~ Inspiration ~ Da ich nun schon einige Parfums von Lolita Lempicka getestet habe (und diese mich irgendwie reizen), landete auch "Eau de Minuit - Midnight Fragrance 2012" auf meiner Merkliste.
~ Flakon ~ Die typische Form eines verzauberten Apfels wurde auch hier beibehalten - passend zum Namen in einem tiefdunklen Blau-Schwarz mit goldener Schrift versehen.
~ Duft ~ Beim Auftupfen steigt mir sofort der bekannte Lolita-Lempicka-Charakter in die Nase. Pudrige Irisblüten vereinen sich mit orientalischer, rauchiger Myrrhe. Etwas bittere Lakritze (Süßholz) wird von Jasminblüten sanft umschmeichelt. Vanille sorgt für einen warmen, cremigen Ausklang. Ich rieche außerdem eine süße Kirsch-Note, die jedoch nicht aufgeführt ist.
~ Haltbarkeit ~ Auf meiner Haut hält es sich um die 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch ein bisschen länger). Wenige Sprüher genügen, sonst wird es mir zu trocken und stechend.
~ Anlass ~ Ein bezaubernder Duft für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter (fürs Büro wäre es mir zu aufdringlich).
~ Fazit ~ Mich faszinieren diese "magischen" Düfte von Lolita Lempicka und ich rieche immer wieder gerne an meinen Pröbchen. Leider stört mich hier - wie so oft - die staubig-trockene und leicht rauchige Komponente.