Antonia 2010

Antonia von Puredistance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Puredistance für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin RoseRose
Herznote Herznote
IrisIris Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EfeuEfeu GalbanumGalbanum VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.491 Bewertungen
Haltbarkeit
8.066 Bewertungen
Sillage
7.265 Bewertungen
Flakon
7.056 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.112 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren
Safari Eau de Parfum
Soir d'Orient von Sisley
Soir d'Orient
I von Puredistance
I
Ambre Tabac (Eau de Parfum) von Daniel Josier
Ambre Tabac Eau de Parfum
Nahema (Eau de Parfum) von Guerlain
Nahema Eau de Parfum
Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood
Boudoir Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2782 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 11  
Antonia aus Puderol
Puredistance? Sind das nicht die, mit dem ungeheuren ml-Preis? 17,5 ml für 165€? Die sich mit Puredistance M schon ewig in unserer Unisex-Top 5 halten? Die ich noch nie im Laden gesehen habe? Genau! Zu denen gehört Antonia - ein pudrig-floraler Nischentraum, der nur etwas an seiner eigenen Langeweile scheitert. Und an der günstigeren, ebenfalls wunderschönen, pudrig-voluminösen Konkurrenz, die es zahlreich an jeder Straßenecke gibt.

Antonia ist wie eine Neuzüchtung aus den edelsten Blumen der Welt - alle vereint in einer Art Powder-Bubble. Ylang Ylang, Jasmin, Iris, Rose - alle harmonisch und wie gesagt fast eine neue Super-Spezies schaffend. Wäre da nicht das im Damenbereich oft benutzte und auch schon ähnlich gut gerochene Puderquasten-/Schminkpuder-Muster. Das sollte zwar eigentlich nicht die Wertung beeinflussen, denn von denen ist Antonia einer der Schönsten, aber es kommt halt doch immer auch auf die Reihenfolge an, auf welche Düfte man während seiner lebenslangen Duftereise trifft. Lobenswert ist, dass man Antonia jederzeit seine Exzellenz und Hochwertigkeit anriecht und das der Duft kurz bevor man gelangweilt abdreht, am Ende noch mal eine schöne Basis hinlegt: grüner, erdiger, dunkler, aber immer noch mit viel Vanille, die hier auf Efeu und Erde trifft.

Flakon: finde diese Taschenzerstäuber-ähnlichen Flakons nicht wirklich schön...
Sillage: als männlicher Träger natürlich nochmal doppelt so auffallend... aber auch sonst eine kräftige Puderwolke.
Haltbarkeit: rihtig überzeugende 9-12 Stunden.

Fazit: ein wirklich schöner, femininer, ausladender Traum aus Ylang Ylang, Iris, Vanille und Rose - alles in einer explodierender Puderwolke!
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Lilith

27 Rezensionen
Lilith
Lilith
Top Rezension 9  
Puderquaste
Dank der lieben Eule konnte ich den Duft ausgiebig testen, kann aber nicht wirklich sagen, ob mir gefällt, was ich rieche.

Der Duft ist angenehm, erinnert mich an altmodischen Körperpuder wie ihn Engländerinnen jenseits der 75 benutzen.
Erst ist er sehr grün, fast ein bisschen frisch, wird aber ganz schnell weich und pudrig. An mir kann ich, im Gegensatz zu Eule, nichts Süßes entdecken. Was in der Basis bleibt, ist der saubere, fast staubige Duft von Talcum. Keine Spur von Blüten, Hölzern oder Grün.
Wem es gefällt, bitte sehr.
Wenn ich ein Parfum benutze, möchte ich auch parfumiert duften.
Die preiswertere Alternative zu diesem wie ich finde absolut überteuerten Duft wäre das gute alte Körperpuder.
Über die Bewertung muß ich mir noch einige Gedanken machen.

Edit: nun sind ca. 8 Stunden seit dem Testsprüher vergangen. Antonia ist fast verschwunden, aber es hat sich ein Hauch von Süße eingeschlichen. Aber wirklich nur ein Hauch.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Eule

19 Rezensionen
Eule
Eule
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sehr ausgewogener Duft
...der nahe an der Haut bleibt. Mich stört die Herznote, die ich in Richtung Neroli einordnen würde - und für meine Nase riecht Neroli immer eher unangenehm seifig.
Die Basisnote ist allerdings ein warmer, leckerer, leicht süßer Traum - so würde ich gerne immer riechen! Ich würde mir Antonia leisten, wenn die Basisnote schneller auftauchen bzw. die Herznote schneller gehen würde.
Von der Ausgewogenheit des Duftes und des Duftverlaufes ganz bestimmt eine tolle Leistung. Die Haltbarkeit ist auch gut - der Duft bleibt sehr nahe am Träger.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SergeSerge vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Opulente Blumen, grobes Veloursleder, schwere, pudrige Iris, rauchige, balsamische Noten, grasige, süßliche, cremige Basis.
2 Antworten
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
grün-holzig mit pudriger Iris und anderen Blüten. Eine herbe Note durch das Galbanum schwingt stets mit- eine kühl-elegante Aura umweht mich
6 Antworten
KingLuiKingLui vor 4 Jahren
8
Duft
Antonia riecht ziemlich genau wie Faschings-Schminkstifte aus der Drogerie für Kinder. Blumig-cremig-wächsern. I love it!
2 Antworten
IriniIrini vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Jasminduft mit übrigen frischen Blumen und grünlichen Efeunote. Heiter-frühlingshaft und doch weich balsamisch in Basis. Gute Laune!
2 Antworten
KaylizKayliz vor 8 Jahren
8
Duft
Edler, hell-cremiger Blütenduft mit Wärme in der Basis. Leider ein klein bisschen seifig.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Puredistance

White von Puredistance M von Puredistance Black von Puredistance Opardu von Puredistance I von Puredistance Aenotus von Puredistance Rubikona von Puredistance Warszawa von Puredistance Sheiduna von Puredistance Nₒ 12 von Puredistance Gold von Puredistance M V2Q von Puredistance Papilio von Puredistance