Aenotus 2019

Aenotus von Puredistance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 65 Bewertungen
Aenotus ist ein beliebtes Parfum von Puredistance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange YuzuYuzu ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
PetitgrainPetitgrain MinzeMinze Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.865 Bewertungen
Haltbarkeit
8.263 Bewertungen
Sillage
6.963 Bewertungen
Flakon
7.956 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.617 Bewertungen
Eingetragen von Meggy07, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
RichardHorn

80 Rezensionen
RichardHorn
RichardHorn
2  
Freude? Trauer? Dichte Vornehmheit?
Eigentlich mag ich keine Zitrone, nein wirklich nicht. Aber diese japanische Zitrusfrucht (Yuzu) hat es in sich: Eine lang anhaltende, wunderbar säuerlich-frische, zitrische Note offenbart dieser Puredistance. Und eigentlich ist es eine Kreuzung von Oceania (Roja) & Yuzu (Acqua di Parma)! Der Acqua die Parma ist sicherlich toll, aber die H/S eine einzige Katastrophe. Der Aenotus ist darüber hinaus eine ganz andere Liga und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich an ihm rieche.

Dabei ist der zitrische Eindruck von einer Dichte und Komplexität begleitet. Und laut Puredistance hat er einen wahnsinnig hohen Anteil an natürlichen Duftölen, was ich immer mag - denn dann ist der Dufteindruck ständig im Wandel und aufregend. Ein sehr zurückhaltender minziger Eindruck im Hintergrund ist bemerkbar, eine schöne Cremigkeit entsteht, vielleicht durch den Moschus…? Direkte oder unterschwellige Dufteindrücke sind in jedem Fall wahrnehmbar.

Wer Initio-Düfte schätzt und in Richtung Roja gehen mag, der ist mit Aenotus gut bedient. Und jedem Naturliebhaber, der edle und vornehme Duft-Kreationen mag, sei dieser Duft ans Herz gelegt. Aber - eine gewisse Traurigkeit erscheint beim Tragen des Aenotus natürlich ebenfalls: Hier merkt man, was hohe Parfümerie-Kunst möglich macht und sein kann. Und bei vielen anderen Häusern dann leider doch nicht vorhanden ist. Freude und Trauer eben…!
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Säuerlich angerichtete Zitrusfrüchte mit eigenartiger Schärfe durchzogen. Die komische chypreartige Basis mit dem fettig wirkendem Moschus
21 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Das ist ein Statement: Zitrus durch Yuzu und Petitgrain potenziert und mit einem Esslöffel voll Moschus abgeschmeckt: für Sommer und Winter!
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Eigenwilliger Mix aus Zitrusnoten und herb grünliche Noten auf Crememoschus. So wirklich gefallen will mir der aber nicht.
10 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ausgelaufenes Diesel & Zitrusfrüchte / Schuhcreme noch dazu / lederjackig-ölige Autoschrauber / dunkelderber Duft mit Vitaminen - gewagt >>>
16 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mit Zitrusaromen und säuerlichen Beerennoten etwas an die frühen Werke von Jean Laporte.
In der Basis jedoch pureboredom.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Puredistance

White von Puredistance M von Puredistance Black von Puredistance Opardu von Puredistance I von Puredistance Antonia von Puredistance Rubikona von Puredistance Warszawa von Puredistance Sheiduna von Puredistance Nₒ 12 von Puredistance Gold von Puredistance M V2Q von Puredistance Papilio von Puredistance