Monocle Scent Four: Yoyogi 2019

Monocle Scent Four: Yoyogi von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 93 Bewertungen
Monocle Scent Four: Yoyogi ist ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Harzig
Rauchig

Duftnoten

ZypressenholzZypressenholz RäucherharzRäucherharz Römische KamilleRömische Kamille WermutkrautWermutkraut LebensbaumLebensbaum PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch EichenmoosEichenmoos englisches Gras

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.893 Bewertungen
Haltbarkeit
7.375 Bewertungen
Sillage
6.478 Bewertungen
Flakon
7.175 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.826 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft entstand in Zusammenarbeit mit Monocle.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Genoveva

49 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
Top Rezension 16  
Leben regt sich...
Hatte ich nicht eben ein Summen vernommen, ein geschäftiges, munteres Piepen, flog nicht gerade ein Spatz mit einem Zweiglein im Schnabel an mir vorüber? Streichelte nicht frühlingshaftes Sonnenlicht meine Wangen und dieser kleine Wind, war er nicht weich und friedvoll? Klangen nicht von Ferne die Sonntagsglocken durchs Dorf und an den Wegen blühten doch Anemonen.
Mitten im Schneeregen weht mich eine Ahnung von Frühling an, süsser Kamillenduft und frisches Gras. Überall regt sich Leben, ich lächle und wische mir die kalten Tropfen von der Nase. Ich bin mir fast sicher, ein Eichhörnchen gesehen zu haben und wenn ich die Augen schließe höre ich den Amselruf.

Yoyogi ist frisch, saftig grün und lebensfroh. In diesen grauen Dezembertagen zaubert er mir ein kleines Bild vom baldigen Erwachen der Natur...
16 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Durch das grüne "Einglas" betrachtet....
.... geschnuppert und überzeugt. Und um den Duft klasse zu finden, brauche ich kein Monokel oder eine Brille, um den zu genießen. Das helle, freundlich-mystische und waldig-krautige olfaktorische Gebaren dieses Burschen geht in die Richtung: "In die warme Februar-Nachmittagssonne setzen, am besten auf Balkon oder geschütztem Waldrand, Augen zu und... tief einatmen...
Zusammen mit der "Draußenluft"! Genießen und vom grünen Wald und Wildkräutern auf satten Wiesen träumen. "
Bald wird es wohl wirklich so weit sein.. die Nadelbäume schieben zarte, hellgrüne und duftende Triebe. Knospen von Laubbäumen platzen mit einem feinen Plopp-Geräusch auf und die Hülsen von Buchen und anderen geben frisches Blattgrün frei. Fallen auf den leicht erwärmten Boden und bilden eine trocken-flauschige hellbraune dünne Schicht. Frischer Frühlingswind stiebt viele davon "davon".. Die Natur verwertet ALLES!
Die ersten Wildkräuter kommen aus ihrem Winterschlaf aus Rhizomen unterm Boden oder aus Samen hervor. Auch "wilder Wermut", Artemisia und die sehr robuste Kamille, ob "römisch" oder nicht (duften auch gut!)
Fein aromatisches Räucherwerk "mogelt sich" klammheimlich darunter und sorgt für transparente Mystik. Der ganze Duft hält sehr lange an. Und ist auch noch nach Stunden GUT wahrnehmbar. Und trotz der Transparenz kann "Yoyogi", ähnlich wie Timbuktu , den ganzen Raum mir subtiler, holzig-rauchig-krautig-koniferiger Frische erfüllen. Nur anders! ;-))
1 Antwort

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Träumend im Gras
Sanft rauchumweht
Flimmern
Moos-Spuren am Horizont
Grün wogt
Auf würzig-trockenem Grund
In hellen Weihrauch-Farben
46 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Yoyogi-Park im Shibuya Arc
Hanami blüht Kamillen&Moos
Jogo räuchert zitrischhell-süßliche Harze
Beruhigende Stille
in Gojos endloser Leere
45 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lass Deinen Yogi levitieren
Über Weihräucherwerk
Zischenden Koniferen
Er leuchte wie eine Kamille im Gras
Wermut vergeht
In rauchendem Moos
27 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Allen Wermut
Nehm ich zusammen
Geh in den Dunkelwald -
Alles friedlich!
Nur beseelte Kamillen,
Die auf Mooskissen chillen
Und Harze rauchen
16 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nadelholz, am Waldrand gelagert, moosig-erdig unterlegt und mit dezenten Rauchspuren. Mit dem leichten Muff etwas eigenwillig, aber tragbar.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons