Guimauve de Noël / 31

(2016)
Guimauve de Noël / 31 von Parle Moi de Parfum
Wo kaufen?
Guimauve de Noël / 31 (Parle Moi de Parfum)
Guimauve de Noël / 31 ist ein neues Parfum von Parle Moi de Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weihnachts-Marshmallow”.

Michel Almairac

Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 7.0/10
Duft 8.0/10
Hilfreicher Kommentar    7 Auszeichnungen
Gestandene Chypretante schmilzt unter "Gourmand"
Seltsam, dass mich ein unter "Gourmandig-süss" geführter Duft mich so berühren kann. Da ich ja eine leicht schrille Chypretante bin, (je "älter und schräger", desto besser) und ausserdem noch fette Vetiver- und dunkle Weihrauchdüfte mag, um so eigenartiger.
Bei "Guimauve de Noel/31" sind nur Orangenblüte und Vanillezucker aufgeführt, und vielleicht ist es gerade diese spezielle Kombination von Duftstoffen, die eine solche Reaktion bei mir auslöst.
Für mich ist da nichts von "Marshmallow" zu riechen, sondern nur eine pure, schlichte endlose Weite, als flöge ich aus einer dunklen, eisigen Nacht gerade dem orangeroten Sonnenaufgang entgegen.
Über alle Zeitzonen hinweg, immer dem erwachenden Tag entgegen.
Der Duft weist keine glamouröse Schwere auf, die so manch anderen Vanilledüften eigen ist, nein, er ist schwebend durchsichtig, fast transparent, und doch erreichen Millionen Duftmoleküle meine Nase.
Und für mich hat das Parfum auch nichts mit Weihnachten zu tun.
Eher ist es ein Gruß aus einer freundlichen, hellen, einhüllenden Welt.....

Miezetatze85 vor 10 Tagen
So simpel & doch so lecker !
Beschwingte Von der Sonne geküsste orangenblüte tanzt mit dem Vanillezucker in den Sommer !+4
Haley74 vor 85 Tagen
Puderzucker legt sich wie zarter Schnee auf Orangen(blüten) und Vanille. Zauberhaft!+4
Hannah vor 96 Tagen
Lieblich, sanft, zart, fluffig, süß, orangenblütig. Mäusesespeck war gestern. Guimauve deluxe für verwöhnte Naschkatzen. Macht glücklich.+4
LenChen81 vor 8 Tagen
Mit nem Gläschen Wein auf der Couch und Guimauve weht mir lieblich um die Nase. Herrliche Orangenblüte unterlegt mit Bourbonvanillezucker.+1