Light Blue pour Homme Italian Love 2022

Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana
Light Blue pour Homme Italian Love ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
grüne Notengrüne Noten VeilchenblattVeilchenblatt ozonische Notenozonische Noten
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Italien für Touris
Ein weiterer „Light Blue“ für ihn. Fast habe ich etwas Übersicht und Lust verloren. Aber ist ja auch egal ob’s nun ein Flanker des Flankers, eine Sommeredition oder eine ganz neue „Spezies“ ist - unter meinem Kolben sind sie alle gleich!

„Alle gleich“ im Sinne von „möglichst unvoreingenommen bewertet“. Die „Light Blue Brand“ hat das wohl eher so verstanden, dass die Düfte gerne auch alle gleich (oder zumindest sehr ähnlich) riechen dürfen. Anders ist es mir nicht zu erklären, warum mit „Italian Love“ nochmal der „Forever“ in einem anderen Flakon veröffentlicht wird. Streng und penibel gesagt. Denn im direkten Vergleich hatte ich die jetzt nicht gegenüber, aber aus meiner Erinnerung sprechen doch noch Bände. Und weil bei mir schon der „Forever“ keine Jubelstürme auslöste, kann das „Italian Love“ ebenso/noch weniger.

„Italian Love“ ist ein ozonischer Aquate mit starken Bitter Lemon-Vibes. Sonnig, willkommen heißend, das schöne Leben genießend. Eher jugendlich, fast unisex. Aber auf keinen Fall ein Essential für Mai bis August 2022. In keinem Land, in keinem Flughafen, in keiner Sammlung der Welt. Egal wie sehr man auf D&G oder „Light Blue“ stehen mag. Gerade wenn man seiner Art angetan ist, wird man ziemlich sicher schon längst klasse Alternativen im Schrank stehen haben. Limo trifft Herrenschaumbad, Grapefruit trifft Sonnencreme, Gischt trifft Licht, Synthetik trifft Hermetik. Er bleibt sich und seiner Familie extrem treu. Ist aber doch/gerade deshalb austauschbar. Zu spät dran. Altbekannt. Innovationslos. Etwas lame und tame. Okay bis ney.

Flakon: hübsch und gut handlich wie immer bei der LB-Family
Sillage: sommerlich (gewollt?) schwach
Haltbarkeit: 4-5 Stunden, mit Dubaisonne und Pool natürlich weniger

Fazit: eher überflüssiger Light Blue-Flanker. Die Reihe geht für Sommer und Urlaub zwar immer - aber man braucht sie jetzt nicht totmelken!

Der kleine Bruder vom Light Blue Forever
Im ersten Eindruck dachte ich mir: oh nein, ein weiterer unnötiger Flanker..aber...! Ich wurde des besseren belehrt.
Auch wenn der Lightblue Forever und der Italien Love sehr ähnlich zueinander riechen, muss ich sagen das der zu 100% seine da seins Berechtigung hat und kein unnötiger Flanker ist, obwohl ich den Lightblue Forever mehr mag.

Aber warum mag ich ihn lieber? Wegen der geilen Grapefruit Note !
Die finden ja nicht alle so geil, weil sie zu stark ist und mit diesem Duft hat man wirklich eine ''Fusion'' aus den Lightblue Intense + dem Lightblue Forever geschaffen, mit einigen grünen Noten - die für die Leute sehr gut ist, die diese Grapefruit Note im Forever einfach zu stark finden.

Der Italian Love hat auch eine Grapfruit Note aber diese ist viel milder und kombiniert mit anderen Zitrusfrüchten.

Man muss aber auch sagen, das die H/S nicht so gut ist wie beim Forever weil es ihr eine EDT Konzentration ist aber es ist voll im Rahmen.

Muckelina
Super freshie für warme Tage!
Im Openig genauso eine frische Grapefruitbombe wie das "normale" Light blue forever.
Recht schnell kommen die grünen Noten dazu. Diese werden dann auch sehr dominant, er soll sich ja auch unterscheiden.
Hier kommt es wieder auf den Hauttypen an, bei mir ist er viel grüner als bei meinem Mann. Alles in allem, ein super freshy, perfekt für warme Tage!
Ich persönlich mag den "normalen " ein Stück mehr, weil er mehr und intensiver nach Grapefruit riecht. HS sind gerade für den Preis, absolut gut. Noch am nächsten Tag ist er noch super präsent!

