Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 2012

Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka
Ein beliebtes Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

MyrrheMyrrhe IrisIris
VanilleVanille JasminJasmin
BenzoeBenzoe
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.01.2021.

tolle myrrhe
Myrrhe parfums gibt es ja nicht so viele, zumindest sind mir keine bekannt. Und so wundert es mich doch, das diese uralte Zutate, die seit Jahrtausenden für parfum verwendet wird, heute nicht mehr verwendet wird. Selbst die 3 Weisen, brachten Jesus Myrrhe, dar.
Ist somit, schon sehr früh, dokumentiert.

Der Duft ist wirklich wunderbar weich, nicht laut schreiend, sehr sanft und zart.
Die Iris und die Myrrhe passen wunderschön zusammen und sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Vanille ist nicht explizit wahrzunehmen. Gliedert sich wahrscheinlich, sanft in die Komposition, mit ein.
Es ist ein ganz bezaubernder, Myrrhe Duft und Liebhaber dieser komponente, sollten Minuit unbedingt testen..
Ich habe mir schon ausreichend Vorrat angelegt.

2032 Rezensionen
Harzige Iris
Hier kommt ein Duft, wovon es schon viele aus dieser Reihe gibt (eines pro Jahr). Lolita Lempicka Midnight. Ich kenne derzeit nur diesen Duft (von einer Probe), so dass ich die Düfte vorerst nicht vergleichen kann. Jedenfalls ist Midnight 2012 ein schöner Duft mit pudrigen Noten, der die Besonderheit besitzt, zu Beginn eine etwas stärkere Sillage als andere pudrige Düfte zu haben, so dass er auch durchaus als Ausgehduft geeignet ist.

Der Duft:
Laut Duftpyramide bzw. der angeklickten Duftkomponenten soll Myrrhe in der Kopfnote am stärksten riechen. Ich dagegen kann die Iris zu Beginn besser wahrnehmen. Die leicht harzig-rauchige Myrrhe dagegen ist deutlich im Hintergrund. Erst nach einigen Minuten wird die Myrrhe etwas stärker, und erst so ab der Herznote übernimmt sie so langsam die Führung. Dann wirkt sie auch deutlich wärmer und balsamischer.
Außerdem bekommt der Duft danach durch den Jasmin eine süßliche Komponente. Der blumig-süßliche Duft scheint aber auch leichte, fruchtige Noten zu versprühen.
Später in der Basis bleibt die Myrrhe/Iris Kombination zusammen mit süßlichen Anteilen. Die Vanille ist zwar vorhanden, aber sie ist nicht so stark wie man denkt. Dazu kommen am Ende noch harzige Noten.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt etwa sechs Stunden, danach ist der Duft zwar noch vorhanden, aber in einem deutlich schwachen Zustand.
Die Sillage ist gut, aber ich finde nun nicht soo stark wie die Bewertungen hier zeigen (naja, eventuell doch wenn man sich wirklich stark einsprüht). Dennoch ist sie gut wahrnehmbar und strahlt gut aus. Und für einen pudrigen Duft finde ich ihn aber ganz gut gemacht.

Der Flakon:
Der Flakon hat die typische Form fast aller Lempicka Düfte und ist apfelförmig. Dieser Flakon ist dunkelviolett und hat eine goldene Lolita Lempicka Schrift drauf. Die Blattmuster sind bei dem dunklen Flakon etwas weniger gut zu sehen als bei anderen Lolita Flakons. Der Sprühkopf ist hier ebenfalls dunkel und nicht vergoldet und sieht wie immer wie der Stiel eines Apfels aus. Zum Sprühen drückt man den Stiel herunter.
Ein ganz origineller und nett gemachter Flakon.

Dieser Lempicka ist ein ganz netter Duft, der schön nach Iris und Myrrhe sowie leichten, fruchtigen Anteilen riecht. Natürlich habe ich derzeit keine andere Vergleichsmöglichkeit mit anderen Düften aus dieser Reihe und kann daher keine Unterschiede aufzählen. Aber gerade wegen dem tollen Duft hier habe ich Lust bekommen, die anderen Düfte auch mal irgendwann zu testen.

Außerdem stellt sich bei so einem Duft immer die Frage, ob es sich lohnt, ihn zu kaufen, wenn man bereits einen oder mehrere „Wohlfühl“-Düfte mit Iris und/oder pudrigen Noten im Regal stehen hat. Das muss jeder für sich entscheiden, allerdings hat dieser Duft einen Vorteil gegenüber den meisten Düften, die man eben als Wohlfühlduft verwendet: Der Lempicka hier eignet sich, auch wegen seiner stärkeren Sillage, sehr gut als ganz angenehmer Ausgehduft und wird daher hervorragend an den Damen zu riechen sein. Aber auch wenn ich jetzt die ganze Zeit von „starker Sillage“ gesprochen habe, gilt dies nur im Vergleich mit vielen anderen pudrigen Düften aus der Kategorie „Düfte zum Wohlfühlen“. Erwartet also bloß nix bombastisches.

Ein Test ist immer empfehlenswert, falls man diese Version irgendwo noch sehen sollte!

Ich bin eine Prinzessin!
Was soll ich sagen.....Ich liebe meine süße Kirsche! ÜBERALLES!!!!! Begeistert bin ich sowieso von allen lempicka Parfums. .....Die Form des Apfels verzaubert mich jedesmal wieder,liegt auch gut in der Hand .....Aber der dunkle lila Apfel sieht dazu noch mega cool aus!
Egal ob tagsüber oder am abend zum ausgehen dieser DUFT verzaubert mich immer wieder und hüllt mich in eine Kirsch-Zuckerwattewolke ,sodass ich denke ich sei eine Prinzessin :)
Andere sagen oft,der Duft sei sehr einnehmend ,ich empfinde das gar nicht so......Aber wenn sie bei einer Umarmung an mir schnuppern, fragen Sie immer was das für ein guter Duft ist.
Die Iris rieche ich persönlich nicht raus,streite darüber oft mit meinem herzallerliebsten.....Der behauptet sie sei sehr markant! Auch jasmin kann ich nicht einzeln rausriechen.....Bei mir zählt das Gesamtkonzept UND DAS ÜBERZEUGT MICH!

Wandelbar
Der Auftakt ist süss-wuchtig mit einer Ahnung von einer unbestimmbaren Frucht. Das hält sich ungefähr eine Stunde lang, haut mich fast um und gefällt mir gar nicht. Schnell haue ich ein Statement in die Tasten und will EdM nur noch vergessen. Doch das gelingt nicht, denn langsam schleicht sich Puder mit sanfter Vanille in meine Nase und die Frucht-Idee ist vollständig weg. Es ist jetzt - trotz Vanille - auch nicht mehr so süß. Ich nehme diese Wendung in eine positive Richtung zur Kenntnis, bin aber erst mal wieder anderweitig beschäftigt, allerdings korrigiere ich meine Bewertung doch schnell noch ein wenig nach oben.

Drei Stunden später, nach Abendessen und letzter Hunderunde, habe ich „plötzlich“ eine fast staubtrockenpudrige Iris in der Nase ohne jegliche Waschpulver- oder Lippenstift-Assoziation. Angenehm. Und im Laufe der folgenden Stunde gesellt sich noch eine zarte Würze wie von hellem Tabak hinzu. Jetzt mag ich EdM gern. Die Bewertung geht noch mal nach oben, das Statement wird gelöscht...

An den folgenden zwei Tagen bestätigt sich der positive Eindruck ab Stunde 2 - 2 1/2. Die Vanille wird noch etwas präsenter aber eher in Richtung balsamisch, bleibt also unsüß. Trotzdem löst EdM kein "Habenmüssen" bei mir aus.

Gruß und Dank an Süchtig für die Testmöglichkeit.

Midnight Magic
~ Inspiration ~
Da ich nun schon einige Parfums von Lolita Lempicka getestet habe (und diese mich irgendwie reizen), landete auch "Eau de Minuit - Midnight Fragrance 2012" auf meiner Merkliste.

~ Flakon ~
Die typische Form eines verzauberten Apfels wurde auch hier beibehalten - passend zum Namen in einem tiefdunklen Blau-Schwarz mit goldener Schrift versehen.

~ Duft ~
Beim Auftupfen steigt mir sofort der bekannte Lolita-Lempicka-Charakter in die Nase. Pudrige Irisblüten vereinen sich mit orientalischer, rauchiger Myrrhe. Etwas bittere Lakritze (Süßholz) wird von Jasminblüten sanft umschmeichelt. Vanille sorgt für einen warmen, cremigen Ausklang. Ich rieche außerdem eine süße Kirsch-Note, die jedoch nicht aufgeführt ist.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch ein bisschen länger). Wenige Sprüher genügen, sonst wird es mir zu trocken und stechend.

~ Anlass ~
Ein bezaubernder Duft für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter (fürs Büro wäre es mir zu aufdringlich).

~ Fazit ~
Mich faszinieren diese "magischen" Düfte von Lolita Lempicka und ich rieche immer wieder gerne an meinen Pröbchen. Leider stört mich hier - wie so oft - die staubig-trockene und leicht rauchige Komponente.

DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
Wundervolle Myrrhe-Iris-Frauen-Halb-Gourmand für die kühlen/kalten Jahreszeiten...sehr lecker, cremig!
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Jahren
Schön fruchtiger Auftakt, dann Myrrhe mit pudriger Iris. Süß, blumig und erst zum Ende orientalisch. Gefällt mir sehr gut, absolut Wunschl.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Starke Myrrhe mit ihrem lieblich süßen Duft. Iris macht ihn etwas pudrig, dazu. Benzoe gibt die Kraft und Vanille macht ihn komplett. Hammer
TablaTabla vor 4 Jahren
Irismilch Pana Cotta an Amarenakirsch Sirup und etwas Myrrhekrokant. Später pudrig-cremiges Benzoe...sehr, sehr feminin. Liebling for ever.
Süß, blumig, vanillig würzig und im Ausklang cremig weich. Schön, aber nicht gerade außergewöhnlich.

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka