Antonia 2010

Antonia von Puredistance
Ein Parfum von Puredistance für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Pudrig
Grün

JasminJasmin RoseRose
IrisIris Ylang-YlangYlang-Ylang
EfeuEfeu GalbanumGalbanum VanilleVanille VetiverVetiver

Videos
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.05.2024.

Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren
Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood
Boudoir Eau de Parfum

2.5

Antonia aus Puderol
Puredistance? Sind das nicht die, mit dem ungeheuren ml-Preis? 17,5 ml für 165€? Die sich mit Puredistance M schon ewig in unserer Unisex-Top 5 halten? Die ich noch nie im Laden gesehen habe? Genau! Zu denen gehört Antonia - ein pudrig-floraler Nischentraum, der nur etwas an seiner eigenen Langeweile scheitert. Und an der günstigeren, ebenfalls wunderschönen, pudrig-voluminösen Konkurrenz, die es zahlreich an jeder Straßenecke gibt.

Antonia ist wie eine Neuzüchtung aus den edelsten Blumen der Welt - alle vereint in einer Art Powder-Bubble. Ylang Ylang, Jasmin, Iris, Rose - alle harmonisch und wie gesagt fast eine neue Super-Spezies schaffend. Wäre da nicht das im Damenbereich oft benutzte und auch schon ähnlich gut gerochene Puderquasten-/Schminkpuder-Muster. Das sollte zwar eigentlich nicht die Wertung beeinflussen, denn von denen ist Antonia einer der Schönsten, aber es kommt halt doch immer auch auf die Reihenfolge an, auf welche Düfte man während seiner lebenslangen Duftereise trifft. Lobenswert ist, dass man Antonia jederzeit seine Exzellenz und Hochwertigkeit anriecht und das der Duft kurz bevor man gelangweilt abdreht, am Ende noch mal eine schöne Basis hinlegt: grüner, erdiger, dunkler, aber immer noch mit viel Vanille, die hier auf Efeu und Erde trifft.

Flakon: finde diese Taschenzerstäuber-ähnlichen Flakons nicht wirklich schön...
Sillage: als männlicher Träger natürlich nochmal doppelt so auffallend... aber auch sonst eine kräftige Puderwolke.
Haltbarkeit: rihtig überzeugende 9-12 Stunden.

Fazit: ein wirklich schöner, femininer, ausladender Traum aus Ylang Ylang, Iris, Vanille und Rose - alles in einer explodierender Puderwolke!

Puderquaste
Dank der lieben Eule konnte ich den Duft ausgiebig testen, kann aber nicht wirklich sagen, ob mir gefällt, was ich rieche.

Der Duft ist angenehm, erinnert mich an altmodischen Körperpuder wie ihn Engländerinnen jenseits der 75 benutzen.
Erst ist er sehr grün, fast ein bisschen frisch, wird aber ganz schnell weich und pudrig. An mir kann ich, im Gegensatz zu Eule, nichts Süßes entdecken. Was in der Basis bleibt, ist der saubere, fast staubige Duft von Talcum. Keine Spur von Blüten, Hölzern oder Grün.
Wem es gefällt, bitte sehr.
Wenn ich ein Parfum benutze, möchte ich auch parfumiert duften.
Die preiswertere Alternative zu diesem wie ich finde absolut überteuerten Duft wäre das gute alte Körperpuder.
Über die Bewertung muß ich mir noch einige Gedanken machen.

Edit: nun sind ca. 8 Stunden seit dem Testsprüher vergangen. Antonia ist fast verschwunden, aber es hat sich ein Hauch von Süße eingeschlichen. Aber wirklich nur ein Hauch.

Sehr hilfreiche Rezension 5
Sehr ausgewogener Duft
...der nahe an der Haut bleibt. Mich stört die Herznote, die ich in Richtung Neroli einordnen würde - und für meine Nase riecht Neroli immer eher unangenehm seifig.
Die Basisnote ist allerdings ein warmer, leckerer, leicht süßer Traum - so würde ich gerne immer riechen! Ich würde mir Antonia leisten, wenn die Basisnote schneller auftauchen bzw. die Herznote schneller gehen würde.
Von der Ausgewogenheit des Duftes und des Duftverlaufes ganz bestimmt eine tolle Leistung. Die Haltbarkeit ist auch gut - der Duft bleibt sehr nahe am Träger.

SergeSerge vor 7 Jahren
Opulente Blumen, grobes Veloursleder, schwere, pudrige Iris, rauchige, balsamische Noten, grasige, süßliche, cremige Basis.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
grün-holzig mit pudriger Iris und anderen Blüten. Eine herbe Note durch das Galbanum schwingt stets mit- eine kühl-elegante Aura umweht mich
KingLuiKingLui vor 4 Jahren
Antonia riecht ziemlich genau wie Faschings-Schminkstifte aus der Drogerie für Kinder. Blumig-cremig-wächsern. I love it!
IriniIrini vor 7 Jahren
Schöner Jasminduft mit übrigen frischen Blumen und grünlichen Efeunote. Heiter-frühlingshaft und doch weich balsamisch in Basis. Gute Laune!
KaylizKayliz vor 8 Jahren
Edler, hell-cremiger Blütenduft mit Wärme in der Basis. Leider ein klein bisschen seifig.

Weitere Bilder

Beliebt von Puredistance

White von Puredistance M von Puredistance Black von Puredistance Opardu von Puredistance I von Puredistance Aenotus von Puredistance Rubikona von Puredistance Warszawa von Puredistance Sheiduna von Puredistance Nₒ 12 von Puredistance Gold von Puredistance M V2Q von Puredistance Papilio von Puredistance