Der Sommer kann kommen
Freunde, schlagt zu. Ich finde, dass er dem Forever wirklich sehr ähnelt, aber deutlich reifer ist. Einfach erwachsener und männlicher. Die Light Blue DNA ist wie immer auf den Punkt getroffen worden. Trotz des aktuell bescheidenen Wetters freue ich mich auf die nächsten Sonnenstrahlen, denn dieser Duft muss raus an die frische Luft und am besten Richtung Meer!

TheLegend27
Es war, als hätte man direkt vor meiner Nase eine Grapefruit angeschnitten
Ich war auf der Suche nach einem richtigen Sommerduft, da meine Sammlung bisher nur aus 1-2 Düften bestand, die untauglich für 35°C+ sind. Im türkisenen "D" wurde mir nur ein paar Tage nach dem Release Dolce & Gabbana Light blue Italian Love unter die Nase gehalten. Und ich war richtig überwältigt! Es war, als hätte man direkt vor meiner Nase eine Grapefruit angeschnitten und ausgepresst. Ich konnte sowohl den Saft, als auch die bittere Zeste und vielleicht noch das Blättchen am Stiel riechen. Mir kam es so vor, als hätte ich diesen Duft schonmal gerochen. Ja klar, beim Grapefruit-Essen! Auch konnte ich schon fast eine bitter-säuerliche Grapefruit auf der Zunge schmecken, ich bekam richtig Lust.

Guter Duft hin oder her. Aber will ich wirklich so riechen? Ich war skeptisch und verließ den Laden, ohne einen Flakon zu kaufen. Lieber erstmal im Souk probieren. Über den Sommer trug ich Italian Love bei verschiedenen Gelegenheiten, und machte mir so ein Bild. Meine Nase wurde bei diesem Duft überhaupt nicht gesättigt, wodurch ich ihn fast durchgehen wahrnehmen konnte. Das war für mich persönlich teilweise zu aufdringlich. Andere fanden das anscheinend nicht so, ich habe keine Beschwerden und sogar ein Kompliment für den Duft erhalten. Ein paar mal habe ich ihn abends auf das Kopfkissen gesprüht, um mich in einer zitrischen Frische Schlafen zu legen. Einfach himmlisch! Haltbarkeit auf der Kleidung/Kopfkissen: 2-3 Tage. Gegen Ende wird die Grapefruit immer herber und krautiger, die grünen Noten treten mehr zum Vorschein, eine ganz angenehme, bittere Frische löst die spritzige unreife Grapefruit aus der Kopfnote ab.

Fazit: Ein toller Duft, den ich sehr gerne rieche, jedoch nicht immer selbst an mir tragen möchte. Eine der besten Nachempfindungen von Grapefruit mit tollem Duftverlauf.

PS: Ich kenne keine anderen Düfte aus der "light blue"-Reihe und habe deswegen keinen Vergleich, bin aber auch unbeeinflusst.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Life is a rollercoaster
Genieße die Dolce Vita Fahrt
In der zitrusfrisch grünen
Holzachterbahn am italienisch Meer
Bevor sie zu Ende geht +
GoldGold vor 3 Monaten
Grapefruit-Frische im beliebten Duschgelstil, leicht grün, Drydown kratzig u. nicht sehr geschmeidig. Wirkt wie ein Drugstore-Duft.
ShiZunaShiZuna vor 1 Jahr
Sehr zitrisch und frisch. Den ganzen Duft über Wahrnehmbar: Grapefruit. Hinzu die Grünen Noten. Die Grünen Noten stören leider. H/S ok.
Orodion94Orodion94 vor 11 Monaten
auf der
Moschus-
Holzbank
Fantastico79Fantastico79 vor 2 Jahren
Riecht sehr ähnlich wie der Vorgänger Forever. Die Grapefruit ist aber noch nicht ganz so reif.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana