1881 pour Femme 1995 Eau de Toilette

Version von 1995
Aendi
20.01.2018 - 10:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was ist mit dem Duft passiert?

Ich bin zutiefst irritiert. Diesen Duft von Cerutti trage ich schon sehr, sehr lange.
Ich benutze sogar mehrere Flacons gleichzeitig, einer steht im Bad, einen habe ich in der Handtasche und einer liegt auf Halde in meiner Schublade.

Weil mein Handtaschenduft zur Neige ging, habe ich mir einen neuen Duft bestellt bei einer Parfümerie, die hier als vertrauenswürdig eingestuft wurde und auch Fernsehwerbung betreibt. Leider ist das was ich bekommen habe aber nicht im Entferntesten das, was bisher in der Flasche war.

Möglicherweise ist der Duft umgestellt worden ohne dass ich das mitbekommen habe und ich hatte bisher das Glück, ältere Flakons zu erwischen. Da ich so viele Parfums besitze kann mir sowas entgehen, weil ich nicht auf einen Einzelnen eingeschossen bin.

Erstmal sieht der Flakon anders aus, okay möglicherweise ist das Layout geändert worden.
Ich war schon stutzig weil sich der Deckel so schwer öffnen lässt. Und dann beim Sprühen war klar, das ist was anderes.

Tja sehr schade, wenn der Duft wirklich umgestellt wurde möchte ich diesen nicht mehr haben, denn er hat nichts mehr von seiner einzigartigen Pudrigkeit.
Eine Stunde nach dem Aufsprühen kann ich nicht mehr von dem Duft riechen.

Den ursprünglichen Duft kann ich nur als pudrig, blumig, lieblich bezeichnen, er wirkt elegant, nicht aufdringlich. Den jetzigen Duft möchte ich nicht beschreiben, das lohnt sich einfach nicht.