Light Blue pour Homme Forever 2021

Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana
Light Blue pour Homme Forever ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

GrapefruitschaleGrapefruitschale italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
ozonische Notenozonische Noten VeilchenblattVeilchenblatt
weißer Moschusweißer Moschus Java-VetiverJava-Vetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Die Werbekampagne wurde von Luca und Alessandro Morelli fotografiert und von Steven Brahms gefilmt.

Isotonische Grapefruit-Limo
Zu meinem 11.Parfumo-Geburtstag einen neuen Kommentar. Zu aktuell schönem Frühlingswetter mit viel Sonne mal etwas passendes: Der Light Blue Forever pour Homme.
Released letztes Jahr waren meine Erwartungen recht niedrig als ich dieses Release auf der Parfumo-Startseite unter neuen Releases sah. Ich mag zwar die Reihe des Light Blue, aber wirklich neues bekommt man bei den Flankern nicht. Dennoch: Die Reihe bietet einfach frische Düfte die man eigentlich immer aufsprühen kann. Das Original gefiel mir früher schon richtig gut, auch wenn die Performance wirklich versagt. Mit dem Light Blue pour Homme Eau Intense ist auch ein gehypter Duft in den Reihen, der gut hält. Insgesamt eine tolle Reihe, die wenig aneckt und eine tolle Wahl, wenn man nicht zu sehr aus der Reihe tanzen will.
Neben dem Light Blue pour Homme Eau Intense und dem Light Blue pour Homme Sun wanderte Ende letzten Jahres auch dieser Forever in meine Sammlung. Die positiven Feedbacks haben mich überzeugt diesem eine Chance zu geben. Nach mitllerweile vielen Tests kann ich sagen: Ein toller sympathischer Duft.

Der Flakon ist wirklich sehr ansehlich mit toller sommerlicher Farbe. Ein wunderschöner Blauton mit tollen goldenen Akzenten. Macht schon was her, speziell im Designer-Bereich. Der Deckel wirklich zwar etwas billig, im Gesamtpaket aber sehr schön sommerlich und toll. Der Flanker-Beiname Forever wirkt etwas abgedroschen, aber der Inhalt zählt. Das tolle hierbei: Es handelt sich um ein eau de Parfum und das merkt man auch. Für einen frischen Duft ist die Sillage sehr intensiv und auch die Haltbarkeit wird einem EdP gerecht. Preislich ist dieser Duft mittlerweile fair, wenn man von den ersten Monaten mal absieht als er erschienen ist. 100ml kann man schon mal zwischen 50 und 60 Euro finden wenn man im richtigen Moment zuschlägt.

Vom Duft her ein Duft den man schwer nicht mögen kann. Vom Duft-Typ schon ein No-Brainer, den man immer tragen kann, speziell an wärmen Tagen und zu sportlichen Aktivitäten. Das Sexappeal des Duftes hält sich zwar in Grenzen, aber eine tolle Wahl wenn man frisch und energiegeladen riechen will.
Star des Duftes ist ganz klar die Grapefruit, welche auch lange hält, nicht nur als Kopfnoten-Blender. Gepaart mit Bergamotte ein saftiges Duo, welches sehr belebend wirkt und schon gute Laune verbreitet. Mich erinnert speziell diese saftige Kopfnote an ein frisch geöffnetes Grapefruit-Iso-Getränk. Speziell an diese blauen Flaschen der Aldi-Eigenmarke River, welche ich auch als Kind sehr gerne getrunken habe. Deswegen auch ein perfekter Duft für sportliche Aktivitäten. Auch ozonische-aquatische Noten gesellen sich hinzu, speziell ab der Herznote. Sehr sommerlich-unkompliziert. Die Basis nach einigen Stunden wird dann noch nochmal sehr warm-holzig und aromatisch mit sanften Holz und Moschus. Die sommerliche Frische hält sehr lange und ist ein sympathischer Begleiter.

Insgesamt ein tolles Designer-Release, welches in mir zwar nicht das große Wow in mir auslöst, aber für den alltäglichen Gebrauch sehr gut einzusetzen ist und wenig aneckt. Speziell zum Sport und nach dem Sport ein belebender Duft. Er liefert das was man von einem frischen Tagesduft erwartet. Durch die gute Haltbarkeit auch vielseitiger einsetzbar als viele andere frische Düfte, die auf ganzer Linie enttäuschen.

