker gehauen. So einen Duft kannte ich vorher nicht, einfach schön. Auf meiner Haut wird die Limette mit der Zeit dominierend...

AnnieOneAnnieOne vor 3 Monaten
Un Zest de Rose - Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose Fremde dunkle Schönheit
Habe von einer lieben Parfuma eine Abfüllung von diesem schönen Duft bekommen. Zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich eigentlich kein großer Fan von Düften mit prominenter Rose bin. Doch ich tastete mich nach und nach heran....

Neue Statements

6.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Günstiger fruchtiger Mangoduft, mir etwas zu süß. Unspektakulär, aber okay. Könnte gern etwas länger halten.
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Geht für meine Nase stark in die Richtung von Carlo Colucci per La donna DCCLIII, welches sehr hochwertig und intensiv ist und wenig kostet.
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 3 Monaten
4.5
Duft
3
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Süß, cremig. Das Parfum riecht belanglos und langweilig. Ich kann nichts Spezielles herausriechen. Auf meiner Haut verschwindet er schnell.
Moon Moon - La Rive - vor 3 Monaten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Im Laden getestet, zuhause intensiv probiert...leider doch nicht ganz so meins...etwas undefinierbar, streng (herb)...also: es geht so.
My Only Wish My Only Wish - La Rive - vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kopfnote erst merkwürdig, dann angenehm.Süße balsamische Würze, duftet später weicher und wärmer. Hab mich an ihn gewöhnt und mag ihn jetzt.
5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hätte mir ein wenig mehr Frische gewünscht. Orientalisch finde ich ihn auch nicht. Etwas stört mich sehr. Vielleicht der Koriander?
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Duftet fruchtig süß, angenehm, allerdings auch nicht überragend. Riecht eher wie ein günstiges Parfum. Ich kenne den Original Angel nicht.
She is Mine She is Mine - La Rive - vor 4 Monaten
4
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Ein für mich nichtssagender und langweiliger Duft. Er wirkt wahllos zus.gemischt. Habe ihn jetzt öfter probiert. Leider doch keine Chance.
Jour En Rose Jour En Rose - Câline - vor 5 Monaten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein süß blumiges Parfum mit einem gourmandigen Touch. Wirkt zärtlich und umarmend, sehr feminin. Der zarte Flakon passt sehr schön zum Duft.
0.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
2
Flakon
Leider sehr künstlich und penetrant kratzig. Meins ist es ganz und gar nicht. Hatte ein 10ml Röhrchen. Vielleicht haben andere mehr Glück.

