(untitled) l'eau (2011)

(untitled) l'eau von Maison Margiela

(untitled) l'eau ist ein beliebtes Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Daniela Andrier

Buchu, Galbanum, Minze, Orangenblüte, sizilianische Mandarine, Weihrauch, Zedernholz, Zitrone

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.09.2019

8.0 4.0 6.0 8.5/10

1 Kommentar
Hol den Sommer ins Büro
Gewonnen! Ich hatte das Glück, als stolzer Gewinner aus der Verlosung eines dicken Probenpakets hervorzugehen (vielen Dank nochmal an den netten Parfumo). Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung war das Versprechen den schönsten Duft mit einem Kommentar zu belohnen. Schwierige Entscheidung.... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

Wunderbar!
Also mit dem "normalen" untitled kam ich gar nicht zu recht, zu herb, zu kantig, zu krautig. Das L'Eau macht das in jedem Punkt besser..schöner! L'Eau ist auch ein grün-frischer, leicht herber Duft, aber irgendwie schmeichelnder, leichter zu tragen als der große Bruder! Er erfrischt... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 9.0/10

Grünschnitt
Der grüne Daumen ist weit an mir vorbeigegangen und eine Hobbygärtnerin werde ich wohl auch nicht mehr werden. Aber als "Landei" genieße ich den Duft des frischen Grüns im Frühjahr und Frühsommer. Der erste Rasenschnitt, die ersten Blüten, die frisch gestutzten Hecken und als... Weiterlesen
9.0/10

Kräftig-dichtes "Eau"
"(untitled) l'eau" ist alles andere als ein dünnes, verwaschenes Wässerchen was man bei diesem Zusatz "L'Eau" (nicht selten zurecht) vermuten könnte. Vielmehr ist es eine kräftige, wunderbar komplexe und breitgefächerte Zitruskomposition die ihr Spektrum von erdigen über... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 9.0/10

1 Woche später...
... musste die Light-Version natürlich auch noch zu mir. Für mich ist dieser Duft dem Original ähnlich, er ist dabei allerdings fluffiger und zitrischer. Sehr angenehm an heißen Tagen... öh ja, heiße Tage? Da war doch was? Das Original wäre mir bei hohen Temperaturen zu dicht. Hier aber... Weiterlesen

Gaukeleya vor 63 Tagen
Kristalline Frische. Glasklarer Bergbach. Dann: zarter Seifennebel zieht auf. Cut: beim Barber. So ein moderner, Ihr wisst schon. Herrlich!+10
Wagnerflo vor 111 Tagen
Ist er zu schwach... ist meine Nase wahrscheinlich zu schlecht. Trotz reichliche Menge. Traurig weil in seiner Andeutung riecht er gut.+4
1.0
3.0
Thegoldenboy vor 113 Tagen
für mich:
auftakt zischlimone!!!
wird matt & matter 3210
plötzlich fühle ich mich alt
dann ungute erinnerungen an ck escape
www.scha.de+7
Jennytammy vor 122 Tagen
Ein frischer Mix aus viel Grün, Zitrusfrüchten und Minze
Ist mir einen Ticken zu seifig im Abgang. Trotzdem ganz nett.+7
Landlord vor 9 Monaten
Nett. Sauber. Frisch. Doch, ganz prima. Wirklich nett. Kann man nichts sagen. Schön. Richtig nett.+7
Maddy vor 9 Monaten
Was ein Frühling / Sommer - Duft. Da spürt man förmlich, wie das Leben in einem pulsiert. Die Farbe Grün ist bei diesem Duft Programm!+8
Volja vor 11 Monaten
Ganz frische Plastikzitronen schmelzen am Lagerfeuer auf Synthi-Kunstrasen. Da wäre mir auch nichts zu eingefallen. Kann weg!+11
AromaTic vor 15 Monaten
eine rauchende Hecke voller Orangen, harzig-cremig und doch geschmeidig... mit Buchsbaum-DNA, aber lange nicht so streng wie das Original+6
Stulle vor 16 Monaten
Der Hallo-Wach-Kick an einem Sommermorgen - damit stehe sogar ICH beim ersten Sonnenstrahl auf. ICH!!+12
Parma vor 16 Monaten
Dunkle, grüne Orange. Mit dabei: Graues. Leicht Wässrig-blumiges. Frische, gehobelte Holzspäne. Süßlich Fruchtiges. Interessanter Mix!+6
Stanze vor 17 Monaten
Zitrischer Start, dann grün-frisch. Weihrauch nicht verschwitzt. Ganz schön. Komplimentefänger. Inzwischen mein liebster Arbeitsduft.+5
Tanninaz vor 17 Monaten
Startet mit Zitrus und grünem Strauchschnitt, dann kommt rauchiger Weihrauch durch. Frischer Duft mit dem gewissen Etwas, speziell, aber gut+8
Terra vor 19 Monaten
Knarzig-galbanumgrüner, diffus blumiger und für mich irgendwie schokoladiger Frischeduft der mit ordentlich Moschus watteweich gebügelt wird+8
Mefunx vor 19 Monaten
Helles, pfeffriges Gelbgrün, von abstrakter Floralität, auf Holzfluff. Rauchig-herb, fruchtig-süß, zart mineralisch, dabei recht opak. OK.+7
Heikeso vor 24 Monaten
Von der Sonne geküsstes Grün und bittere frisch abgeriebene Zitronenschale. Feinherb, grasig, mit schüchterner Orangenblüte. Gefällt mir!+9
Parfummaster vor 2 Jahren
Eher wässriger als (untitled)! Frisch, leicht und immer passend. Keine gute Haltbarkeit.+4
Yatagan vor 2 Jahren
Ein schöner Duft: grasiges Grün mit zitrischen Anteilen, Weihrauch in der Basis und dazu würzig-herbe Minze: erfrischend, sommerlich, gut!+17
Flanker vor 2 Jahren
Sitze auf einer grünen Wiese unter einem Orangenbaum und esse mein Stück Zitronenrolle...gibt echt Schlimmeres! Unisex; Frisch mit Tiefgang.+3
Mirabella vor 3 Jahren
Herrlich frische grüne Wiese inmitten eines Zitronenhains. Galbanum ist ständig präsent während sich die Orangenblüte im Hintergrund hält.+7
haekelberry vor 4 Jahren
Grün, frisch, zitrisch, aber nicht gewöhnlich. Ohne Aschenbecher Note des normalen untitled.+9

von Rivegauche
Was bist Du denn für eine Nummer ?
the perfume's soul
von ExUser
von MalaNoche
von MalaNoche

Beliebt Maison Margiela

(untitled) von Maison Margiela Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning von Maison Margiela Replica - Funfair Evening von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela Replica - Across Sands von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Tea Escape von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Flower Market von Maison Margiela Replica - Dancing on the Moon von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Flying von Maison Margiela Replica - Promenade in the Gardens von Maison Margiela