Replica - Bubble Bath 2020

Replica - Bubble Bath von Maison Margiela
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 284 Bewertungen
Ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Cremig
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SeifeSeife BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Jasmin AbsolueJasmin Absolue LavendelLavendel RoseRose
Basisnote Basisnote
KokosnussKokosnuss weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.7284 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6232 Bewertungen
Sillage
6.4228 Bewertungen
Flakon
7.9235 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.5174 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela
Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette
The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange
The Ghost In The Shell
Blanche (Eau de Parfum) von Byredo
Blanche Eau de Parfum
001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe
001 Woman Eau de Parfum
White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden
White Tea Eau de Toilette
The Muse von Zarkoperfume
The Muse

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Nonmadame

15 Rezensionen
Nonmadame
Nonmadame
13  
Geschichten aus der Autowerkstatt
"Dürfte ich mir mal schnell die Hände waschen?", frage ich und werde in Richtung WC verwiesen. "Da hinten!"

Auf dem Waschbeckenrand liegt ein Stück ovale Kernseife, mittlerweile reduziert auf 1 cm Dicke durch die häufige Benutzung. Es haben sich Risse in ihm gebildet, darin sammelt sich Schmieröl und Dreck. Ob ich sie nun benutze oder mich doch lieber auf mein Desinfektionsfläschchen verlasse? Hmm.. ein brauchbares Handtuch ist auch nicht in Sicht.

Der penetrante Geruch von Lavendeduftstein steigt aus dem hochgeklappten WC empor. Darauf steht Rosenpottpurri, wahrscheinlich anno 1980. An der Tür hängt ein Reinigungsnachweis, zuletzt wurde wohl vor einer Stunde der Lappen geschwunden. Gut, sauber riecht es hier, das stimmt. Richtig chemisch.

Auf dem Weg nach draußen ein Aufsteller: Kokos -Wunderbäume im Sonderangebot.

Ich hoffe mein Auto ist fertig, mein Nase kann nicht mehr.
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lina281

16 Rezensionen
Lina281
Lina281
10  
Duschbad für kids
Diesen Duft trage ich gefühlt jedes mal nach dem Duschen auf um mich noch frischer zu fühlen und um einfach diesen wundervollen süßen, seifigen Geruch auf mir zu spüren. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, aber wenn ich es nach dem Duschen auf meine öligen Haut auftrage hält es doch manchmal länger als gedacht. Dieser Duft erinnert mich sehr daran, als ich damals als Kind von meiner Mama mit meinem liebsten Duschgeld gebadet wurde. Ein bisschen Nostalgie spielt in meine Bewertung also auch mit rein. Ich riehe zu Beginn stark die Seife, die meiner Meinung nach etwas künstlich ist aber dennoch sehr angenehm, weil sie direkt mit dem süßlichen der Rose und dem aromatischen des Lavendels verschwimmt. Zum Schluss sorgt der weiße Moschus und die Kokosnuss für die besondere Cremigkeit in dem Duft, was einfach nur wundervoll ist. Mein Bademantel duftet herrlich nach Bubble Bath, was meine Laune hebt und meinen Feierabend verschönert.
1 Antwort
2
Preis
10
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Parfumsart

1 Rezension
Parfumsart
Parfumsart
6  
Bubble Bath… eher Toilet Cleaner
Bubble Bath war mein erster Blindkauf. Ich dachte, dass man mit einem Parfum was nach Seife riechen soll, nichts falsch machen kann.

Falsch gedacht: das Parfum riecht meiner Meinung nach absolut nicht nach Seife, sondern nach Toilettenreiniger. Das Parfum erinnert mich an unsere Bahnhofstoiletten, denn das Reinigungsmittel was dort benutzt wird, riecht genauso. Es riecht für mich zu sehr nach Patchouli wobei die Kokosnuss und der Moschus für mich nicht sonderlich herausstechen.

Das einzige Positive ist für mich der Flakon: dieser ist, wie man es von den Replica Düften gewohnt ist, schön schlicht und sieht hochwertig aus.

