Replica - Dancing on the Moon 2016

Replica - Dancing on the Moon von Maison Margiela
Ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Auf dem Mond tanzen”.

StechapfelStechapfel AldehydeAldehyde
Jasmin-SambacJasmin-Sambac FrangipaniFrangipani IrisIris
VanilleVanille MoschusMoschus AmbraAmbra CashmeranCashmeran
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 09.06.2022.

Auf dem schmalen Grat
... zwischen "Ist ja interessant" und "nee der nervt mich". Bei mir kriegt er noch die Kurve. Aber erstmal danke an den Pröbchenspender.

Ich glaube das Problem bei diesem Duft ist dass er einerseits so harmlos und freundlich weissblütig daherkommt. Dann auch noch mit der maßlos überstrapazierten Ambschus-Basis nebst Wohlfühlvanille. Aber dann legt sich so ein salzig-aquatischer Akkord über die Blüten. Ich schätze spätestens seit Womanity und Olympea löst selbiger bei einigen Parfumas einen massiven Fluchtreflex aus. Und dann auch noch Aldehyde die man hauptsächlich mit den klassischen Wuchtbrummen aus Anno Neunzehnhundertdazumal verbindet. Alles miteinander sehr gewagt, aber für einen Wow-Effekt dann doch wieder nicht raffiniert genug.

Ist er jetzt also langweilig, nervig oder doch ganz gut? Ich würde sagen letzteres, wenn man ihn nur ab und zu trägt. Im Herzstück ist der Duft einfach nur ein sanfter und floraler Sommerduft. die Kokosnote kommt wohl von Vanille und Stechapfel nehm ich an. Letzterer hat einen recht charakteristischen schweren Geruch, der hier aber sehr dezent dosiert wurde. Aber mit der Vanille dazu erinnert mich das auch ein bisschen an Kokos. Die Salzwassernote verschwindet mit der Zeit und der Jasmin wird schwerer und vermischt sich mit dem Rest zu einer körpernahen aber recht schweren und süßen Abendstimmungblütenmischung. Nachdem Stechapfel jetzt nicht so oft in Parfums verwendet wird ist dasdas einzige was den Duft davon abhält total beliebig zu werden. Aber ob man einen halbwegs im Zaum gehaltenen Stechapfel im schwülstig-ambrigen Jasminbett zu schätzen weiß, vorallem nach einem eher luftig-leichtem Duftverlauf ist halt eine Frage des Geschmacks. Es ist etwas disharmonisch aber interessant und sicher nicht unangenehm.

Ich finds nicht so schlecht. Aber für mich wäre er einer jener Duftkandidaten die ich einmal im Jahr voller Freude tragen würd aber wenn öfter, würd er mich nerven wegen der Basis. die steht mir zu sehr im Widerspruch mit dem Rest. Stellt euch vor ihr hört ein recht einfaches Lied im Radio aber mit ein paar seltsamen Hintergrundgeräuschen die zwar nicht stören aber auch nicht so ganz dazu passen.

Vor dem Kauf also unbedingt mal einen Tag lang tragen.

Wenn's auf dem Mond so riecht, geh ich da nicht tanzen. Auch wenn Jasmin natürlich immer faszinierend ist, aber hier arg stark. Basis süß.
HasiHasi vor 4 Jahren
wonneweicher Wattetraum.
Schwerelos tanzen im Jasmin-Frangipani-Moschus-Vakuum.
"Hattu Wattebällchen?" - "Ja!" - "Muttu werfen!"
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Jahren
Anfangs noch von leichter Salzaquatik in Schach gehalten, blühen die üppig-öligen Weissblüher mit Kokos bald in voller Tropenstrandpracht.
RossiFeeRossiFee vor 5 Jahren
Kalt, kahl und unwirklich still.
Anzüglich schwebend.
Tiefe steinerne Krater zieren das Bild.
Ich träumte die Blüten und streute die Saat.
Tanz im Jasminhain. Der Weißblüher ist narkotisch süß mit Vanille und Ambra unterlegt und geht mir leider sehr schnell auf die Nerven.

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Bubble Bath von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela