Aqua Celestia von Maison Francis Kurkdjian

Aqua Celestia ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „himmlisches Wasser”.

Francis Kurkdjian

Echte Limette, englische Pfefferminze, französische schwarze Johannisbeerknospe-Absolue, provenzalische Mimose-Absolue, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.07.2019

8.0 7.0 7.0 10.0/10

Basti87
Sowas will ich riechen im Hochsommer!
Durch meinen Test der MFK-Marke musste natürlich auch dieser getestet werden. Nach einem vorzeitigem Resumee muss ich sagen: Die MFK-Düfte sind zum großen Teil voll mein Ding und von der Qualität auch sehr hochwertig. Definitiv sind einige dabei, die einen Kauf wert wären. 1-2 werden... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 7.0/10

Neuer Stil bei MFK - Kourkdjian kann jetzt auch in Pastellfarben malen
Bei vielen Düften wie z.B. bei den Guerlains, Tom Ford, Mugler etc. gibt es eine gewisse Grund-DNA. Eine DNA bzw. eine Art Duftverlauf oder Stil, der sich durch alle Düfte durchzieht. Anhand dieser DNA kann man sofort erkennen, welcher Parfümeur bzw. welches Parfumhaus hier am Werk war. Ich... Weiterlesen
6.0 6.0 9.0/10

zart frisch
an einem warmen sommertag einen krug kühlen wassers trinken: das rinnt minzig durch die kehle, eine wenig herb und klar wie der anklang von schwarzen johannisbeeren, die lungen weiten sich unter frischer luft. erleichterung und freude durchströmen dich.... so wirkt aqua celestia und dann... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 7.5/10

DaveGahan101
Auch der Himmel hat seine Grenzen!
Neuer MFK-Duft=Festtag! Dank dem wie immer sehr großzügigen und liebenswerten Parfumaholic kam ich in den Genuss einer Abfüllung des "himmelsgleichen" Stoffes..dickes Danke dafür! Aufgrund der Duftnoten, war meine Erwartungshaltung nicht unbedingt überschwänglich, dafür deuteten... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.0/10

Achilles
Manchmal muss es eben MFK sein
So, dann wollen wir mal. Den neuen MFK hab ich schon sehnlichst erwartet und freue mich, ihm den ersten Kommentar zu widmen. Eins vorweg: So ein Aqua Celestia, was soviel heißt wie "himmlisches Wasser", hat Kurkdijan schon desöfteren weitaus himmlischer hingekriegt. Was nun nicht... Weiterlesen

SeoulSoul vor 53 Tagen
Liebliche und zarte Frische der gehobenen, zurückhaltenden Art, aquatisch und beerig-zitrisch. Sillage/Haltbarkeit etwas schwachbrüstig.+2
PontNeuf vor 147 Tagen
Im Dufthimmel frischelt´s so vor sich hin. Aquatisch, gurkig-zitronig, 4711 im Anklang. Für sehr heiße Tage eventuell interessant für mich.+3
Cocinera vor 160 Tagen
Zitrone und Minze dominieren. Wie ein erfrischendes Cologne. Passt gut in den Sommer und für heiße Tage über 25 Grad.+5
Norleans vor 167 Tagen
Schnell verfliegendes, nichtssagendes Wässerchen. Nicht ganz übel, aber unnötig (für mich).+3
Dreamcrowned vor 6 Monaten
Dezente Limettigkeit umschwebt von Moschus - kühlend, rein. Erinnert entfernt an einen Mojito ohne Rohrzucker. Schöner Frühlings-/Sommerduft+2
Riechtick vor 6 Monaten
Typische Aqua-DNA! Ich mag sie alle, aber eher an meiner Frau. Hier mit zarter, frischer blumiger Pfeffinote. Aber welchen Aqua nehm ich? :/+3
TheScenter vor 6 Monaten
Richtig schön frisches Blumengerüst. 99/1 feminin.+2
BeyondTheSea vor 6 Monaten
Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich eine sehr leichte zitrische Duschgelfrische und keine 5 Minuten später: NICHTS! Alles weg! Ernsthaft?+5
Supi vor 6 Monaten
schön 'natürlich' frisch, Minze eher verhalten, erinnert mich an "Lago" in weniger synthetisch+4
Heikeso vor 11 Monaten
Hiermit ist aufstehen für Morgenmuffel keine Qual mehr. Sauer, zitrisch, frisch, blumig. Aber wo ist bitteschön die Minze? Schade.+9
Turbobean vor 13 Monaten
Hat einen Hauch vom Armani EdT von '82, aber leichter, fröhlicher und weniger streng. Ein Duft für das schöne Geschlecht.+3
Basti87 vor 17 Monaten
Viel Limette & Minze edel ausgeführt. Ein wirklich sauberer & gepflegter Sommerduft, der den Namen "Himmlisches Wasser" verdient.+2
Jacko vor 17 Monaten
Ein gar köstlich natürlicher Fruchtgummiduft, wie vom Feinkost Käfer, fein und verführerisch, Damen traut euch! Nix für Männer ;)+3
Waterbubbles vor 18 Monaten
A. Univers. + eine fem.-orientalische Note die wie in den neuen Montales (Aoud Lagoon, Tropical Wood )auch schon störte. Ansonsten nett!+1
Skubi73 vor 24 Monaten
Damenduft? Neeeeee, finde den mit seinen herben Frische sehr saubermannmäßig. Sillage mehr als dezent, eher Richtung Aura.+2
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Himmlisches Wasser ist bisschen übertrieben ;)
Minzkaugummi & Johannisbeere
treffen auf Moschus!
Frisch-minzig-beeriger Sommerduft.
Fein:)+10
Schakaa vor 2 Jahren
Schön erfrischend, aber reisst mich auch nicht grade absolue vom Hocker. Eher ein Gurkdjian.+6
Terra vor 2 Jahren
Gähnende Langeweile. Minze mit etwas Zitrusfrucht auf ordentlich Synthetik. Da gibt's für weniger Geld im Mainstream mind. genauso nettes+14
Honk1510 vor 2 Jahren
Das könnte auch ein günstiger Drogerieduft sein.Menthe Fraîche light.Enttäuschend!
Dazu 150€/70ml Nöhöö+5
RR1 vor 2 Jahren
Ein sehr frischer, spritziger und eleganter Sommerduft. Für mich definitiv mehr auf der maskulinen Seite.+5

von Villarouge
von Villarouge