Maison Margiela

Belgien Belgien
Der Ursprung des Modeunternehmens Maison Martien Margiela liegt in Belgien. Martin Margiela studierte an der Königlichen Akademie der schönen Künste in Antwerpen. Er war eine... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 31
1 - 20 von 31

Wissenswertes

Der Ursprung des Modeunternehmens Maison Martien Margiela liegt in Belgien. Martin Margiela studierte an der Königlichen Akademie der schönen Künste in Antwerpen. Er war eine Zeitlang Jean-Paul Gaultiers Assistent und später Chefdesigner für Damenmode bei Hermès. Während dieser Zeit gründete er mit einer Brüsseler Einzelhändlerin sein eigenes Modeunternehmen, Maison Martin Margiela.

Mit verschiedenen Mitteln wird die Mode in den Vordergrund gestellt. Die Models auf dem Laufsteg sind immer maskiert, in in den Katalogen werden sie mit schwarzen Balken vor den Gesichtern unkenntlich gemacht. Auch ein Logo hat das Unternehmen nicht vorzuweisen. Einzig vier Stiche Heftfaden weisen Kleidungsstücke von Martin Margiela als Erkennungszeichen auf.

Martin Margielas Lieblingsfarbe spiegelt sich in vielen Elementen der Firma wieder. So ist beispielsweise das Stammhaus des Unternehmens in Paris in Weiß gehalten, wie auch der erste Duft mit dem Namen "(untitled)" – um ja von nichts abzulenken oder auf irgendetwas hinzuweisen.
Recherchiert und verfasst von FrieMoFrieMo