Ich wollte den Duft wirklich lieben und habe versucht mich mit diesem anzufreunden, dies blieb aufgrund der Kopfschmerzen die der Duft bei mir verursachte, leider erfolglos. Ich kann den TikTok und Instagram Hype daher nicht nachvollziehen.
3 Antworten
4
Preis
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Luju

3 Rezensionen
Luju
Luju
Hilfreiche Rezension 6  
Ungeliebter Liebling
Bubble Bath könnte mein absolutes Lieblingsparfum sein. Clean, sauber, seifig, „irgendwie Männerparfum“, aber doch auch als Frau sexy. Hat auch schon Männern den Kopf verdreht. Leider ist die Haltbarkeit unsagbar schlecht, wenn ich ihn mittags aufsprühe, kann ich abends ohne Probleme einen neuen Duft nachlegen. Schade, weil er so unfassbar gut riecht.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
LuftTiger

2 Rezensionen
LuftTiger
LuftTiger
6  
Traumhafte Seife
Ich habe diesen Duft durch einen Wanderbrief testen können und bin eigentlich gar nicht so ein großer Cleanduftfan.
Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette und A Drop d'Issey Eau de Parfum würde ich in dieselbe Kategorie einordnen.
Jedoch mussten beide bei mir wieder ausziehen, weil sie mir doch etwas zu beliebig waren und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten.
Das heißt keineswegs, dass es schlechte Parfums sind, sondern dass sie nichts in mir bewirken.
Ich bin ein Mensch, der es liebt in Düften auf andere Gedanken zu kommen.
Bilder in meinem Kopf zu bilden oder gar bestenfalls mit Erinnerungen zu assoziieren.
Dieser Duft erinnert mich an einen Winter vor einigen Jahren.
Ich habe von einem lieben Mitglied eine Ziegenmilchseife als goodie mitgeschickt bekommen. Da sie selbst gemacht/gesiedet war, wollte ich sie nicht in einer Schublade versauern lassen, sondern aus Wertschätzung direkt ausprobieren.
Dieses Gefühl, nach einem Bad mit der Seife, in ein frisch gelüftetes Schlafzimmer, in ein frisch bezogenes Bett zu hüpfen, das war besser als jeder Wellnesstag in der Therme.

Nun, genau so, riecht für mich Replica - Bubble Bath
Gelobt sei den Göttern, nehme ich kein Kokos wahr. Denn so gern ich Kokosnüsse esse, so schlimm finde ich den Geruch meistens in Parfums.
Auch Rosen sind in den wenigsten Kreationen gern gerochen, doch dieses Zusammenspiel mit dem Patch, den ich auch nicht einzeln ausmachen kann, ist für mich gelungen.
Wer auf die älteren Seifen steht, nicht unbedingt Palmolive Flower Power, könnte dem hier gegebenfalls doch etwas abgewinnen.
Ich werde mir wahrscheinlich zunächst eine Abfüllung für einen Langzeittest besorgen, um zu schauen, ob die Liebe hält. Aber nach 24 Std scheint Anziehung zu bestehen.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

103 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nicht unbedingt seifig
Süßlich-cremige Lotion
Kokos aber recht "gut"
Hintergrund seifig-aquatisch-blumig
Von Moschuswölkchen umarmt
37 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
An Baden erinnert das nicht, eher das Gegenteil. Die Blütenkomposition wirkt etwas schweißig. Schrubben, Baby, schrubben. Daher der Name?
16 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Besser als erwartet.
Cremeduschgel mit angenehmer, leicht seifiger Kokosnuss, milder Süße und Blümelei in Moschusfluff.
Synthetisch sauber.
23 Antworten
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mal ein anderer Seifenduft. Mit einer süß-cremigen Kokos-Badezusatznote. Wirklich schön und neu. Cremigsüßseifig. Gepflegt. Unkompliziert.
9 Antworten
FlorecillaFlorecilla vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Authentisches (Kinder-)Schaumbad mit Seifenblasen, Quitscheentchen, weichen Frottiertüchern und Gute-Laune-Vibes!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela