Opardu von Puredistance
Ein beliebtes Parfum von Puredistance für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

violetter Fliedervioletter Flieder GardenieGardenie GartennelkeGartennelke bulgarische Rosebulgarische Rose HeliotropHeliotrop Jasmin AbsolueJasmin Absolue Tuberose AbsolueTuberose Absolue ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Désarmant von La Parfumerie Moderne
Désarmant
This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums
This is not a Blue Bottle 1.2
Iris Poudre von Editions de Parfums Frédéric Malle
Iris Poudre
Ciel Woman von Amouage
Ciel Woman
Carnal Flower (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle
Carnal Flower Eau de Parfum

Daily Soap
Der Beginn ist ein berauschendes Blütenmeer.
Vorrangig geben sich Gardenie und Flieder die Ehre.
Frisch und hell.
Elegant und hinreißend.
Angenehm pudrig.
Ich habe Bilder von Ballerinas in cremefarbenen Chiffon-Röckchen vor mir, welche leichtfüßig vor sich hintänzeln.
Bei mir haben weder die Tuberose noch die Rose eine Chance durchzukommen und ihr rosiges Gesicht zu zeigen..
Schade!
Denn vielleicht würden sie den unaufhaltbaren dominanten Jasmin in Schach halten, ihn in seine Grenzen weisen.
Denn dieser übernimmt schon nach wenigen Minuten das Terrain und hinterlässt einen leicht abstoßenden Geruch..die berühmte Urin-Note...leider! Diese schwappt immer wieder hoch in meine Nase.
Und verweilt eine gute Stunde auf meiner Haut.
Lässt mich verärgert auf meinen Arm schauen.
Verwebt sich mit Seife.
Altmodische Seife ist nun das Hauptthema, begleitet von nun endlich friedlich lieb gewordenem Jasmin. In dieser Phase hat der Duft etwas Melancholisches.
Nach und nach wie bei einem Etappenlauf wird das Parfum cremig und zart.
Die düstere Aura verschwindet.
Der Duft schwankt zwischen Seife und Creme hin und her..
Bis zum Schluss die Creme bleibt.
Hier hat der Duft für mich endlich die richtige Mischung aus Seife, Creme und Würze. Die holzig würzige Note macht den Duft warm und weich.
Bis dahin hat es aber auch gedauert.
Obwohl ich Seifen- und Cremedüfte mag, finde ich zu diesem keinen Zugang.
Er berührt mich nicht, hat nach meinem Empfinden keine Seele..
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Es ist ein sehr feminines Parfum mit einer guten Sillage und einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit.
Die Kopfnote finde ich göttlich.
Die Herznote mag ich überhaupt nicht, und die dauert lang.
Die Basis finde ich lecker, warm und angenehm.
Leider verharrt bei mir die seifig-stechende Note noch nach 12 Stunden, obwohl der Duft deutlich sanfter geworden ist..
Opardu ist schön aus der Ferne!
An mir nicht.
Dennoch meine Probe werde ich sicherlich aufbrauchen.
Über den Preis könnte man diskutieren.. Ist er sein Geld wert oder nicht?
Aber wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich über solche Dinge nicht diskutiere. Das ist eine Geschichte der persönlichen Bewertung und Priorität.
Alles in allem ein interessantes und gut gemachtes Parfum, das einen Test auf jeden Fall wert ist.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Exklusiv hin, teuer her, sowas bekommt man günstiger bei Dior oder Chanel und Co. Ein für mich betuliches Blütenparfum ohne großartiges...
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Ein zwar recht hübscher Blütenduft mit Gardenie und Flieder in erster Reihe und seifigen Anklängen, aber das Besondere fehlt hier leider.
Puredistance-Düfte zeigen wie man Mainstream-Produkte perfektionieren könnte: floral-grün, frisch und doch süß: wie im Blumenladen: teuer!
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Ein traumhaft schöner Flieder mit einer seifigen Herbheit. Wenn es mal nicht zu blumig sein soll. Find ihn wirklich sehr elegant!
RosenrotRosenrot vor 7 Jahren
Oh Pardon, der Preis zieht einem die Ballerinen aus, aber so wundervoll edel, der schönste Flieder, fein und bei mir nicht narkotisierend.

Beliebt von Puredistance

White von Puredistance M von Puredistance Black von Puredistance I von Puredistance Antonia von Puredistance Aenotus von Puredistance Rubikona von Puredistance Warszawa von Puredistance Sheiduna von Puredistance Nₒ 12 von Puredistance Gold von Puredistance M V2Q von Puredistance Papilio von Puredistance