(untitled) l'eau (2011)

(untitled) l'eau von Maison Margiela
(untitled) l'eau (Maison Margiela)
(untitled) l'eau ist ein beliebtes Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Daniela Andrier

Buchu, Galbanum, Minze, Orangenblüte, sizilianische Mandarine, Weihrauch, Zedernholz, Zitrone

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.07.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.5/10
Hol den Sommer ins Büro
Gewonnen! Ich hatte das Glück, als stolzer Gewinner aus der Verlosung eines dicken Probenpakets hervorzugehen (vielen Dank nochmal an den netten Parfumo). Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung war das Versprechen den schönsten Duft mit einem Kommentar zu belohnen. Schwierige Entscheidung.... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Wunderbar!
Also mit dem "normalen" untitled kam ich gar nicht zu recht, zu herb, zu kantig, zu krautig. Das L'Eau macht das in jedem Punkt besser..schöner! L'Eau ist auch ein grün-frischer, leicht herber Duft, aber irgendwie schmeichelnder, leichter zu tragen als der große Bruder! Er erfrischt... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Grünschnitt
Der grüne Daumen ist weit an mir vorbeigegangen und eine Hobbygärtnerin werde ich wohl auch nicht mehr werden. Aber als "Landei" genieße ich den Duft des frischen Grüns im Frühjahr und Frühsommer. Der erste Rasenschnitt, die ersten Blüten, die frisch gestutzten Hecken und als... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Kräftig-dichtes "Eau"
"(untitled) l'eau" ist alles andere als ein dünnes, verwaschenes Wässerchen was man bei diesem Zusatz "L'Eau" (nicht selten zurecht) vermuten könnte. Vielmehr ist es eine kräftige, wunderbar komplexe und breitgefächerte Zitruskomposition die ihr Spektrum von erdigen über... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
1 Woche später...
... musste die Light-Version natürlich auch noch zu mir. Für mich ist dieser Duft dem Original ähnlich, er ist dabei allerdings fluffiger und zitrischer. Sehr angenehm an heißen Tagen... öh ja, heiße Tage? Da war doch was? Das Original wäre mir bei hohen Temperaturen zu dicht. Hier aber... Weiterlesen

Yatagan vor 13 Monaten
Ein schöner Duft: grasiges Grün mit zitrischen Anteilen, Weihrauch in der Basis und dazu würzig-herbe Minze: erfrischend, sommerlich, gut!+13
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Wunderbarer und herrlicher grün-herber Frischeduft, später mit schönem Creme-Touch, vieel schöner als der normale Untitled!+11
Terra vor 79 Tagen
Knarzig-galbanumgrüner, diffus blumiger und für mich irgendwie schokoladiger Frischeduft der mit ordentlich Moschus watteweich gebügelt wird+7
Heikeso vor 7 Monaten
Von der Sonne geküsstes Grün und bittere frisch abgeriebene Zitronenschale. Feinherb, grasig, mit schüchterner Orangenblüte. Gefällt mir!+6
Tanninaz vor 12 Tagen
Startet mit Zitrus und grünem Strauchschnitt, dann kommt rauchiger Weihrauch durch. Frischer Duft mit dem gewissen Etwas, speziell, aber gut+5
Mefunx vor 82 Tagen
Zitrusfrüchte & hell-florales Grün (Blumenwiese) auf Holzfluff. Rauchig-herb, fruchtig-süß, zart mineralisch, dabei recht opak, matt. Nett.+5
Mirabella vor 14 Monaten
Herrlich frische grüne Wiese inmitten eines Zitronenhains. Galbanum ist ständig präsent während sich die Orangenblüte im Hintergrund hält.+5
haekelberry vor 2 Jahren
Grün, frisch, zitrisch, aber nicht gewöhnlich. Ohne Aschenbecher Note des normalen untitled.+5
Stanze vor 8 Tagen
Zitrischer Start, dann grün-frisch. Nervt nicht, ist aber auch nichts Besonderes. Weihrauch mal nicht verschwitzt. Ganz schön aber redundant+3
Parfummaster vor 10 Monaten
Eher wässriger als (untitled)! Frisch, leicht und immer passend. Keine gute Haltbarkeit.+3
Hermesh vor 3 Jahren
Zitrusfrüchte, die durch kalte (und subtile) Weihrauchnote etwas kühl und gedämpft erscheinen. Elegante Frische für warme Tage.+3
Flanker vor 14 Monaten
Sitze auf einer grünen Wiese unter einem Orangenbaum und esse mein Stück Zitronenrolle...gibt echt Schlimmeres! Unisex; Frisch mit Tiefgang.+2

• l'ego n'existe pas von EveMist
  • https://youtu.be/uhYDaqIW1Ck von MrFumejunkie
  • von EveMist von EveMist
  • Was bist Du denn für eine Nummer ? von Rivegauche
  • von EveMist von EveMist
  • the perfume's soul von MrFumejunkie
  • von Lilienfeld von Lilienfeld
  • von Blumenblut von Blumenblut
  • von MrFumejunkie von MrFumejunkie
  • von Magdulenka von Magdulenka
  • von FragranceFriday von FragranceFriday
  • von MalaNoche von MalaNoche
  • von Magdulenka von Magdulenka

Beliebt Maison Margiela

(untitled) von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela Replica - Funfair Evening von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning von Maison Margiela Replica - Across Sands von Maison Margiela Replica - Tea Escape von Maison Margiela Replica - Flower Market von Maison Margiela Replica - Promenade in the Gardens von Maison Margiela Replica - Dancing on the Moon von Maison Margiela Replica - Flying von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Filter: Glow von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Wicked Love von Maison Margiela