Replica - Sailing Day 2017

Replica - Sailing Day von Maison Margiela
Replica - Sailing Day ist ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Segeltag”.

Kopfnote KopfnoteAldehydeAldehyde
RoseRose
Basisnote BasisnoteRotalgeRotalge
AmbraAmbra
OrcanoxOrcanox

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.01.2022.

Unterbewertet
Also vieles was ich hier lese ist für mich nicht nachvollziehbar und/oder jammern auf hohem Niveau :) Ich weiß, ich mach mir keine Freunde... zu meiner Bewertung: Ich war auf der suche nach einem unkompliziertem Sommerduft. Und ja...bei der Beratung war mein erster Gedanke auch..."Hm, sehr... Weiterlesen

Ein laues Lüftchen
Ich hatte letztens die Gelegenheit mehrere MM Düfte zu testen und darunter war auch der Sailing Day. Es ist ein leicht süßer und aquatischer Duft, der allerdings nicht in Punkto Einzigartigkeit überzeugt. Mich zu mindest nicht. Er ist von der DNA her sehr austauschbar. Es ist frisch und gut... Weiterlesen

Wenn das Meer süß wäre
Diese Replica Kollektion mit ihren Nachahmungen von gewohnten Düften und Geschehnissen an verschiedenen Orten bla bla bla... Segeltag sagt ziemlich viel. Immer wieder schön wenn der Name eigentlich genau den Duft beschreibt. Als würde man auf einem Boot die Sonne genießen und viele Rosen... Weiterlesen

Schwere Sturmwarnung am einsamen Strand
Geh bloß weg! Das ist die einhellige Meinung meiner Umgebung, nachdem ich mich mit "Sailing Day" nach einem anstrengenden Arbeitstag weit ab von Meer, Sonne und Strand mit dieser blauen Flüssigkeit vollsprühe. Ehrlicherweise war ich sehr vorsichtig, die Dosis war eher gering. Aber hier schlägt... Weiterlesen

ArneDArneD vor 21 Tagen
Sailingship Insulinde
Curacao
Capt.Phil hat vieles vergessen im Hafen
Zitrus,Salz,kein Alkohol, selbst das Meer fehlt.
Die Crew weint
Erquickt und erfrischt
Ehr maskulin
Kurzweilig
TomThumbTomThumb vor 1 Monat
Recht beliebig, aber kühl-erfrischend. Ozonige Säure und mediterrane Kräuter begleiten aquatische Ambra. Steril und meeresweich.
FunkyfranziFunkyfranzi vor 1 Monat
Frische leicht salzige Meeresbrise, kühles Wasser, Gischt, Algen. Wenn man die Synthetik ausblendet, kann man diese Assoziation herstellen
NiceSmellNiceSmell vor 2 Monaten
Leichte Strandfrische mir süßer Note. Nichts spektakuläres aber dennoch ein allrounder für den Frühling/Sommer. Duft von Freiheit? Wer weiß.
SonarIDSonarID vor 4 Monaten
Frisch ,leicht , sauber ,klar …. Und synthetisch. Synthetik die dem ganzen die Luft nimmt und irgendwie stört. Schade.
DonnerminzeDonnerminze vor 6 Monaten
Riecht für nach einer sehr authentischen Wassermelone. Also ohne diese künstliche Süße. Vielleicht ist sie der Proviant beim Segeltag?
MelonieMelonie vor 6 Monaten
SALZIG FRISCHE MEERESBRISE mit feinwürzigen Algen & Seetang... wäre da bloß nicht diese stechend penetrante Synthetik der 1.Stunde - schade!
HuEllaHuElla vor 7 Monaten
Manchmal rieche ich die Algen und fühle mich wirklich nach Segeln. Manchmal startet er auch zitrisch, das gefällt mir besonders.
RaffaeleRaffaele vor 8 Monaten
Leider schon häufig in sehr ähnlicher Form gerochen. Aquatisch, frisch, Sommer. Berdoues Azur Riviera und D&G Light Blue lassen grüßen

..Sommer ade..
von Timmama
Let's sail away for a while...
von Itchynose

Beliebt Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Funfair Evening von Maison Margiela Replica - Across Sands von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela Replica - Tea Escape von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Flying von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Flower Market von Maison Margiela