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Huhu liebe A., merci für Dein nettes Pokalfeedback zu meinem alten White-Suede-Kommentar :-) Den Duft habe ich lange nicht mehr geschnuppert, geschweige denn getragen, es wäre mal wieder an der Zeit. Denn es kann gut sein, dass ich den heute ganz anders bewerte. Damals hatte er jedenfalls diese besondere Wirkung auf mich. (Davon abgesehen ist der ja inzwischen fast eine Wertanlage :-O)
Ich wünsche Dir ein duftes Wochenende - freuen wir uns auf das sich breitmachende Azorenhoch, halleluja...! ^^ - und viele liebe Grüsse aus dem noch frischen Norden,
G.
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Hallo liebe A., danke für Deinen netten PW-Eintrag :-) Den Scherrer EdP kenne ich leider nicht und kann deshalb nicht vergleichen. Da mir aber gerade das "Kristalline" am EdT gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass das EdP vielleicht etwas wärmer und üppiger ist, was ich dann in dem Falle nicht so attraktiv fände. Aber das ist Spekulation natürlich.
Hab einen duften Montag, und liebe Grüsse!
G.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Herzlichen Dank für die nette Antwort auf meine Diana Vreeland Rezension 🤗 Die Düfte sind fast ausnahmslos sehr interessant und aussagekräftig. Das Testen lohnt sich definitiv.
LG, Mario
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Hallo liebe A., hab ganz herzlichen Dank fürs Lesen und Dein freundliches Feedback zu meiner Scherrer-Rezension :-) Bis jetzt bin ich immer noch keine Chyprefreundin, obwohl ich mich hier und da mal an einen Test rangetraut habe inzwischen. Dass der Scherrer mir (trotzdem) nach wie vor so gut gefällt, spricht für ihn als Ganzes offenbar. Es gibt immer Ausnahmen, die mir auch nicht erklärlich sind - irgendwie auch schön, diese Unerklärbarkeit, finde ich :-)
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir, und liebe Grüsse,
Gundel
HolyBambolyHolyBamboly vor 5 Monaten
Liebe Annie, vielen Dank für deinen Blogbesuch! Ich habe mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut =) Ganz liebe Grüße, Kim
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Monaten
Hallo liebe A., oh, das ist ja schade mit dem Cinema! Kanntest Du den schon vorher? Ich kenne ihn nicht. Aber habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht: hier überall gefeiert, für meine Nase meh oder gar schlimmer (z.B. Guerlain Cuir Beluga, Vol de Nuit, Angélique Noire... Gibt noch mehr). Oder aber Du hast eine Reformulierung erwischt *überleg*
Ich drücke Dir die Daumen, dass die anderen jedenfalls ein Volltreffer sein werden! :-)
Hier schneit es jetzt fett, aber das ist nur ein letztes Zucken, denn es wird auch in Regen übergehen. Die erste frostfreie Nacht soll angeblich dräunen heute. Mir ist das nur recht, und ich ertrage alles Grau & Nass gern, wenn es nur frühlingshafter wird! Ich hasse die Kälte, und die armen Tiere erst bei dem strengen Frost und vielen Schnee :-S
Dann hab trotzdem einen schönen Tagesausklang und halte mich gern auf dem Laufenden! :-)
Herzlichst aus snowy Hamburg,
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Monaten
Huhu liebe A., ich pack Dir mal ein paar liebe Wochendgrüsse hier auf die Pinwand :-) Hast Du ein bisschen Sonne getankt? Hier in HH ist draussen die Hölle los, seit die Sonne scheint - sie scheint in HH einfach zu selten, und wenn doch, strömt *alles* nach draussen um sie zu feiern *gg* Kalt ist es ja noch, aber ein Ende - oder wenigstens eine Unterbrechung - ist immerhin schon in Sicht.
Hab ein wundervolles Wochenende, und ganz liebe Sonnengrüsse von der Elbe,
Gundel :-)
(einen tollen Tagesduft hast Du heute drauf - den sollte ich auch mal wieder tragen *memo an mich*)
PlutoPluto vor 6 Monaten
Herzlich willkommen und danke für deinen Besuch bei Or Noir :o)
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Monaten
Hallo liebe AnnieOne und herzlich willkommen :-) (toller Nick übrigens ^^) Hab ganz lieben Dank fürs Lesen meines Or-Noir-Kommentars und Deine netten Lobesworte dazu! Den Duft habe ich leider voreilig bei einer Ausmist-Aktion mal weitergegeben, heute, wo ich anfange, den einen oder anderen Chypre immer besser zu finden, ärgere ich mich darüber ein bisschen (aber auch nur ein bisschen).
Und noch ein Tipp: wenn Du jemandem antworten möchtest, der Dir etwas auf Deine Pinwand geschrieben hast, dann mache das lieber auf der Pinwand des anderen, sonst wird es eher nicht gefunden :-)
Viel Freude auf unserer Plattform hier und mit den schönen Düften (Vorsicht: grosse Anfixgefahr! :-D), und herzliche Grüsse,
G.
(und jetzt schaue ich mir mal Deine Sammlung an)
AnnieOneAnnieOne vor 6 Monaten
Oh wie lieb...vielen Dank für die netten Worte. Freue mich, hier zu sein. Werde fleissig mitschnüffeln. 🙋🏼‍♀️🌺