Gold von Puredistance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Puredistance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte La-Réunion-rosa PfefferLa-Réunion-rosa Pfeffer madagassische Gewürznelkemadagassische Gewürznelke marokkanischer Rosmarinmarokkanischer Rosmarin
Herznote Herznote
madagassischer Zimt Absoluemadagassischer Zimt Absolue spanische Zistrose Absoluespanische Zistrose Absolue Jasminum auriculatum AbsolueJasminum auriculatum Absolue marokkanische Rosengeraniemarokkanische Rosengeranie
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe honduranisches Styraxhonduranisches Styrax Bibergeil AbsolueBibergeil Absolue grüne Bourbon-Vanillegrüne Bourbon-Vanille haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe venezolanische Tonkabohne Absoluevenezolanische Tonkabohne Absolue

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.346 Bewertungen
Haltbarkeit
7.739 Bewertungen
Sillage
7.137 Bewertungen
Flakon
7.341 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.814 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Sillage
2
Haltbarkeit
4
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 6  
Prinzessinenbad
die erste Assoziation: eine Badeseife (Lush) mit vielen feinen Goldpartikelchen. Wenn man aus dem Bad steigt, glitzert die Haut wie bei einer orientalischen Prinzessin.

zuerst teuerste Seife: Bergamotte, Pfeffer, Rosmarin
dann schmiegt sich das leise in die Haut, wird wärmer, durchsichtiger, mit einer hellen, glänzenden Duftaura.
ein wenig pludrig nun und schnell verflogen.

10 Minuten später ein laues, subtil würziges Wässerchen.

nach weiteren 10 Minuten nichts mehr da.

hält kürzer an als ein Lottogewinn und riecht eigentlich nur sauber. Kein Grund zum Morden, wirklich nicht.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Bieber geilt zu sehr herum, der Jasmin indolt, würzig wird's, aber nicht gold ums Herz. Reine Distanz-Sache. Schade.
12 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hmm, seltsamer Duft
Hatte das so bisher nicht
Irgwie mag ich ihn
Irgwie auch nicht
Kann kaum ne Note rausriechen
Etwas Florales&Gewürze
12 Antworten
NerolineNeroline vor 4 Jahren
BIBERGEIL und Gewürze in einer Goldflasche. Ich dachte wir hätten das Mittelalter hinter uns. Das macht mich fassungslos.
5 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Bisschen viel drin. Spezifisch was rausriechen kann ich nicht. Durchnittsduft ohne Höhen und Tiefen.
4 Antworten
HannahHannah vor 4 Jahren
Eleganz vergangener Epochen. Würzig, blumig, balsamisch, prunkvoll golden. Nur für Klassikfans. Das kleine Tier ist brav angeleint.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Puredistance

White von Puredistance M von Puredistance Black von Puredistance Opardu von Puredistance I von Puredistance Antonia von Puredistance Aenotus von Puredistance Rubikona von Puredistance Warszawa von Puredistance Sheiduna von Puredistance Nₒ 12 von Puredistance M V2Q von Puredistance Papilio von Puredistance