TIA1971
TIA1971

Deutschland Deutschland
Benutzer TIA1971 Vielen Dank für Deine "Geburtstagsgrüße" meine liebe Etamher !! - vor 13 Monaten

TIA1971
Dabei seit 13.06.2013
35 Follower
429 Auszeichnungen für Kommentare
817 für Statements
56 Parfum-Tags
2586 Auszeichnungen für Fotos
184 Auszeichnungen für Blog
420 Parfums hinzugefügt
19 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
Cinnabar (2015) von Estēe Lauder

Cinnabar (2015)„"Mach doch hier nicht so einen Zinnober!"”
…das war ein Ausspruch, den meine Mutter gerne nutzte, wenn ihr irgendetwas, was wir Kinder veranstalteten, zu viel wurde und er fiel mir gerade heute wieder ein, als ich den ersoukten Duft auspackte. Diesen Duft habe ich in den 80ern entdeckt...

Vor 11 Monaten
Duft 2.0
Sunny Fruit von Douglas

Sunny Fruit„Die zwei auf meinen Schultern...”
…da sitzen sie wieder und klönen. Links das Teufelchen – rechts das naive Engelchen…so geht es mir, als ich nun mal etwas ausführlicher den zweiten „Schnellkauf“ bei Dougi kommentieren möchte und lossprühe: Engelchen: Hmmmm, lecker Mandarine...

Neue Statements

Kein "Must-Have" - ein "Must-Go" - zuckriges, dünnes Blütenwasser...+8
5.0
4.0
4.0
3.0
3 Antworten
X-Max früher: Gewürze überall, Tante Agathes Patchouli hängt in der Luft und mischt sich mit einem Hauch von Onkel Heinz' Pfeifentabak...+8
5.0
8.0
9.0
8.5
2 Antworten
Leicht, blumig-frisch, schlicht,dezente Süße, H + S unbeeindruckend, kann von der ganz jungen Klientel gut getragen werden - alltagstauglich+7
9.0
6.0
7.0
7.0
2 Antworten
Für mich fast ein Duftzwilling zu Cool Water Woman - mir zu aquatisch, aber weniger "nervig". Testempfehlung für Liebhaber aquatischer Düfte+3
9.0
5.0
7.0
5.0
2 Antworten
Unnötig wie Zahnschmerzen, die man bei diesem süßen Brei glatt bekommen könnte. Gibt es schon in 100facher Ausführung in jeder Drogerie.+10
6.0
7.0
7.0
4.0
1 Antwort
Erste Sekunde = Schrecksekunde: Rose!? Es folgt: Leder...zack wieder weg und dann: Veilchen-Schnäpsgen? Hmmmm....sehr lecker!+9
8.0
7.0
8.0
9.0
Kurzer spritziger Auftakt gefolgt von trockenem Lippenstiftduft mit ordentlich Leder und einem Vetiverausklang der lange hält.+7
8.0
8.0
9.0
7.5
2 Antworten
Stechend-sythetisch, sehr säuerlich - Die Mischung machts! Aber in diesem Fall leider nicht richtig!+5
8.0
5.0
7.0
7.5
Was ist das? Zahnarzt 1970? Minze gibt dem "Muff" etwas "Medizinisches". War interessant zu testen, aber den ganzen Tag so duften? Nein!!+5
5.0
6.0
7.0
3.0
1 Antwort
Mir zu jasmin- und freesienlastig, Frische, sofern man vom Vorhandensein dieser überhaupt sprechen mag, schnell verflogen. Nichts für mich!+3
5.0
5.0
6.0
6.0

Parfumblog

Vor 18 Monaten

TIA1971„Eine Kindheitserinnerung oder wie ich es nenne: Tante-Bärbel-Duft”
So nun schreibe ich auch mal wieder etwas zu Erinnerungen und wie man sie evtl. ganz für sich selbst benennt, denn seit gestern habe ich DEN „Tante-Bärbel-Duft“. Ja ich habe auch Düfte, die an meine Mama oder meine Großeltern erinnern und ich hatte viiiele Tanten und Onkel, aber eben nur eine...

Album

Avon-Seifen Sammlung
Avon-Seifen Sammlung
5
Stifte zum aufbewahren ...
Stifte zum aufbewahren ...
3
Allerherzlichsten Dank ...
Allerherzlichsten Dank ...
2
Das kann dabei herausko...
Das kann dabei herausko...
11

Pinnwand

LilauLilau vor 65 Tagen
Hallo Tanja,
da hast recht oder stell dir vor, man würde Düfte blind testen, was da wohl bei rauskäme.;-)
Dir auch wunderschöne Ostern!
Glg, Lissy
TtfortwoTtfortwo vor 76 Tagen
Alles gut und: Vergleichen macht unglücklich, hat mir hier mal jemand geschrieben ;).


Mir gefällt er jedenfalls bisher sehr gut, der Bannndarrabasssss.

Bin gerade etwas kommentierfaul, dabei habe ich - neben einigem anderen - bestimmt noch fünf unkommentierte Lehmänner hier. Wenn's reicht.
TtfortwoTtfortwo vor 88 Tagen
Huhu, sorry, daß ich mich solange gemeldet habe - war länger offline. Ich hatte Bandarabas von Lehmann mit Anais verglichen, dies aber nur aus dem Gedächtnis, weil ich Anais schon lange nicht mehr unter der Nase hatte. Du hast beide - es wäre sehr nett, wenn Du mal vergleichen könntest.

Liebe Grüße, Susanne
PS. Die Lehmann-Dame hat ihn übrigens "Bannnndarrabassss" ausgesprochen. So würde ich den Raben eines Zauberers nennen :))).
TtfortwoTtfortwo vor 150 Tagen
Bitte vergleiche (hoffentlich ist er noch gut)!

Würde mich sehr interessieren, wie verlässlich meine Dufterinnerungen so sind.

Einen schönen Abend noch,
Susanne
BlauemausBlauemaus vor 157 Tagen
Ach so, den meinst Du... :))))))
BlauemausBlauemaus vor 158 Tagen
Huhu!
Nun muss ich aber doch noch mal nachhaken, welchen Flakon Du meinst. *gg*

LG!
MoniEMoniE vor 6 Monaten
Liebe Tia,
dankeschön - das wünsch ich Dir auch ... wunderschöne Weihnachtstage mit viel Ruhe und Erholung oder falls Du es lieber trubelig haben magst, dann so :-) .
Herzliche Grüße aus dem Süden, Moni
IlovecoffeeIlovecoffee vor 6 Monaten
Hallo du,
Ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Sein ganz lieb gegrüßt von
Dagmar
AnguaAngua vor 8 Monaten
Guten Morgen Tia,
ganz sicherlich möchtest du NICHT so duften. :o) Die Rook-Düfte sind harter Tobak.
Ein Lebenszeichen von dir, schön dass du noch bei uns bist.
Einen herzlichen Sonntagsdrücker
Claudia
DOCBEDOCBE vor 10 Monaten
Ich gebe ja gerne zu, dass wir (also auch ich) hier schon unseren Community Slang bzw. unsere merkwürdigen Abkürzungen pflegen. LG, J.