Bertel
Bertel

Deutschland Deutschland Aktiv vor 19 Stunden
BertelBertel Mein Signature-Track: https://www.youtube.com/watch?v=E3MpGBwGdVk vor 6 Jahren

Neue Kommentare

BertelBertel vor 22 Monaten
Mélodie de L'Altai - Ella K Parfums

Mélodie de L'Altai Pelzig-saftige Wildlederwolke
Die Marke Ella K. wurde mir unlängst in der Parfümerie Albrecht in FFM vorgestellt. "Die Dame kommt ursprünglich aus der Industrie", raunte die Verkäuferin wissend. Und siehe da, Sonia Constant als die Nase hinter ihrer neu geründeten...

BertelBertel vor 4 Jahren
Gaiac 10 - Le Labo

Gaiac 10 Baumharze in Tokio?
In meiner Testreihe der demnächst wieder für einen Monat verfügbar gemachten "City Exclusives" habe ich mir "Gaiac 10" als nächsten vorgenommen. Und dieser Duft hält absolut Wort, er ist genau das: Gujakholz, beinahe...

Neue Statements

Für mich kein Plastik, nur lieblich-langweilig blümelig - meh...
Eh kein Vetiver-Fan (hier auch noch recht säuerlich), und dann noch bitterer Rettich...?! #nichtzielgruppe - @Yatagan bitte übernehmen ;-)
1 Antwort
Hmm, altes Theater, wirklich? Nein, für mich angenehm blümelig, kein Kaffe oder Staub, problemlos tragbar, aber sehr flüchtig und schwach
1 Antwort
8
Duft
Stimme zu: klasse Auftakt, faszinierend. Leider im Verlauf dann zu beliebig dunkelbraun-süßlich wie viele, erinnert mich an Guerlains Lui.
1 Antwort
Crime Crime - Franck Boclet - vor 18 Monaten
7
Duft
Recht beliebiger synthetischer staubiger Vertreter der gewürzig-holzigen Fraktion. Für mich der Uninteressanteste der Rock&Riot-Reihe.
Angie Angie - Franck Boclet - vor 18 Monaten
8.5
Duft
Seeehr weich und cremig - Feigenmilch und Sandelbalsam, plus angenehm blumig-fruchtiger Weißdorn-Note - extrem kuschelig und umarmend
1 Antwort
Rebel Rebel - Franck Boclet - vor 18 Monaten
9
Duft
Bekanntes Thema, hier sehr ansprechend mit schöner Rose, etwas Safran. kräftig Patch - rund und irgendwie fruchtig - sehr gut gemacht!
2 Antworten
Dûsara Dûsara - Anima Mundi - vor 19 Monaten
7
Duft
Auftakt toll dunkelgrün-silbrig-rauchig schillernd, dann leider bald recht beliebig säuerlich holzig-krautig.
2 Antworten
8.5
Duft
Faszinierender grün-dunkler Pflanzensaft mit Tiefe, Sanftheit, enormer Haltbarkeit. Brauche ich aber nicht von THoO, da erwarte ich anderes
1 Antwort
Love & Crime Love & Crime - Ex Idolo - vor 22 Monaten
9
Duft
Äußerst gut gemacht, fein/rund/tief, exquisit fruchtig-zuckrige Süße. Mehr Mandarinentörtchen und Champagner als Kaugummi und Asti.

Album

Für Achilles
Für Achilles
3
4
2
1

Pinnwand

YataganYatagan vor 121 Tagen
Habe deine Tipps im Blog nachgetragen. Den 7 Natural von Loewe habe ich rausgelassen. Da haben wir Konsens, dass der eher fürchterlich und synthetisch ist.
Schönes WE!
Andreas
YataganYatagan vor 121 Tagen
Lieber R., schön, dass dir der Yuzu-Blog gefällt!
Ich hoffe, es geht dir gut und grüße dich ganz herzlich in die große Nachbarstadt
Andreas
YataganYatagan vor 8 Monaten
Schön von dir zu hören!
Ich grüße dich!
YataganYatagan vor 17 Monaten
Guten Morgen! Was für eine interessante Duftwahl!
SüchtigSüchtig vor 17 Monaten
Immer wieder sehr sehr gerne, viel Freude mit den Düften und ganz ganz liebe und herzliche Grüße
RotkehlchenRotkehlchen vor 23 Monaten
Die edle Duftpost ist wohlbehalten angekommen, ganz herzlichen Dank, lieber Bertel!
JoHannesJoHannes vor 3 Jahren
Dir alle guten Wünsche für heute (feiere schön) und die anderen 364 Tage (lebe gut)!
Herzlich+Hannes
JoHannesJoHannes vor 3 Jahren
Von Herzen wünsche ich dir und Euch fröhliche Weihnachtstage!
Hannes :-)
YataganYatagan vor 3 Jahren
Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins kommende Jahr wünscht dir
Andreas
JoHannesJoHannes vor 3 Jahren
Mein Hirn "rechnet" gerade auch alle Namen/Worte in Düfte um ... ist dad nicht schön (und auch ein bissl verrückt - aber das ist ja auch irgendwie schön!) ... :-)

Schöne Adventszeit!
HG JoH