A Great Grapefruit…?
Perfektion ist meist langweilig. Das muss man mit „Light Blue Pour Homme Forever“ mal wieder feststellen, der sein Grapefruitthema stimmig und prickelnd umsetzt, dem jedoch sonst komplett die Kante fehlt…

„Light Blue Pour Homme Forever“ hat eine klare Vision (anders als die vielen „Köche am Herd“ vermuten lassen könnten) und liefert eine legere Grapefruit zum Anbeißen. Von Anfang bis Ende. Von Schale bis Kern. Genau die perfekte Balance aus leichter Synthetik und enormer Natürlichkeit, aus Saft und Fleisch, aus Spritzigkeit und Erfrischung, aus Vitaminen und Lebensfreude. Natürlich ein Sommerprinz, natürlich ein Sonnenanbeter in Badehose mit klassischer Schnittform. Da muss man schon deutlich in die Nische hineinklettern um eine bessere, authentischere und belebendere Blutorange zu finden. Bei Atelier Cologne sicherlich. Ansonsten wird’s wohl dünn. Das ist top, das ist lohnenswert, das alleine hebt „Forever“ fast schon in den grünen Bereich. Und sonst so? Nichts. Das war’s. Da kommt nix mehr. Pulver verschossen. Keine Kurven, kein echter Charakter, kein positiver Schmutz, kaum Menschlichkeit und null Überraschung. Nichtmal einen echten Drydown kann ich feststellen. Weißer, reiner Moschus kann man immer sagen, reicht aber nicht. Ein Thema, eine Note, eine ganze Stufe an Begeisterung zu wenig bei mir. Nicht der „Light Blue um alle Light Blues zu schlagen“, als der er momentan manchmal hingestellt wird. Aber die Kopfnote lockt und bockt natürlich.

Flakon: gewohnt und gute Farbe
Sillage: dezent aber brauchbar
Haltbarkeit: schwach bis okay - 4-5 Stunden

Fazit: Blutorange oder gar nix! Ein Motto, das für sich und seine Gewichtsklasse gut aufgeht. Verglichen mit einigen Nischengrapefruits aber absolut Federn lässt und sogar etwas langweilt. Monothematischer Mitternachtsswimsnack.

Wenig hilfreiche Rezension 11
Ein Schmerz in der Nase
Vorab möchte ich mich darauf beziehen, dass dies meine eigene Meinung ist und falls euch dieser Duft gefällt, das sehr gut ist, schließlich sind Meinungen, speziell in unserer aller Leidenschaft sehr verschieden.

Den Duft lernte ich als erstes in der Parfümerie kennen. Dort hatte ich ein Erlebnis, welches ich bisher noch nie beim ausprobieren neuer Düfte hatte. Als ich das Erste mal dran gerochen habe, zieht sich bei mir alles zusammen und ich konnte nur ein lautes "Was soll das denn sein" aussprechen.

Viele hier im Forum sprechen von der tollen Grapefruit. Ja die riecht man auch. Allerdings frage ich mich eines: "Wer will nach Grapefruit Schale riechen und wer denkt, dass dieser Duft bei Frauen gut ankommt". Nochmal zu der vielgelobten Grapefruit. Der Duft riecht nicht nach der typischen Grapefruit Schale, wie man es kennt, sondern hat einen extrem beißend Geruch, um genauer zu sein wie ein starker Kloreiniger. Es riecht in meiner Nase nach starkem Kloreiniger mit Grapefruit Noten. Die italienische Bergamotte performt neben dem Grapefruit-Kloreiniger kaum.

Wenn der Duft dann nach einer Zeit einzieht und man die Basisnoten riechen kann, wird man enttäuscht, da alles immer noch von der beißenden Kopfnote erdrückt wird.

Fairerweise muss ich sagen, dass dieser beißende Geruch dennoch stark abnimmt nach 1-2 Stunden und der Duft etwas erträglicher wird, zumindest indem Sinne, dass ich mir noch vorstellen kann, dieser Duft gefiel einigen. Erträglicher heißt jedoch noch lange nicht gut.

Falls ihr euch bisher gefragt habt, ob ich den Duft nur in der Parfümerie getestet habe und kurz auf der Haut, nein! Natürlich würde ich hier keine Meinung abgeben, wenn es nur das wäre. Den Duft habe ich verschenkt, verschenken müssen um genau zu sein, da ein Bekannter diesen Duft sehr gut fand. Dadurch habe ich den Duft oft an ihm gerochen und bereits zwei mal ihn selber getragen.

Es ist meiner Meinung nach wichtig jeden Duft eine Chance zu geben und nicht direkt zu verurteilen.

Trotz allem, wie o.g. ist der Duft für mich ein großer Reinfall.

In den zwei Tagen wo ich den Duft getragen habe. Habe ich bis auf den besagten Bekannten, keine positiven Rückmeldungen bekommen, im Gegenteil mein Umfeld, sowohl männliche Freunde als auch einige Frauen, fanden den Duft fast so grauenhaft wie ich. Eine Dame verglich den Geruch sogar mit dem unangenehmen Mundgeruch eines Freundes.

Macht euch eure eigene Meinung zum Duft und wenn ihr den mögt, tragt den und genießt den. Wenn ihr jedoch auch in eurem Umfeld damit angekommen wollt, sprüht euch paar Proben auf und zeigt es erst eurem Umfeld.

Beste Grüße

Grapefruit zum Abnehmen
Eigentlich habe ich meine Parfumsammlung massiv verkleinert und wollte eigentlich nichts Neues mehr kaufen. Eigentlich. Aber ihr wisst ja, man ist nie so richtig trocken, wenn man mal angefangen hat^^

Vor einigen Tagen habe ich meinen Corona-Pfunden den Kampf angesagt und habe wieder mit Joggen angefangen. Ok es gleicht noch mehr einem Elefant mit Hüftproblemen aber die Grundlagenausdauer wird wieder zurückkommen. Ich bleibe dran! Dass die Ernährung umgestellt werden muss ist auch klar.

Obwohl die Grapefruit gerade bei uns nicht Saison ist so liebe ich den Geschmack und Geruch dieser Frucht enorm. Bisher hatte ich noch keinen Duft gefunden, der diese Liebe adäquat abgebildet hätte. Bis jetzt. Wie liefen die bisherigen heissen Sommertage vergangener Jahre? Aqua di Gio? Nein, das haben alle. Cool Water? Ja könnte man wieder, da es heute keiner mehr wirklich trägt. Aber da nehme ich sogar das gute alte Kenzo. Die zitrischen Düfte wie Dior Cologne und auch die alten D&G haben mich nie so richtig überzeugt. Viele riechen zu ähnlich.

Und dann kommt dieser perfekte Grapefruitduft raus. Wahnsinn! Als hätte man eine Grapefruit aufgeschnitten. Auch den Drydown empfinde ich als wunderschön und es kommt nichts "nerviges" zum Vorschein.

Und damit wird dies mein perfekter Sommer 2021 Abnehmduft. Tragbar an heissen Tagen. Zum Joggen 5 Uhr morgens vor dem Office. Dann im Office mit hellem Sommeroutfit. Und Abends am See mit Kollegen.

Es ist einer dieser wenigen Sommerdüfte, die NICHT nervig auffallen sondern Komplimente hervorruft. Es gibt nichts Vergleichbares und daher die volle Punktzahl.

Mögen die Pfunde purzeln, mit oder ohne Grapfefruitduft. Aber besser ist es mit. Glaubt mir ;-) Ich wünsche euch allen einen gesunden Sommer 2021!

Die Grapefruitbombe!
Eigentlich bin ich kein Fan von den Light Blue Düften und ich dachte auch das wird wieder so ein zusätzlicher Duft in der Reihe, den keiner braucht. Aber dieser hat mich echt überzeugt!

Der Duft startet mit einer richtig spritzigen Grapefruit, fast schon Kohlesäure artig - es hat irgendwas prickelndes. Das Opening ist mit Abstand das Beste an dem Duft. Ich nehme es locker 2 Stunden wahr, danach kommt auch schon das alt bekannte aus dem Designer Bereich - Holzig, Frisch und Zitrische Noten, aber das in so einem Einheitsbrei. Dennoch ist der Duft meiner Meinung der Beste aus der Light Blue Reihe und für mich persönlich auch der BESTE DESIGNER Sommer Duft 2021.

Die Haltbarkeit ist definitiv auch besser als bei den alten Light Blue Düften!
Ich nehme diesen Duft locker 6-7H auf meiner Haut wahr, was für ein Frischen Designer Duft, echt gut ist!

Würde ich diesen Duft Leuten empfehlen, die auch schon die alten Light Blue Düfte haben?
Ganz klares ja! Allein wegen der Performance und des geilen Openings lohnt es sich.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Sie kam zu mir am Morgen
Herbe Grapefruits im Gepäck
reise ich durch ozonische Flüsse
und spüre das leichte Klopfen
der Meerestropfen
Johannes10Johannes10 vor 3 Jahren
Blindbuy meinerseits. Bin enttäuscht - rieche (fast) nur Grapefruit. Finde ich nicht wirklich angenehm. Will ich so riechen? Eher nicht.
MuckelinaMuckelina vor 3 Jahren
Grapefruitgranate! Sommer, Sonne, gute Laune! So lecker und frisch! Unisex tragbar! HS gar nicht schlecht für einen Sommerduft! ⭐
SirbennyoneSirbennyone vor 9 Monaten
2022 war er mein (Hoch-)Sommerduft.
Würde nie etwas schlechte gegen den sagen!
Macht das was er soll - PERFEKT!
Frisch, kühl, spritzig...

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana