Emporio Armani - Because It's You 2017

Emporio Armani - Because It's You von Giorgio Armani
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Weil Du es bist”.

HimbeereHimbeere NeroliNeroli
RosenabsolueRosenabsolue
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind Matilda Lutz und James Jagger, in Szene gesetzt vom französischen Regisseur Fabien Constant. Als Inspiration diente Giorgio Armanis eigene Beziehung zu Sergio Galeotti.

Gold
Because I wunder mich... oder so. Si?!
Buon giorno, Ihr bei Armani. Oder bonjour chez L'Oréal. Oder hello, Aktionäre bei Nestlé. Euch gehören ja immerhin 25 Prozent von L'Oréal. Und denen gehört Armani.
Premièrement, c'est quoi ça ?
' Because it's you.'
Warum Englisch? Weil "Si Numero Due" sich blöd anhört, klar.
Weil jeder dat versteht mit dem "weil Du es bist".
'Oh, Chantal, ich schenke Dir diesen Fruityfloral, weil Du es mir wert bist...'

alter Slogan von L'Oréal : weil Sie es sich wert sind...

Because it's you - und nicht die Rothaarige von nebenan.
Obwohl... man will immer eine große Dünne und bekommt dann eine kleine Dicke...
c'est la vie.
Und naturellement, la vie est belle.
La vie est belle because of you.
Si- because of you.
Gabrielle, because of you.
Good girl gone bad - because of you.
In love again - because of you.
Shirin David - because of you.
La Rive, in the deutsche Drogerien, because of you.
Judith Williams in der Glotze - because of you.
You are the Blaupause der mediocrity. Die Durchschnittlichkeit in der türkisen Einkaufstüte. Auch wenn die ihr Logo ändern, because of you, Du bleibst Du.
You stay you.
Du wirst in einer Chemiefabrik aus Lebensmittelaromen und Waschmittelgeruch zusammengebaut.
Because of you.
Du bist auswechselbar, aber für viele mittlerweile der Inbegriff von Parfum... because of you offending nobody

but old bitches like me.

Du bist ein richtig becauseofyouiges You.
I can't even hate you.
Aber why, pourquoi, perchè... wirst YOU zusammen mit deiner big sis Si in Luca Turins neuer Bibel als vier Sterne Duft geführt?
Du bist also so gut wie Annette Neuffert und Andy Tauer? Du bist besser als Chambre Noire und Vero Kern?
Nestlé baut nicht zufällig auch Brunnen in Griechenland, wo Turin lebt?
Because I understand only railway station und kann auf Griechisch nur Schimpfwörter.
Des goûts et des couleurs on ne dispute pas.
Aber wundern kann man sich ja mal.

mit Nachwirkung
Um die Armanis hatte ich lange einen Bogen gemacht - einerseits weil meine Ma sie gern trug, und ich ihr nicht ins Gehege kommen wollte - andereseits weil ich aus Lektüren a la Gala und Closer erfuhr, dass Armani bei den Stars sehr angesagt sei.

Da läutete sofort meine " Bling Bling " Glocke - völlig unvernünftig, da die Armanis auch meine Ma stets gut kleideten.

Deshalb konnte auch auch an Because it`s you nicht vorbei gehen.
Ich erinnerte mich meiner liberalen Erziehung und sprühte unvoreingenommen.

Schon das ungewöhnliche Entree aus Himbeere und Neroli weckte mein Interesse.
Weiter geht´s mit einem weich einhüllenden Rosenabsolue.
Patchouli gibt sich etwas rätselhaft - und die Vanille ist direkt herzerwärmend.

Der Duft ist ein Schmeichler - ein Verführer, der mir nicht aus dem Sinn geht.

Vielleicht irren die Stars ja doch nicht?
Von der einhelligen Negativ Meinung in den Statements mal abgesehen.

2 Gesichter ein Duft- schön
Als Geschenk kam ich zu Weihnachten an "Because it's you". Rein von seinen Bewertungen hier, als auch von den Duftingredienzien her, hätte ich ihn nicht mal getestet, keinen Blick hatte ich für das Parfum, aber nun ist er mal da, und das Resümee vorwegnehmend, der darf richtig einziehen und auch bleiben. Er hat einen festen Platz in meiner Sammlung durch Überzeugung erobert.
Because....ist eine gute Mischung aus fouger chypre und Gourmand. An mir nicht wirklich schwer süß, wie zum Beispiel la vie est belle, als Vorreiter der Mainstream Gourmand sei er hier von mir benannt.
Haltbarkeit an mir 8 Stunden und länger, Silage kräftig, aber nicht zu stark. Because .....ist gut riechbar, abér ohne mit seinem Duftcharakter anderen auf die Nerven zu gehen. Eher Ausdruck, weniger auffallen. Schön finde ich, dass die Vanille, die ich für die Süße mit den Himbeeren gemeinsam verantwortlich mache, durch Patchouli einen Gegenspieler gefunden hat, was meine Nase wie ein Duell im Duftcharakter wahrnimmt, fruchtig süß wird von chypre fouger abgelöst, noch in der 1. Stunde des Tragens, und dann Ringen die zwei gegensätzlichen Charaktere mit einander, es entsteht ein Duftschweif der in beiden Bereichen angesiedelt ist, und so für meine Nase angenehm schön duftet, ohne sich in der gesamten Zeit des Duftverlaufs für eine Seite zu entscheiden, es bleibt beim Ringen und damit findet sich meine Mitte. Gourmandes Früchtchen, und chypre anmutend frisch fougere. Zwei Gesichter, ein Duft.

rosa-weiße Blütenschäume oder: Heiße Himbeeren mit Vanillecrème
Ab und zu treibe ich mich auch bei Facebook herum. Nicht sonderlich intensiv, aber wenn es etwas zu gewinnen gibt, bin ich doch dabei.
Kosmetika, Düfte und besonders Bücher, meine ganz große Leidenschaft, locken mich an.
Nicht häufig, aber ab und zu gehöre ich dann zu den Gewinnern. So auch diesmal: es wurden 20 Tester für "Because it's You" gesucht. Natürlich war ich sofort dabei!
Die nicht gerade positiven Statements hier beflügelten mich noch mehr. Würde ich zu den Testern gehören und wie würde ich diesen Duft empfinden?
Montagmittag bekam ich die Nachricht: ein Testflacon kommt zu mir! Ach, ich freute mich!

Bereits heute kam das Paket; voller Neugier packte ich den 30 ml-Flacon aus - und sprühte zum ersten Mal:
Eine fruchtig-blumige Duftfülle umgab mich.

Reife Himbeeren (meine Oma hatte hinten im Garten einige Büsche mit gelben Früchten, die so herrlich dufteten) und die wächserne Duftschönheit Neroli begrüßten und umhüllten mich sofort.
Rosenabsolue schmiegt sich harmonisch an, bevor die sinnliche Basis von meinem geliebten Patchouli, samtiger Vanille und weißem Moschus diesen Duftkomposition zärtlich vervollständigt.
Während der nächsten vier, fünf Stunden entwickelt dieser Duft sehr viel Weiblichkeit und Wärme.
Erst später verblasst er langsam; hinterlässt aber einen zarten Schleier von Vanille und Moschus.

Für mich ist "Because it's You" der Duft für Verliebte. Ein Duft, der am Valentinstag, am "Tag-des-ersten-Dates" oder zu ähnlichen zärtlichen Momenten verschenkt und getragen werden könnte.
Er erinnert mich an zartrosa und cremeweiße Blütenschäume: die passende Kulisse für die Traumhochzeit im Frühling oder Frühsommer.

Meine hauptsächlichen Erfahrungen mit Armani-Düften beschränken sich auf den sogenannten "Classico" - wie liebte ich ihn!
Meine Vorliebe bezeugen mehrere leere Flacons verschiedener Größe, die sogar meine Wegwerfwut überlebten.
Ich vermisse seinen Zauber noch immer.
Diesen Duft kann und will ich nicht zum Vergleich heranziehen. An vielen anderen schlenderte ich mehr oder weniger vorbei, ohne eine besondere Beziehung zu ihnen herstellen zu können.
So näherte ich mich "Because it's You" völlig unvoreingenommen.

Ich treffe auf einen Duft für eine jüngere Frau, die vielleicht so um die Dreißig herum und entsprechend romantisch ist.
Eine Frau, die Kleidung mit Spitzen und Volants - in rosa, sahneweiß oder anderen Pastellfarben - trägt und an die große Liebe glaubt.
Eine Frau, die sehnsuchtsvoll unter Sternen träumt und auf der Milchstraße tanzen möchte!
Für mich ist "Because it's You" eine gelungene Liebeserklärung für diese Frau!

Mein Antichrist
Ich bin eigentlich großer Armani Fan wenn es um Düfte geht,aber dieser hier erreicht eine ganz neue Zahl auf meiner Negativ-Skala.Ich mag es eigentlich gerne auch etwas süßer aber Because of You ist Zuckerwasser gepaart mit Kopfschmerz-Beerensorbet. Ich habe ihm eine Chancd auf meiner Haut gegeben obwohl ich ihn schon auf dem Teststreifen nicht gut fand.Das ist der erste Duft den ich wirklich kaum ertragen kann und der Kopfschmerzen bei mir verursacht.Die Sillage ist wie bei allem was man nicht mag extrem (gefühlt oder tatsächlich?) und die Haltbarkeit leider ebenfalls Er reiht sich wunderbar in die derzeit so modernen Candy für Teenies ein Wie LVEB,Si,Mon Paris und Konsorten.Wer diese mag einfach testen,hier bekommt ihr was (Süßes) fürs Geld