Lolita Lempicka 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein beliebtes Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

AprikosennektarAprikosennektar ZitronenschaleZitronenschale SchwarzkirscheSchwarzkirsche
JasminJasmin IrisIris
VeilchenholzVeilchenholz WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.07.2022.

In Liebe gehüllt
Mich haben immer schon Menschen fasziniert, die einen Signaturduft haben. Meine Freundin hat z. B. einen Signaturduft. Egal wann und wo ich diesen Duft erkenne, ich denke sofort an meine Freundin. Ich finde das einfach nur toll.
Bei mir hat das nie wirklich funktioniert. Natürlich gibt es Düfte, die micht total begeistern, aber zum Signaturduft hat es nie gereicht. Gerade weil es soviele wunderschöne Düfte gibt und es bei mir auch immer stimmungsabhängig ist. Ich kleide mich nach Stimmung und ich benutze Parfums nach Stimmung. Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Da mir "L" schon so gut gefallen hat, wollte ich nun auch mal andere Düfte von Lolita Lempicka testen. Meine erste Wahl fiel auf Le Premier Parfum Morsure d'Amour. Und ich muss sagen, dass auch dieser Duft sehr außergewöhnlich und besonders ist.

Die Kopfnote ist zuerst ein wenig stechend, aber das verfliegt nach kurzer Zeit. Der Aprikosennektar und die Kirche gepaart mit der Zitronenschale geben ihm eine fruchtige Süße. Iris und Jasmin mildern das etwas ab, damit es nicht zu fruchtig bleibt. Moschus und Sandelholz sorgen für einen sanften Ausklang.
Weihrauch nehme ich nicht wahr, dafür habe ich aber von Anfang an Anis in der Nase, obwohl oben nicht aufgeführt. Vielleicht irrt sich meine Nase ja auch.

Warum in Liebe gehüllt?
Weil Le Premier Parfum Morsure d'Amour genau das für mich ist. Liebe. Abgefüllt in einen zauber- und märchenhaften Flakon. Es ist ein wirklich zarter und sehr femininer Duft, der nie zu aufdringlich wird. Er ist ein wenig fruchig, ein wenig süß, ein wenig blumig. Alle Noten sind perfekt ausbalanciert.

Für mich ist er ein wahrer Stimmungsaufheller. Gerade weil er so mädchenhaft ist, bin ich automatisch fröhlich und gut gelaunt wenn ich ihn trage. Vielleicht auch, weil ich mich an mein jüngeres Ich erinnert fühle. Ich glaube, als 16jährige hätte ich diesen Duft auch schon geliebt.

Aber leider, leider gibt es auch kleine Kritikpunkte.
Die Sillage und die Haltbarkeit. So sehr ich mich auch in diesen Duft verliebt habe, nach 4 Stunden hat er mich schon wieder verlassen. Die Sillage ist auch eher hautnah. Was wirklich schade ist. Zwar möchte ich auch nicht, dass man mich 5 km gegen den Wind riechen kann, aber ein wenig mehr wäre schön gewesen. Das Gute daran, selbst beim Nachsprühen wirkt es nie zu überladen.

Ob Le Premier Parfum Morsure d'Amour das Zeug zu meinem Signaturduft hat, weiß ich noch nicht. Die Chancen stehen gut.
Und wie ich schon sagte, ich trage immer was ich fühle. Und ich finde, Liebe steht mir.

Lolita im Mac-Flakon
Das EdP "Lolita" gehört seit 1999 ständig zu meiner Parfum-Grundausstattung: Der Anis-Lakritz-Tabak-Mix hatte es mir sofort angetan, und ich konnte eigentlich nie nachvollziehen, wieso dieser Duft, der trotz einer gewissen Süße eben auch gegengewichtende Herbheit aufweist, so in die Mädchenecke geschoben wird. Der Tabak sorgt für Dunkelheit und Anis für Raffinesse. und war mit dieser Note bei Erscheinen ein Vorreiter.
Für mich ist die Falschgruppierung eigentlich nur dadurch erklärlich, dass unser Hirn uns hier Streiche spielt: Mit dem Namen "Lolita" assoziieren die meisten unwillkürlich die verführerische Kindfrau, Koketterie, unschuldige Schuld, schuldige Unschuld, Verführungskraft. Der mit barocken Anklängen verspielt-verschnörkelte Flakon und die lila Farbe des Wässerchens multiplizieren diese Erwartung noch. All das narrt viele. Mich haben Flakons oder Farben auch schon an der Nase herumgeführt.
Nun also der Morsure dàmour, das EdT. Bezüglich der angegebenen Fruchtnoten war ich skeptisch. Zu oft in den letzten zehn Jahren schreckten mich die entweder nichts sagenden oder aber gräulich monoton- synthetisch schwadenden Obstnoten wirklich ab. Moderne Fruchtigkeit klappt also noch, ohne die Nasenschleimhäute zu beißen.
Hier: Nichts davon. Anfangs eher Sauerkirsche und etwas Grün-Spelziges, was mir sehr gefällt. In "Comedy" von Michel Klein gab es mal so eine schöne, allerdings stärker heraus gearbeitete und länger verweilende Kirschnote. Hier ist die Kirsche eher episodisch. Später kommt die Ablösung durch Jasmin, dennoch sind deutliche Parallelen zum EdP vorhanden, eben die dominante Anisnote, jedoch in leicht softcremiger Konsistenz. Nicht zäh und pastös wie Nivea, sondern wie ein Bodysmoother, das sich sehr leicht verteilen lässt. Das EdT ist tatsächlich "frischer" als das EdP, aber auch kein wirklich frischer Duft im Sinne von leicht. Er ist leichter- aber ein durchaus präsenter Vertreter und von langer Haltbarkeit.
In der Basis erkenne ich nur Holziges - Weihrauch vermisse ich. Der Duft hat Süße, die jedoch nicht ins Rüschig-Liebliche abschweift. Das EdT kann junge Frauen ansprechen. Ganz junge Mädchen vielleicht nicht, obwohl es nicht so gehaltvoll und tief ist wie das EdP.
Beim Gegentesten beider Lolitas stelle ich eine deutliche Annäherung fest, je mehr Zeit vergeht. Schwestern, eine, die ältere, frönt dem Tabakgenuss, die andere tut dies nicht. Eine trägt dunkles Lila, die kleinere zwei Nuancen heller. Ohne Blümelein. Schöne Schwestern, gerissen und hinreißend.Mir gefällt das EdP wegen der Tabakdröhnung etwas besser, aber auch das EdT ist ein schöner Duft, ein gelungener Flanker, besonders für den Sommer.
Lolita im Mac-Flakon - so habe ich das Apfel-Fläschchen getauft, ein Paradoxon. Nicht, dass mir Apple jetzt aufs Dach steigt. Man soll Äpfel nicht mit Apple vergleichen. Aber die Lempicki hat`s auch drauf. Nur anders.

Das Rüschenkleid tanzt ohne mich
Auch dies wieder eine meiner Blindbestellungen (ebay und günstig), dazu verleitet aufgrund des wunderschönen Flakons und der Bewertungssumme von 78%.

Mein Fazit vorweg: Der Duft ist sehr, sehr schön, pudrig-süß, fast schon niedlich - Aprikosennektar und süße Kirsche ergeben einen schönen pudrigen Fruchtmix, ergänzt durch die weiche Jasminnote.
Das Problem ist: er passt überhaupt nicht zu mir. Was den Duft etwas gefälliger für mich gemacht hätte, wäre evtl. eine klar wahrnehmbare Weihrauch- oder Holznote gewesen, die laut Pyramide im der Basis ja auch auftauchen sollte. Bei mir entwickeln sich diese Komponenten nicht und so fehlt mir ein bisschen was Würziges, das den Duft ein wenig "erwachsener" macht. Ich fühle mich damit ein bisschen verkleidet, leider.

ein Tanz der sinne
ich fand die Flakons schon immer so schön elfenhaft verspielt.. habe aber nie dran gerochen ..

vor einiger zeit wurde ich auf das L aufmerksam gemacht .. es roch aber nicht nach dem was ich mir erhoffte..

und dann wurde ich nur wegen der Duftbeschreibung neugierig auf diesen Duft..
man gebe doch zu es klingt nach einer wirklich spannenden mischung.

nun ist der Duft soeben bei mir eingetroffen und ich muss sagen.. ich liebe ihn.. er ist jetzt kein duft den es nicht nochmal gibt oder der soooooooooo besonders ist das er sehr heraussticht,aber in sich ist das ganze sehr stimmig.

toller flakon.. der Name so schön.. aber das wichtigste das zusammenspiel der Noten..auf den ersten schnuff ist es für mich ein warmer..weicher leicht pudriger duft..

die früchte sind weniger einzeln zu erriechen .. mehr ein leichter hauch.. ganz zart .. warme hözer und moschuss..sowie vanille.. und dieser leichte aber wahrnehmbare touch weihrauch.. sind ein genuss schwer vorzustellen aber auf den pulsierenden hautstellen ein absolutes erlebnis

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka