L'Eau Jolie 2013

L'Eau Jolie von Lolita Lempicka
L'Eau Jolie ist ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

NashibirneNashibirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PfingstrosePfingstrose NeroliNeroli PfirsichblütePfirsichblüte
ZederZeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.11.2023.

tres jolie
Heute kam endlich mein l`eau jolie an.

Es war ein Blindkauf, aber da ich mit den Lempickas immer gut zurecht kam, ging ich das Wagnis ein.
Außerdem wollte ich mich auch selbst mal überraschen.
Und - was soll ich sagen - die Überraschung ist geglückt!

Der Duft hält, was der Name verspricht - er ist sogar tres jolie.

Die Nashibirne ist richtig knackig und leicht herb legt sich die Johannisbeere darüber.
Das Neroli ist klar und kühl und die Pfingstrose voll und blütig.
Hier mischen sich Frische mit Eleganz.
Die Zeder verleiht Jolie Tiefe, lässt ihn aber unbeschwert.

Ein heiterer, beschwingter Duft, mit einem Kick Eleganz, der das Etikett " hübsch " zu Recht trägt.
Obwohl ohne Süße, hebt er doch die Laune.

So mag man schon am frühen Morgen duften - und ist gewappnet für den Tag.
Der formschöne " Äpfelchen Flakon " passt perfekt dazu.
Ein Duft ohne störende Ecken und Kanten - und dabei überhaupt nicht langweilig.

Er lässt auf einen unkomplizierten Tag hoffen.

Mscamouflage
Ein taufrischer Morgen im Frühling...oder auch: Meine erste Parfumliebe!
Barfuß, früh Morgens im noch feuchten Gras, mit der Nachbarskatze im Garten um die Beine schlingend, danach in einer flauschigen Strickjacke und Kuschelsocken in der Hollywood-Schaukel sitzen, bei einem guten Buch und einem heißen Tee zuschauen, wie sich immer mehr Sonnenstrahlen blicken lassen...

Blumig, taufrisch, leicht, zart, etwas spritzig & fruchtig durch die Birne, trotzdem interessant und dezent säuerlich durch die schwarze Johannisbeere. Ein sogenannter ,,Immergeher'' ob im Büro, in der Freizeit, oder sonst wo. Unaufdringlich und stört keinen(meiner Meinung nach). Ein schöner Begleiter im Alltag, für die Meisten wahrscheinlich nicht besonders und herausstechend genug, was(zumindest für mich), nicht immer sein muss.
Vor ca. 3 Jahren, habe ich ein Pröbchen ergattern können, was mich aber zuerst nicht begeistern hat können, da er mir zu ,,unbesonders'' war. Doch nach einiger Zeit merkte ich, dass das Pröbchen leer war und ich seine ,,Unbesonderheit'' schätzte. Ich kämpfe viel mit Übelkeit und Kopfschmerzen bei Düften und war einfach froh, dass es endlich mal einen gab(nach ewigem Suchen), der all das in mir nicht erzeugte, sondern mich einfach nur zart umwob. Ich war(und bin es immer noch)-verliebt in Lolita! Er ist wie ein kleiner, besonderer Schatz für mich, den ich behüten möchte und der mich behütet. Vom Flakon brauche ich erst gar nicht anzufangen...ein Traum! Ich finde ihn trotz der Apfelform nicht kindlich, dies hätte ich eher gefunden wären Hunderte von Anhängern dran gewesen.

Die Haltbarkeit ist akzeptabel, für den Preis bin ich zufrieden. Nicht ewig auf der Haut, aber vor allem in den Haaren und im Nacken finde ich ihn schön. Leider wurde er in so gut wie jeder Drogerie und Parfümerie aus dem Sortiment genommen...:-( Ich hoffe, ich kann ihn irgendwo noch günstig ergattern! Oh, habe ich schon erwähnt, dass Lolita mein erstes Parfum war, dass ich bis auf den letzten Tropfen geleert habe? :-)

Ich bin mit meinen Gedanken dann mal weiter beim Frühling und am Träumen...

Sonjoschka
Nicht so süß wie gedacht.
L'Eau Jolie ist ein hellblumiger, etwas herber Frühlingsduft.
Fruchtige Birne und Johannisbeere rieche ich nur ganz zu Anfang, direkt nach dem Aufsprühen.
Er hat leicht grüne Elemente, ist aber vorrangig hellblumig. Wobei die Blumen gedeckt sind, eher pastellig und überhaupt nicht aufdringlich. Auch Neroli gehört zum Herzen des Duftes. Die Orangenblüten fehlen oben in der Duftpyramide, sind aber deutlich erkennbar. Wie gesagt, alles etwas gedämpft und umspielt von grün.
Die Zeder in der Basis gibt ihm vielleicht diesen leicht rauen, grünen Touch. Der Duft ist nicht so süß wie die anderen Lempicka Düfte. Der Duft wird nach gut zwei Stunden noch etwas pudrig.
Die leichte Basis wirkt clean und hell. Sandelholz ist auch noch zu erkennen, neben hellem Moschus. Im Sommer kann man ihn sicherlich auch noch gut tragen.

Es ist ein schöner Frühlings- und Alltagsduft. Nichts besonderes, eher nett, dabei aber sehr angenehm. Der Flakon in Form des Lempicka Apfels ist wieder wunderbar gelungen. Eine Zierde im Regal.
Die Haltbarkeit ist mit gut sechs Stunden mittelmäßig. Die Sillage ist eher hautnah, wie bei den anderen Lempicka Düften.

Harmonie bedürftig
Der schöne Flakon von L’Eau Jolie ist mir sofort ins Auge gefallen. Dieser gefiel mir schon bei dem Le Premier Parfum sehr gut, jedoch gefällt mir da der Duft selber überhaupt nicht. Somit ging ich eher mit Vorsicht auf den schicken, apfelförmigen Flakon des L’Eau Jolie zu.

Schon beim ersten Aufsprühen war ich hin und weg von dem Duft. Er ist keinesfalls ein ausgefallenes Meisterwerk, welches in die Geschichte der Duftklassiker eingehen wird und Duftliebhaber, die eher etwas Außergewöhnliches suchen, werden wohl eher enttäuscht werden.
L’Eau Jolie verändert sich bei mir im Duftverlauf nicht und bleibt nach dem Aufsprühen konstant gleich. Es ist ein eher einfachgestrickter und unspektakulärer Duft, der eher auf Harmonie bezogen ist. Und genau diese Harmonie ist es, die mir sofort so gut gefallen hat. Die Blumen- und Fruchtnoten des L’Eau Jolie harmonieren wunderbar und dabei ist der Duft zudem weder zu süß, noch zu frisch. Einfach ein perfekt ausgewogener und lieblicher Duft, der sich bei mir sofort ins Herz geschlichen hat. Ich habe ihn daraufhin sofort bestellt und er ist nun eine tolle Erweiterung meiner Frühlings und Sommerdüfte.

TIA1971
Ende gut – (aber nicht) alles gut!

Ja ich hätte auch nicht gedacht, dass ich zu diesem Duft noch einen Kommi verfasse. Ich muss Einfälle bekommen, beim testen. Wenn ich Notizen mache, dann muss mir eine Geschichte in den Kopf kommen , z.B. eine Erinnerung an jemanden oder eine Situation „wachgerüttelt“ werden, ja dann kann ich mal was schreiben. Bei diesem Duft: Fehlanzeige! Da tat sich nix...zunächst...

Ich meinte also, mit meinem Statement wäre eigentlich alles gesagt, aber die Basis überraschte mich dann doch. Besonders haltbar ist der Duft an sich, also die Kopf- und Herznote, nicht wirklich und „blumig-frisch“ sagt schon das meiste hier aus. Sillage absolut im „hellgrünen“ Bereich, von Belästigung nicht die Spur und ich empfinde ihn einfach als „dünn“. Zur Erklärung: „Dünn“ ist oftmals etwas, das ich im Kopf habe bei aquatischen Düften. Aquatisch ist dieser nun wirklich nicht, aber ein kräftiger Duft ist nun auch was anderes, jedoch:

Heutzutage, wo die Mädels immer früher anfangen sich „aufzubrezeln“, also zu schminken und oft sehr „gewagte“ Bekleidung tragen, werden sich diese sicherlich auch eher mal parfumieren und da passt dieser Duft, er eignet sich meiner Meinung nach zum „üben“. Wenn ein Mädel da mal nachsprüht – was soll’s? Die Rose stört mich persönlich - wie meistens – ein wenig, aber auf Grund seiner Leichtigkeit ist der Duft okay. Entgegen meiner Erwartung auf Grund des Flakons und des Namens ist er nicht mal besonders süß, also auch von daher gut erträglich. Er ist absolut alltagstauglich, sicher auch für etwas ältere Damen, wenn man unaufdringlich beduftet sein möchte und Rosendüfte mag.

Was mich aber persönlich total überrascht hat: In die Armbeuge gesprüht, ist noch nach vielen Stunden ein Hauch der Basis wahrzunehmen und da schoss mir dann doch noch etwas in den Kopf: Der Signature meiner Mom: Jovan Musk Oil! Kein Mist! Ehrlich! Ich wusste natürlich aber ganz genau, dass ich den sicher nicht aufgetragen hatte, sonst hätte ich darauf getippt!

Die Basis hätte also was, was aber natürlich – wenn man dann schlussendlich die Pyramide betrachtet – auch nicht wirklich verwunderlich ist. Moschus! Tja und Moschus und Sandelholz – das reicht oft, wenn gut gemacht - für mich schon aus, um mich zu begeistern, aber da muss von Anfang an etwas von mitschwingen –, was hier leider nicht der Fall ist. Wäre ich von Anbeginn an, nie drauf gekommen, erst der späte Schnupperer hat mich darauf gebracht.

Neben der Basis begeistert mich der Flakon sehr und so darf er sich in meine „sichtbare“ Sammlung in eine der Glasvitrinen einreihen. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für das überraschende Geschenk bei einer ganz, ganz lieben Parfuma. Dort wird er mich nun tagtäglich durch sein hübsches Aussehen erfreuen ;-D

Ich danke Dir !!

TIA1971TIA1971 vor 7 Jahren
Leicht, blumig-frisch, schlicht,dezente Süße, H + S unbeeindruckend, kann von der ganz jungen Klientel gut getragen werden - alltagstauglich
GreenIvyGreenIvy vor 12 Monaten
Beschwipste Birne tanzt mit der Pfingstrose Ringelreihe,
die Cassis schaut etwas sauer drein,
die zarte Neroli besänftigt sie,
mit der ...
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Frisch-grün mit einem Hauch Nashi-Birne. Nur in der Basis zart-süß und der einzige Lempicka, der mir gefällt und passt. Toller Flakon!
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
Pudrigblumigfrisch; softer Gourmand umhüllt von winterlicher, klarer Kälte; schmelzigwarmsüß; bekannter LempickaTwist; feinseifig und sauber
YveYve vor 8 Jahren
Design außergewöhnlich, Inhalt unspektakulär. Zartes laues Wässerchen. Hell, rein, gefällig, sauber, unschuldig. Alltagsduft > junge Mädchen

Diskussionen zu L'Eau Jolie

Lilaea in Damen-Parfum
Lilaea:Ist er sehr fruchtig? Birne und Johannisbeere klingen so lecker. :DIch finde die Birne...

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka