Gardens of India/79 2019

Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 37 Bewertungen
Gardens of India/79 ist ein Parfum von Parle Moi de Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Holzig
Frisch

Duftnoten

indische Tuberoseindische Tuberose indischer Jasminindischer Jasmin indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.437 Bewertungen
Haltbarkeit
7.528 Bewertungen
Sillage
6.830 Bewertungen
Flakon
7.230 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.311 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FrauMieze

270 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
6  
ein Plumps in Indiens betörenden Blütengarten
Ich stehe vor dem Regal voller Parfüms in einer bekannten Münchner Parfümerie und lasse meinen Blick über die verschiedenen Flakons schweifen. Er bleibt bei den Düften von Parle Moi de Parfum hängen, der Name des Duftes: Gardens of India/79 . Der Name allein weckt schon meine Neugier und da ich bereits Totally White/126 besitze und liebe, beschließe ich heute diesen Duft genauer zu erschnuppern.

Ich nehme den Flakon in die Hand und öffne den schweren magnetischen Deckel vorsichtig. In Sekundenbruchteilen strömt mir ein betörender Duft entgegen. Es ist, als ob ich, wie Alice im Wunderland, in einen blühenden Garten plumpse, allerdings in einen sehr erwachsenen Garten.

Die Kombination aus Jasmin absolue, Tuberose und Sandelholz ist einfach verführerisch und im ersten Moment auch ganz schön viel auf einmal. Aber dieser erste Eindruck verflüchtigt sich in den ersten Minuten. Danach ist Gadens of India eine wunderbar weiche, fruchtige Tuberose-Jasmin Creme mit einem schmeichelhaften Hauch von Sandelholz. Es ist, als ob meine Haut von einem Seidentuch berührt wird - cremig, weich, sanft, sexy und streichelnd. Der indische Garten punktet durch ganz viel Charme und Eleganz.

Der Jasmin absolue verpasst dem Duft eine süße und fruchtige Note. Ich fühl mich mitten in einem Meer aus Jasminblüten vesetzt, umgeben von ihrer anziehenden Schönheit. Dabei ist sie aber niemals indolisch.
Die indische Tuberose gesellt sich dazu und verleiht dem Duft eine noch fruchtigere Nuance. Es ist, als ob ich in einen Korb voller reifer Früchte beiße - saftig, süß und sämig. Auch die Tuberose verhält sich zahm und erinnert nicht mal eine Sekunde an die typische Huba-Buba Note.

Doch das Highlight dieses Duftes ist für mich das Sandelholz aus Neukaledonien, genauer gesagt das "Sandelholz album". Dies ist die edelste Varietät des Sandelholzes, das ursprünglich in Indien wuchs, heute dort aber fast unmöglich zu finden ist. Die Sandelnote kommt aber erst später so richtig zur Geltung. Im Verlauf der Kopf und Herznote mildert die Holznote aber die wuchtige Blüten/Fruchtnuancen ab.

Gardens of India gefällt mir sehr, weil; einfach unfassbar schön. Er ist niemals nervig oder aufdringlich, sondern absolut alltagstauglich. Er umhüllt mich wie eine Schal, oder wie ein luxuriöser und exotischer Schleier. Er ist einfach eine Hommage an dieses Land, welches so reich an Rohstoffen ist. Er erinnert mich an die Farbenpracht und die Vielfalt Indiens. Nur ganz ohne Gewürze.

Ein schöner, sehr femininer Duft, unbedingt testenswert, sehr angenehm aber stark. Tuberose und Jasmin muss man unbedingt leiden können.
H+S sind sehr gut und P/L in diesem Falle absolut gerechtfertigt.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein blumiger, konventioneller Tuberose-Jasmin-Sandelholz- Duft, der sehr angenehm duftet. Schade, daß er keinerlei Gewürzanteile hat. Glatt.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Hie gibt es das was in der Pyramide steht und das nicht zu knapp. Jasmin-Tuberose-Sandel in Doppelrahmstufe. Mir ist das zu viel Blume.
5 Antworten
StulleStulle vor 9 Monaten
7
Duft
Ein schöner und nicht zu aufdringlicher T-Rosenduft, gepaart mit gänzlich unindolischem Jasmin auf einer weichsandeligen Basisnote. Hübsch.
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Gestaltenwandlerin. Startet als sahniger Weißblüher-Duft ohne Indolik. Endet als Sandelholz-Creme. Zu harmonisch. Wie weichgespült.
3 Antworten
Lenka85Lenka85 vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tuberose und Jasmin auf einer leicht cremigen Sandelholzbasis. Angenehm unaufdring, nicht zu schwer und fast immer passend. Gefällt sogar mi
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum Wake Up World/ထ von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Comète Paradis/62 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum