1881 pour Femme 1995 Eau de Toilette

Version von 1995
1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Cerruti für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

FreesieFreesie MimoseMimose VeilchenVeilchen
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Aendi
Was ist mit dem Duft passiert?
Ich bin zutiefst irritiert. Diesen Duft von Cerutti trage ich schon sehr, sehr lange.
Ich benutze sogar mehrere Flacons gleichzeitig, einer steht im Bad, einen habe ich in der Handtasche und einer liegt auf Halde in meiner Schublade.

Weil mein Handtaschenduft zur Neige ging, habe ich mir einen neuen Duft bestellt bei einer Parfümerie, die hier als vertrauenswürdig eingestuft wurde und auch Fernsehwerbung betreibt. Leider ist das was ich bekommen habe aber nicht im Entferntesten das, was bisher in der Flasche war.

Möglicherweise ist der Duft umgestellt worden ohne dass ich das mitbekommen habe und ich hatte bisher das Glück, ältere Flakons zu erwischen. Da ich so viele Parfums besitze kann mir sowas entgehen, weil ich nicht auf einen Einzelnen eingeschossen bin.

Erstmal sieht der Flakon anders aus, okay möglicherweise ist das Layout geändert worden.
Ich war schon stutzig weil sich der Deckel so schwer öffnen lässt. Und dann beim Sprühen war klar, das ist was anderes.

Tja sehr schade, wenn der Duft wirklich umgestellt wurde möchte ich diesen nicht mehr haben, denn er hat nichts mehr von seiner einzigartigen Pudrigkeit.
Eine Stunde nach dem Aufsprühen kann ich nicht mehr von dem Duft riechen.

Den ursprünglichen Duft kann ich nur als pudrig, blumig, lieblich bezeichnen, er wirkt elegant, nicht aufdringlich. Den jetzigen Duft möchte ich nicht beschreiben, das lohnt sich einfach nicht.

Herrlich unkompliziert...
Wie konnte ich nur jahrelang an diesem Duft vorbeilaufen und ihn nicht testen? Ich, die ja selbst dank „Obelisk“ genau weiß, welch tolle Düfte auch in Drogeriemarkt-Regalen versteckt sein können? Ja, ich muss gestehen, wahrscheinlich einfach nur deshalb….er stand und steht bei der uns allen gut bekannten Drogeriekette…alle paar Wochen lese ich, dass er dort mal wieder im Angebot ist…ich weiß, es gibt ihn schon ewig und genau das, hätte mich eigentlich testen lassen müssen!!

Er ist ja nicht „neu“, nicht das, was man all die letzten Jahre so angeboten bekam, bei blumigen Düften, was mir größtenteils einfach nicht gefällt…aber nein: Erst eine liebe Parfuma musste mir eine kleine Abfüllung mitschicken, damit ich ihn mal teste und dann: Verliebt! Unfassbar! Neben Sensations von Jil Sander der neue „Immergeher“ in meiner Sammlung. Er ist einfach herrlich unkompliziert, nicht anstrengend, leicht und doch weit davon entfernt, nichtssagend zu sein!

Ich hätte niemals Freesien vermutet, weil meine Nase die noch nicht so wirklich auf dem „Zettel“ hat und dass Jasmin drin sein soll, hätte ich nie geglaubt und wenn ich das gewusst hätte, einen Test eher abgelehnt, weil Jasmin mir eigentlich meistens zu „laut“ ist, hier aber ganz ganz leise, so leise, dass ich ihn nicht wirklich erschnuppere. Fein gemacht in der Zusammensetzung mit der Orangenblüte und der holzigen Untermalung, die sich aber nicht vordrängt. Die Mischung ist einfach perfekt und sollte wirklich niemanden belästigen.

Absolut überzeugend ist für mich auch die Haltbarkeit von vielen Stunden (nach 8 Stunden noch hautnah gut zu erschnuppern) und auch die Sillage ist sehr angenehm und nicht raumfüllend. Ich empfinde ihn eher „pudrig-warm“ als „blumig-frisch“, einfach ein angenehmer, zarter Duft immer und überall zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass und in jedem Alter tragbar! Er wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Ein absoluter Nachkaufkandidat.

geteilte Freude ...
... ist doppelte Freude.

Das wurde mir heute bitter bewusst, als ich über den Trödel schlenderte, um mir No 5 Eau Premier zu besorgen.

By the way schnupperte ich auch 1881 und wollte sofort zugreifen, da seine fein elegante Aussage ideal zu der weich lässigen Eleganz meiner Mama passen würde.

Eine zarte Blumigkeit umschwebt mich - betont durch die zerbrechliche Mimose - und wiederum bestärkt durch die leichten, aber charaktervollen Hölzer.

Diese Komposition würde sich eins zu eins mit der anziehenden Art meiner Ma decken.
Doch dann wird mir bewusst: Sie ist nicht mehr.
Meine obligatorischen Doppeleinkäufe wird es nicht mehr geben.
Dabei hat es mir immer so einen Spaß gemacht, neben meinen " Errungenschaften " auch etwas Schönes für sie zu finden.
Geteilte Freude ist eben doppelte Freude.

Traurig stellte ich das schöne 1881 wieder beiseite, denn es wäre IHR Duft gewesen.
Wir haben auch oft Düfte ausgetauscht, aber nicht jeder Duft funktioniert bei jedem gleich.

Pflichtgemäß, aber ohne große Begeisterung nahm ich Premier mit, aber der erhellende Austausch mit ihr, wird mir fehlen.

Der perfekte Duft
Auf Cerruti 1881 bin ich eigentlich aufgrund eines Forenbeitrags ( wieder) aufmerksam geworden. Jahrelang bin ich an ihm vorbeigelaufen hatte ihn zwar wohl wahrgenommen in den Regalen aber für mich definitiv viel zu langweilig und eintönig. Eine frühere Freundin hatte den mal vor 15 Jahren und daher kannte ich den Geruch und empfand ihn als nix besonderes. Er störte mich nie aber haute mich auch nicht um.
Er war mir damals viel zu spritzig.. Aber hatte Ausdauer wie ich mich erinnere.

Jetzt las ich im Forum über Komplimente wieder über ihn und war der Meinung den doch nochmal nach den ganzen Jahren zu testen. Also auf den Teststreifen und los. Mhhh der ist wohl auch reformuliert worden aber wenn definitiv gut denn für mich riecht er heute etwas runder nicht mehr ganz so spritzig und zitrisch wie damals.

Am Anfang etwas säuerlich dann rieche ich Blumen und etwas fruchtiges im Hintergrund etwas Gewürze ua. etwas ( wenig ) Vanille. Etwas herb-cremig finde ich ihn auch aber nur ganz leicht die Blümchen dominieren doch sehr.
Groß verändert er sich nicht an mir er wird lediglich etwas holziger aber die Anfangsnote bleibt beständig. Pudrig finde ich den übrigens überhaupt nicht. Null.

Er riecht irgendwie so gewöhnlich und doch hat er etwas unverkennbares. Für mich ein Duft der sowohl bei der Arbeit geht als auch zum Weggehen. Ich habe mich so verliebt da er einfach perfekt ist.
Einen mit dem man sich nach der Dusche einnebeln kann da er so schön frisch ist und gleichzeitig hat er was so einzigartiges an sich.
Haltbarkeit ist gut und ich habe auch schon Rückmeldungen bekommen wie gut ich rieche. Er riecht schon auch sexy mein Mann meinte gestern: der riecht mal gut ! Und bei ihm muss ein Duft echt was anziehendes haben wenn er sowas mal sagt.

So stelle ich mir einen Signatur-Duft vor wirklich.
Den kann man auch bedenkenlos nachlegen er haut niemand negativ um.
Das Design der Flasche finde ich übrigens richtig schön und passend( auch für die Handtasche )

Schade dass die Bodylotion kaum mehr zu finden ist und wenn nur selten zu unmöglichen Preisen... Falls jemand einen Tipp hat hierher :-)

Ne also der ist echt top ! Und für den Preis erstrecht

Wiedererkennungswert 1a.

Wie gesagt für viele vielleicht einfach nur unscheinbar und nichtssagenden aber man muss ihm eine Chance geben denn dann erriecht man viel mehr als nur Langeweile.

Ein Klassiker der viel kann
Ganz in Vergessenheit geraten steht er nun im Drogerie Regal und wird zu unrecht wenig beachtet.
1881 pour femme ist für mich ein toller Klassiker der viel kann und das Zeug zu einem Signaturduft hat. Warum? Weil er wirklich wundervoll ist... Er ist blumig, frisch,wunderschön weiblich und sehr gepflegt, cremig. Deshalb passt er meiner Meinung nach zu jedem Anlass, egal ob zur Arbeit oder zu einer Hochzeit und man kann ihn das ganze Jahr über tragen :)
Ich rieche die Freesien und meine auch etwas rosiges wahrzunehmen, Jasmin und Orangenblüte gesellen sich sanft dazu, warme Hölzer und ich denke weißer Moschus runden das ganze warm und cremig ab.
Sehr schön gemacht, nichts sticht unangenehm hervor, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Ich habe mir einen kleinen Flakon gegönnt und trage ihn seitdem wirklich oft weil er mir so gut gefällt, außerdem gab es auf der Arbeit auch schon viel Komplimente :)
Die Haltbarkeit und Sillage sind übrigens Top :)

BernebeeBernebee vor 2 Jahren
Zart würzig frische Flöckchen
fallen auf blumig leicht holzigen Boden
Ein wunderschönes floral frisches Dufterlebnis
Perfekt schön...
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Sehr frischer, leicht blumiger Duft mit "gerade frisch-gebadet" Vibes & holzigem Ausklang.Wirkt unspektakulär, aber darin liegt seine Stärke
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Jasmin die alte Mimose hat vom Holz Freesen ein Veilchen,ihr Lehrstück ist eine filigrane doch 1881 Jahre haltbare Orangenblüte.Meister …
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Wie konnte ich dich nur so lange unbeachtet lassen? Unsüße, seifige Seidenblumen, herbes Holz mit Orangenlasur. Feminin, elegant, besonders.
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
hätte italienischer Marmor einen Duft, so würde er riechen! edel,kühl,glänzend,stilvoll & poliert!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
KittycatKittycat vor 6 Jahren
Beratung
Neuer Duft gesucht, ähnlich wie 1881
Dankeschön, Käfermaria ! Werde ich bei Gelegenheit einmal probieren.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti