Light Blue Forever 2021

Light Blue Forever von Dolce & Gabbana
Ein limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

kalabrische Zitronekalabrische Zitrone Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel
OrangenblüteOrangenblüte weiße Blütenweiße Blüten
weißer Moschusweißer Moschus KaschmirholzKaschmirholz VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Die Werbekampagne wurde von Luca und Alessandro Morelli fotografiert und von Steven Brahms gefilmt.

Poesiefanny
Aufmunterung, wenn man eine braucht
Durch Parfumo zu einer eingefleischten Duftconnaisseurin geworden, konnte ich auf keinen Fall ohne eine Handvoll Pröbchen - davon zwei Lichtblaue - im Kosmetikbeutel zu einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt aufbrechen, bei dem - dankenswerterweise ohne meine geistige Anwesenheit dabei - mehrfach an mir herumgeschnippelt wurde. Urgs. Der Eingriff verlief komplikationsfrei. Ich hatte eine sehr nette Zimmergenossin, die am selben Tag operiert wurde und daher die gleichen Ruhe- und Gesprächs- und Essensphasen durchlief, weshalb wir es sehr gut mteinander aushalten konnten. Und was half uns beiden, grämliche Phasen zu beleben, uns erfrischt zu fühlen und sogleich fröhlicher zu werden?
Der hesperidische Urlaubsfeelingduft Forever, der einen gemäß seinem Namen Light Blue innerlich sofort an Strände mit hellblauem Wasser und sonnigem Himmel versetzt, dabei in einen knackigsaftigen Apfel beißend. Ein fruchtigzitrischer Duft, harmonisiert von einer runden ladyliken Orangenblüte. Mit wenig - zum Glück so gut wie gar nicht auffällig ! - versüßender Weißblüherromantik versetzt und im Ausklang cremig abgefedert von elegantem Zedernholzaroma.
Mjam. Da wir zu zweit einer Meinung waren, konnten wir uns im Patientenzimmer am zweiten Tag einnebeln, so viel wir wollten - da es ja keinen weiter störte. Hihi. Für die Visite dürfte es höchstens eine angenehme Abwechslung zum ewigen Desinfektionsmittelaroma in den Gängen gewesen sein ...

Bei mir entzündete sich hinterher leider alles wegen Allergie auf die Fäden - welche aber aufgrund der Schnittgröße drinbleiben mußten: Ich sollte zuhause noch mit Antibiotikum und Jodtinkturen herumhantieren und durfte überdies erstmal nicht duschen. Als "Stinkmorchel" wurde mir daraufhin Lightblue als Ergänzung altmodischer Waschungen dann umso lieber ;-) Halleluja !! Ein dreifach Hoch auf Dolce & Gabbana :-)

Salziges....
Creed original Vetivier.......

Am Anfang rieche ich eine stechende salzige Note und im Hintergrund nur Assoziationen zu Creed original Vetivier.

Diese Note verschwindet mit der Zeit und ich weiß nicht was es ist, aber dieser Stecher macht den Duft haltbar.

Er riecht für mich nach Sommer, Strand, Urlaubsfeeling, einfach schön .....aber ich muss warten, bis er sich entwickelt, aber dann ?

Auch ein bestimmtes Waschmittel erkenne ich wieder, Ariel Color?
Die Basisnote vom light blue Klasiker ist natürlcih auch erkennbar....

Ein schöner Alternativduft für mich für den Sommer....

Light Blue unter Orangenblüten
Das beste Light Blue für mich!

Es riecht süßer, die Orangenblüten sind sehr präsent und bilden das Herz des Parfüms in den ersten 3h. Aber trotzdem behält es eine tolle frische und Leichtigkeit, die auch bei hohen Temperaturen super funktioniert. Danach nähert sich der Duft immer mehr dem Original an, bis sie kaum noch unterscheidbar sind. Haltbarkeit ist etwas schlechter als die intense Version, für einen Sommerduft jedoch ok. In den ersten Stunden jedoch mit deutlich stärkerer Silage.

Ein feminineres, blumigeres Light Blue. Ich wünschte es wäre nicht limitiert!

Aprikosen17
Ein Dupe zu Love Osmanthus??
Bitte steinigt mich nicht, wenn ihr das nicht so empfindet, aber ich finde Light Blue Forever ist ein besserer Dupe zu Love Osmanthus als das oft mit dem Nischenduft verglichenen Light Blue Intense.
Light Blue Forever startet viel zitrischer als das originale Light Blue Intense. Die knackige Grüne Apfelnote kommt im LB Intense am Anfang viel stärker durch. Wie es andere hier bereits schon beschrieben haben, ist LB Forever eine blumigere Version des Originals. Vergleiche ich die zwei D&G Düfte mit dem Love Osmanthus von Atelier Cologne, stelle ich eine größere Ähnlichkeit mit dieser blumigeren Light Blue DNA vom Forever fest.
Beim Love Osmathus kommt dieser zitrische Frischekick im Opening wie beim Forever gut heraus, die Apfelnote ist dort nämlich auch nicht enthalten. Nach der starken Citrusnote rieche ich immer mehr diese blumig-holzige LB DNA des Forevers heraus.
Wem Light Blue Forever besser gefällt als der originale Light Blue Intense, sollte meiner Meinung nach unbedingt mal den Love Osmanthus testen, gerade weil dieser Forever Flanker leider limitiert ist. Wem Love Osmanthus besser gefällt als Light Blue Intense, aufgrund dieser Blumigkeit, sollte vielleicht mal den Light Blue Forever testen, weil er günstiger ist und die Haltbarkeit ähnlich.

1 Rezension
Sommer, Sonne, Urlaub
Ich habe diesen Duft von meinem Mann geschenkt bekommen und war nach dem ersten Spritzer sofort verliebt in diesen Duft.
Er erinnert mich an Meeresluft, Sommer, Sonne, Wasser, luftige Kleidung, Urlaub.
Ein sehr frischer Sommerduft.
Er riecht für mich nach frisch gewaschener Kleidung mit leicht zitrischen Noten.
Für mich ein Duft den man an heißen
Sommertagen einfach immer tragen kann.

AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
D&G Sauberkeitsfimmel.
Apfel-Shampoo.
Kopierte Erfrischungstücher Köllner Art.
Wunderbares Waschmittel für wunderbar saubere Wäsche.
Henkel?
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Klasse Unisex-Sommerduft. Zitronig-holzig-Apfelfrisch, keine Süße, aber es blümelt angenehm aus. Bei heißen Temperaturen bestimmt top.
LacrimulaLacrimula vor 3 Jahren
Wunderschön! DNA erkennbar, aber mit neuer 'Holzigkeit' und (blumig-)weich, vermutlich durch O-Blüte.
GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
Der Inbegriff von Luxus Putzmittel
Keine Ahnung wie man so ein Duft als DER Sommer Duft bezeichnen kann es gibt so viele schöne Sommer Düfte
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Gemacht für lange Sommertage am Mittelmeer; aber auch danach ein charmanter Begleiter auf der "Memory-Lane": frisch, blumig, facettenreich!

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana