Une Tonne de Roses/8 2016

Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum
Ein Parfum von Parle Moi de Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eine Tonne Rosen”.

RoseRose PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Die junge Schwester der Chloe EDP
Ja, ist ähnlich wirklich mit der Schwester. Beide Dürfe erzählen uns über eine Junge Rose die irgendwo auf einem höheren beschneiten Märchenberg in kristallklarer Luft blüht. Die beiden Düfte sind so ähnlich und es kann nicht anders sein , weil die beiden gleichen Vater , wie Michel Almairac haben :)
Une Tonne de Roses/ 8 ist für meine Nase viel schöner und tragbarer, als die ältere Schwester #Chloe EDP. Die Nummer 8 hinter dem Namen steht, zeigt uns, nach welcher Probe der Vater mit dem Duft zufrieden war. Die Fehlerkorrektur war für meine Nase erfolgreich. Die junge Schwester
weckt keine Kopfschmerzen, macht mich nicht nervös , wie #Chloe

Ein Tönnchen Rosen
Ob für diesen Duft gleich eine Tonne Rosen herhalten musste vermag ich nicht zu sagen, aber hier ist der Name Programm und wer mit dem Duft von Rosen nichts anfangen kann, der kann sich den Test getrost sparen.

Die Pyramide ist bei allen Düften der Marke Parle Moi de Parfum recht knapp gehalten, aber gleich nach dem Aufsprühen des Duftes wird schnell klar, hier sind noch mehr Noten im Spiel, als nur Rosen und Patschuli.

Der Auftakt ist geprägt von einer feinsäuerlichen Fruchtnote, die ich als eine Kombination aus Johannisbeere und leicht unreifem Pfirsich empfinde.

Beinahe schleichend übernimmt dann eine eher helle und fein cremige Rose das Zepter, ohne die Fruchtnote komplett zu übertünchen. In diesem Stadium verbleibt der Duft dann eine gute Weile.

Im Ausklang wird die Rose noch etwas cremiger und einen Hauch erdig-süßlicher, was ich mal dem Patch zuschreiben möchte, aber all zu deutlich wird diese Duftnote für mich nicht. Was ich im ersten Test als Holz empfunden habe, hat sich beim Tragen dann eher als dezente Harzigkeit für mich dargestellt. Ich vermute die Wahrheit liegt irgendwie dazwischen, oder mein Duftempfinden spielt mir mal wieder einen Streich. :)

Une Tonne de Roses ist für meine Nase ein rundum schöner und angenehm tragbarer Duft für fast jede Gelegenheit, aber beim tragen wurde mir heute klar, dass der Duft nicht zu mir passt, zumindest im Moment nicht.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei gut 8 Stunden und die Projektion ist eher zurückhaltend, was aber gut zu dem Duft passt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Sinnlich schöner Rosenduft mit feiner Fruchtsäure und heller Patchoulibasis sowie einer Andeutung von Holz. Nicht tonnenschwer aber präsent.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Für Rosenliebhaber sicherlich ein ganz feiner Duft. Edel, zart und dabei modern. Leider kann ich mit Rosen nicht arg viel anfangen.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Alles durchdringend
Fruchtige Sträucher winken zaghaft
Im Rosenblütenwahnsinn
PlutoPluto vor 2 Jahren
Luftige, mir etwas zu süße Rose, durch Patch geerdet. Nicht übel, aber ich bleib bei den Rosendüften von Les Parfums des Rosines.

Beliebt von Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Wake Up World/ထ von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Comète Paradis/62 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum