Monocle Scent Four: Yoyogi 2019

Monocle Scent Four: Yoyogi von Comme des Garçons
Ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Puig vermarktet.

ZypressenholzZypressenholz RäucherharzRäucherharz Römische KamilleRömische Kamille WermutkrautWermutkraut LebensbaumLebensbaum PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch EichenmoosEichenmoos englisches Gras

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Dieser Duft entstand in Zusammenarbeit mit Monocle.

Duftet ähnlich

Woody Mood
Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons
Series 3: Incense - Avignon

Leben regt sich...
Hatte ich nicht eben ein Summen vernommen, ein geschäftiges, munteres Piepen, flog nicht gerade ein Spatz mit einem Zweiglein im Schnabel an mir vorüber? Streichelte nicht frühlingshaftes Sonnenlicht meine Wangen und dieser kleine Wind, war er nicht weich und friedvoll? Klangen nicht von Ferne die Sonntagsglocken durchs Dorf und an den Wegen blühten doch Anemonen.
Mitten im Schneeregen weht mich eine Ahnung von Frühling an, süsser Kamillenduft und frisches Gras. Überall regt sich Leben, ich lächle und wische mir die kalten Tropfen von der Nase. Ich bin mir fast sicher, ein Eichhörnchen gesehen zu haben und wenn ich die Augen schließe höre ich den Amselruf.

Yoyogi ist frisch, saftig grün und lebensfroh. In diesen grauen Dezembertagen zaubert er mir ein kleines Bild vom baldigen Erwachen der Natur...

Minigolf
Durch das grüne "Einglas" betrachtet....
.... geschnuppert und überzeugt. Und um den Duft klasse zu finden, brauche ich kein Monokel oder eine Brille, um den zu genießen. Das helle, freundlich-mystische und waldig-krautige olfaktorische Gebaren dieses Burschen geht in die Richtung: "In die warme Februar-Nachmittagssonne setzen, am besten auf Balkon oder geschütztem Waldrand, Augen zu und... tief einatmen...
Zusammen mit der "Draußenluft"! Genießen und vom grünen Wald und Wildkräutern auf satten Wiesen träumen. "
Bald wird es wohl wirklich so weit sein.. die Nadelbäume schieben zarte, hellgrüne und duftende Triebe. Knospen von Laubbäumen platzen mit einem feinen Plopp-Geräusch auf und die Hülsen von Buchen und anderen geben frisches Blattgrün frei. Fallen auf den leicht erwärmten Boden und bilden eine trocken-flauschige hellbraune dünne Schicht. Frischer Frühlingswind stiebt viele davon "davon".. Die Natur verwertet ALLES!
Die ersten Wildkräuter kommen aus ihrem Winterschlaf aus Rhizomen unterm Boden oder aus Samen hervor. Auch "wilder Wermut", Artemisia und die sehr robuste Kamille, ob "römisch" oder nicht (duften auch gut!)
Fein aromatisches Räucherwerk "mogelt sich" klammheimlich darunter und sorgt für transparente Mystik. Der ganze Duft hält sehr lange an. Und ist auch noch nach Stunden GUT wahrnehmbar. Und trotz der Transparenz kann "Yoyogi", ähnlich wie Timbuktu , den ganzen Raum mir subtiler, holzig-rauchig-krautig-koniferiger Frische erfüllen. Nur anders! ;-))

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Nur beseelte Kamillen,
Die auf Mooskissen chillen
Und Harze rauchen
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Nadelholz, am Waldrand gelagert, moosig-erdig unterlegt und mit dezenten Rauchspuren. Mit dem leichten Muff etwas eigenwillig, aber tragbar.

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons